Zeiss
BIOS-Overclocker(in)
Was mir halt immer sauer aufstößt ist das Argument "Überblick". Wenn niemand einen SUV, Transporter etc. fahren würde könnte man auch in " normal hohen" Autos wieder sehen was vor dem Vordermann passiert.
Kommt drauf an...
Was mir halt immer sauer aufstößt ist das Argument "Überblick". Wenn niemand einen SUV, Transporter etc. fahren würde könnte man auch in " normal hohen" Autos wieder sehen was vor dem Vordermann passiert.
Ich sehe das ähnlich. Nur rege ich mich weniger über spezifische Fahrzeughalter, als viel mehr über gewisse Verhaltensweisen auf. Das fängt schon dabei an, dass ich abends 5min auf Parkplatzsuche bin, nur weil die Leute vor meiner Haustür zu blöd zum Parken sind.es hat eben jede Generation sein Hassobjekt, früher waren es Mantas, dann 3er und heute eben SUVs![]()

Es hat schon seine Vorzüge soweit oben zu sitzen. Allein bei Nacht finde ich es ganz angenehm, wenn ich mal mit dem T5 meiner Mom fahren darf. Da stört einen dann nämlich auch nicht mehr, dass viel zu viele ihre Scheinwerfer falsch eingestellt haben.Was mir halt immer sauer aufstößt ist das Argument "Überblick". Wenn niemand einen SUV, Transporter etc. fahren würde könnte man auch in " normal hohen" Autos wieder sehen was vor dem Vordermann passiert.

Was mich viel mehr nervt sind 'Argumente' wie: bessere weil höhere Sitzposition, deshalb besserer Überblick, als Rentner bequemeres Ein-/Aussteigen etc. Meist (im Bekanntenkreis) von Leuten, die IN der Großstadt Leben und keine Garage haben.Was mir halt immer sauer aufstößt ist das Argument "Überblick". Wenn niemand einen SUV, Transporter etc. fahren würde könnte man auch in " normal hohen" Autos wieder sehen was vor dem Vordermann passiert.
Der größte Vorteil eines SUV ist ja das man bei einem Unfall mit einem Kind nicht die Windschutzscheibe wechseln muss
Der größte Vorteil eines SUV ist ja das man bei einem Unfall mit einem Kind nicht die Windschutzscheibe wechseln muss und nicht lange bangen muss ob das Kind den Unfal überlebt.
Die Frage ist meistens sofort geklärt.

Mir wurde als Kind beigebracht vor dem überqueren einer Straße nach links und rechts zu schauen und nicht vor welchen Wagen ich mich mehr fürchten muss.Manchmal wünschte ich mir das diese SUV Fahrer mal gezwungen werden mit einen Bobbycar im Straßenverkehr zu fahren damit sie mal ihre tollen SUV aus der Sicht eines Kindes betrachten können.
Der größte Vorteil eines SUV ist ja das man bei einem Unfall mit einem Kind nicht die Windschutzscheibe wechseln muss und nicht lange bangen muss ob das Kind den Unfal überlebt.
Die Frage ist meistens sofort geklärt.
Korrekt, wobei gerade aktuelle SUVs da mit der Höhe dem Kind wohl am Ende besser tun als ein Sportwagen wo das Kind in die Scheibe fliegt. Die Scheibe gibt erst sehr spät nach.

Als Faktoren, die die Gefährlichkeit der SUVs gegenüber anderen Pkw erhöhen, wurde – neben größerer Masse und Frontsteifigkeit – vor allem ihre Frontgeometrie ausgemacht. Der Frontbereich mit Stoßfänger liegt bei einem SUV wesentlich höher über der Straße und überträgt somit bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger die Energie direkter in dessen körperliches Zentrum, bzw. im Falle eines Kleinkindes sogar direkt auf den Kopf. Der Stoßfänger eines Pkw dagegen trifft zunächst die Unterschenkel, und der Getroffene wird auf die Fronthaube geschleudert. Die Energie wird hier also zunächst auf eine periphere Körperregion übertragen und teilweise durch die Schleuderbewegung verbraucht.[9]
Die bereits zitierte Studie von Ballesteros et al. machte auch Aussagen zum Risiko für Rad- und Motorradfahrer. Demnach war das kombinierte Todesrisiko für Fußgänger und Radfahrer bei einem Unfall mit einem LTV im Vergleich zu einem normalen Pkw um 82 Prozent erhöht; für Motorradfahrer stieg es sogar um 125 Prozent.

....darf dann ändert ihr vllt eure Meinung zu SUV deren einzigster Nutzen daran besteht den anderen zu zeigen was für ein dicker Fisch man ist.
.