Der Auto-Thread

Mehrheitlich Audi A6 & VW Passat.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter :lol:

Zuletzt auch mein Seat Leon:

Fehlermeldung:

- Umluftklappe
- Zentralverriegelung (mein Schloss hat er nicht mehr mit der ZF entriegelt)
- Wegfahrsperre

Das beste deutsche Auto ist der VW Golf II meiner Meinung nach.

Wir haben in der Heimat zwei davon stehen.

Beide über 500.000 KM und kein Ende in Sicht :wow:

Also ich hatte bis jetzt nur Deutsche Autos.

Mein Vater auch.

Die Erfahrungen waren mittelmäßig um ehrlich zu sein.

Jetzt möchte ich einfach mal was anderes probieren.

Die Zeiten sind vorbei wo Koreaner auf europäischen Autobahnen designtechnisch (negativ) aufgefallen sind.
Gegen Hyundai ist auch wenig im generellen zu sagen, eher gegen einen ix35 ohne Garantie.
Außerdem sollte man mal im Hyundai Forum den Mängel-Thread überfliegen, n paar Punkte werden sicher interessant sein.

Opel ist und wahr schon immer ein deutscher Hersteller...
Oder ist Bugatti seit neustem nun ein deutscher Hersteller nur weil sie zum VAG Konzern gehören? :schief:

Bisher noch nie Probleme mit Autos gehabt, auch in der Familie nicht.
Fahren seit ich lebe nur Audi und VW, allerdings nur Jahres oder Neuwagen und dabei nie über 100k km.
Dabei treten dann natürlich auch nie Probleme auf.
Bin auch froh das bei meinem neuen GTI alles funktioniert, vorallem das DSG und der Auto Hold ist einfach nur noch richtige Entspannung im Stadt Verkehr.

Gegen Hyundai ist auch wenig im generellen zu sagen, eher gegen einen ix35 ohne Garantie.
Außerdem sollte man mal im Hyundai Forum den Mängel-Thread überfliegen, n paar Punkte werden sicher interessant sein.
An sich die Probleme überschaubar, aber beim ix35 würde ich nur mit Garantie zugreifen.

Im Spoiler habe ich meinen ersten Eindruck zum i30 PD widergespiegelt.
Ich war heute eine Bestellung abholen und da stand die 3. Generation (i30) schon im Verlaufsbereich. Leider konnte man noch keine Auskundt zu dem Fahrzeug geben, da er offiziell erst am 28.01., sprich morgen, vorgestellt wird. Dennoch dürfte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen. Der neue i30 sieht sehr gut aus, da waren die Bilder im Prospekt nicht so toll. Das Heck ist ganz klar Geschmacksache, mein Fall ist es nicht gerade. Im Ganzen ist er flacher aber gleichzeitig "kräftiger" - schönes Konzept in meinen Augen.
Beim Innenraum ist Hyundai zwar neue Wege gegangen, aber auf den ersten Eindruck gab es nicht viel zu "meckern". Man merkt ganz klar, Hyundai hat sich in den 10 Jahren i30 an den europäischen Markt angeglichen. Man sitzt tiefer, "lange Kanten" und zentrale Instrumente.
Für große Menschen kann ich den Wagen aber nur bedingt empfehlen, da er wie schon die Vorgänger doch recht kompakt gehalten ist, für meine <1,80m optimal.
Fazit: Im Vergleich zum meinen i30 (1.Gen) ein sehr großer Schritt. Ich kann mir durchaus vorstellen, diesen Wagen einmal zu besitzen, trotzdem bin ich gespannt wo die Reise hingeht und wie die N-Variante auftreten wird.

Trotzdem möchte ich nicht vorgreifen, er hat schließlich noch keine "Endkunden-Kundenerfahrung".

Und noch eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Bilstein B6 Dämpfern und Serienfedern? Theoretisch dürfte doch nur das Dämpfungsgefühl etwas zurück gehen, oder? Dazu muss ich sagen, dass ich eventuell die Stoßdämpfer tauschen muss und neben Sachs (OE) noch Bilstein B6 (AM) zu kaufen sind. Und die Bilstein sollten doch länger halten, oder ist das ein Trugschluss?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Pseudo, klar, gravierendes ist eher selten, bei den 1.7CRDI sollte man unter 40.000 km aufpassen, wie bei allen Hyundais, der Motor hat gelegentlich Gussfehler, wird aber, sofern Garantie vorhanden, anstandslos getauscht.

Federbrüche hatte ich gesehen, und dann das Thema Qualität Sitze...

Meine Freundin liegt mir schon länger wegen nem ix35 in den Ohren... aber dann lieber Tucson TL :)

Zum PD:
Joa, außen ist in Natura echt nicht schlecht, wirkt auf Bildern nicht so. Innenraum ist aber mit dem “Tablet auf der I-Tafel“ irgendwie“unfertig“.
Bin da aber halt eher konservativ.

Fahren will ich den demnächst mal mit dem 140ps Benziner, mein i40 muss wohl wegen eines Werkstattfehlerchens noch mal 15 min. in die Werkstatt, da werd ich das nutzen.
Müsste meinen FD CRDI nämlich langsam mal gegen nen Benziner tauschen :)

Naja nur sagen die Kilometer erstmal nichts aus.
135tkm mit Kurzstrecke (ständig ein/aussteigen) belasten sicherlich deutlich mehr als 135tkm Langstrecke.
Und man kann sich sicherlich streiten, aber 135tkm sind für ein aktuelles Auto mMn doch nicht wenig. Da ist sicherlich schon einiges durchgerockt, gerade bei so "preiswerten" Marken wie Hyundai.

Als ich meinen 8er gekauft habe, hatte er 66.000km runter und eine Stelle an der Sitzwange des Fahrersitzes hatte ordentlich Abrieb... War eben nicht nur Langstreckenfahrzeug. Beim 7er sehen die Sitze perfekt aus, trotz 136.000km zum Kaufzeitpunkt und sehr viel weicheres Leders :)

An sich die Probleme überschaubar, aber beim ix35 würde ich nur mit Garantie zugreifen.

Garantie ist immer so eine Sache...

Und noch eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Bilstein B6 Dämpfern und Serienfedern? Theoretisch dürfte doch nur das Dämpfungsgefühl etwas zurück gehen, oder? Dazu muss ich sagen, dass ich eventuell die Stoßdämpfer tauschen muss und neben Sachs (OE) noch Bilstein B6 (AM) zu kaufen sind. Und die Bilstein sollten doch länger halten, oder ist das ein Trugschluss?

Warum sollen sie länger halten? Ich fahre die B6 im 8er, aber mit Eibach Federn.

Ist zwar schon etwas her, aber ich wollte mich nochmals für die vielen Tipps/Hinweise bedanken die ich bekommen habe bzgl. der Autosuche >2.000€! Habe gestern und heute einige Autos besichtigen können/müssen, da es langsam mehr als dringend wird, und das einzige Auto, was halbwegs erträglich war ist ein Polo 9n. Dieser ist es nun auch geworden, Montag bekommt er "hoffentlich" noch den neuen TÜV. Bitte halte 2 Jahre durch :hail:

Habe gestern und heute einige Autos besichtigen können/müssen, da es langsam mehr als dringend wird, und das einzige Auto, was halbwegs erträglich war ist ein Polo 9n. Dieser ist es nun auch geworden, Montag bekommt er "hoffentlich" noch den neuen TÜV. Bitte halte 2 Jahre durch :hail:
Also einer meiner chef`s hatte auch so einen als TDI. Und auch wenn er viel, und nicht gerade vorsichtig, damit gefahren ist, stand die kiste doch kaum in der werkstatt. Allerdings hat er ihn mittlerweile in der familie weiter gereicht und da fährt er auch noch. Von daher würde ich also sagen, nimm das auto am besten schonmal in dein testament mit auf. :D

Grad auf Pro7 Werbung geschaut. Der neue Toyota c-hr is ja ma das geilste Auto, was ich seit langem gesehen hab. Das ist wirklich mal ein tolles Design! Geht mir absolut rein.

Grad auf Pro7 Werbung geschaut. Der neue Toyota c-hr is ja ma das geilste Auto, was ich seit langem gesehen hab. Das ist wirklich mal ein tolles Design! Geht mir absolut rein.

Geht mir ähnlich. Bin eigentlich kein Fan von so Möchtegern SUVs, aber den, den find ich echt Mega. Leider noch keine 17/18 und zu teuer wird er auch sein :ugly:

Zurück