Der Auto-Thread

nebler vorne jederzeit?
ist mir neu, bei uns standen die herren in blau gerne mal freitag abend an den "treffpunkten" und haben alle mit eingeschalteten neblern einkassiert und die durften dann alle 15€ strafe zahlen ;)
Das man die vorne nicht jederzeit anschalten darf ist mir neu, auch wenn meine fahrschule schon ein paar jährchen her ist. (ließ mal hier )
ich rede von eingeschlateten nebelschlussleuchten bei starkem regen, da bin ich nicht schneller als 70 auf der bahn gefahren, wie auch alle anderen, ich denke nicht das sich da einer dran gestört hat ;)
Dann fahre mal jemandem mit eingeschalteter nebelschlußleuchte bei derartigem sch... wetter 20km auf der landstraße hinterher. (mit entsprechender kriech-geschwindigkeit). Wenn du nicht gerade völlig helligkeitsunempfindlich bist, dann wird es dich stören. Das mist-ding ist schließlich so hell wie standard bremsleuchten (beides 21W) und gerade bei regen empfinde ich es als nervig und besser gesehen wirst du auch nicht.

@riverna
mittlerweile kann ich das bei Mischbereifung nichtmehr sehen das die felgen hinten ein felgenbett haben und vorne nicht, genauso wie die felgen meistens nur hinten konkav sind und vorne nicht. Mag die optik einfach nichtmehr, hab mich da wahrscheinlich bei meinem BMW mit den grauen Zperformance 8 dran satt gesehen.
bekommen die felgen noch eine andere farbe?

Sind 4 mal die gleichen Felgen, 8.5J 19" ET35. Ob und was für eine Farbe sie bekommen weiß ich noch nicht genau, aktuell sehen sie mir schon irgendwie etwas zu langweilig aus. Das werde ich wohl entscheiden wenn das Fahrwerk drin ist, könnte mir z.B. vorstellen das es gut aussieht wenn der Stern in Gunmetal lackiert ist und das Felgenbett dann halt in normalem Silber.

Hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, da die Saison erst im April wieder los geht. Werde das im März klären wenn ich die Abnahmen vom Fahrwerk/Felgen/Auspuff am Subaru machen werde.

Hab meine Nebelscheinwerfer gegen Zusatzfernscheinwerfer ersetzt.
Gab's so original beim MB W202 Vormopf. [emoji51]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

@riverna
mittlerweile kann ich das bei Mischbereifung nichtmehr sehen das die felgen hinten ein felgenbett haben und vorne nicht, genauso wie die felgen meistens nur hinten konkav sind und vorne nicht. Mag die optik einfach nichtmehr, hab mich da wahrscheinlich bei meinem BMW mit den grauen Zperformance 8 dran satt gesehen.
bekommen die felgen noch eine andere farbe?

Bei manchen Autos gibt es nur Mischbereifung...

Viel nerviger fnde ich, dass es bei BMW keine Felgen mehr mit Bett gibt :(

Ich hab endlich mein neuen 7er GTI bekommen mit DSG , Business Navi und allem möglichen Schnickschnack drin. Ich bin einfach nur überwältigt von diesem Auto, hätte mir nie gedacht das Auto fahren so Spaß machen kann.

Jetzt überleg ich nach bisschen einfahren bei ABT oder MTM noch auf 300ps aufzustocken und eventuell eine Folierung für den Lack, hab mich allerdings noch für keine Farbe entschieden und wüsste auch nicht wo ich dann frage.

Ich hab endlich mein neuen 7er GTI bekommen mit DSG , Business Navi und allem möglichen Schnickschnack drin. Ich bin einfach nur überwältigt von diesem Auto, hätte mir nie gedacht das Auto fahren so Spaß machen kann.

Jetzt überleg ich nach bisschen einfahren bei ABT oder MTM noch auf 300ps aufzustocken und eventuell eine Folierung für den Lack, hab mich allerdings noch für keine Farbe entschieden und wüsste auch nicht wo ich dann frage.
Super das dir das neue Auto so gefällt. Bezüglich einer Folierung, ich weiß nicht wo du herkommst, aber wir haben hier im Raum Limburg die Firma Vollverklebt, die sind echt top?

Edit:Gut, Baden Baden wäre da ne Strecke ?
Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

spar dir das Geld und fahr zu einem günstigeren Tuner, die beiden sind eindeutig zu teuer;)
ich bin mal gespannt ob ich lange genug die Finger still halten kann beim Motor, hab ja 3 Jahre Garantie:ugly:

Bei manchen Autos gibt es nur Mischbereifung...

Viel nerviger fnde ich, dass es bei BMW keine Felgen mehr mit Bett gibt :(

Ja ich weiß, gibt aber genug Felgen Design´s wo man das nicht sooo krass sieht.
Evtl stört das auch nur mich, das Felgen nur hinten Konkav sind und vorne halt nicht, genauso wie mit dem Krassen Tiefbett unterschied von vorne zu Hinten.
Die Felgen von King z.b sind der Knaller, da gibts dieses "Problem" nicht.

spar dir das Geld und fahr zu einem günstigeren Tuner, die beiden sind eindeutig zu teuer;)
ich bin mal gespannt ob ich lange genug die Finger still halten kann beim Motor, hab ja 3 Jahre Garantie:ugly:

Ich habe mir auch schon öfters überlegt mit dem 7er bei Hamann vorbeizuschauen...

Ja ich weiß, gibt aber genug Felgen Design´s wo man das nicht sooo krass sieht.
Evtl stört das auch nur mich, das Felgen nur hinten Konkav sind und vorne halt nicht, genauso wie mit dem Krassen Tiefbett unterschied von vorne zu Hinten.
Die Felgen von King z.b sind der Knaller, da gibts dieses "Problem" nicht.

Bei der Styling 37M sieht man es leider auch ziemlich deutlich... Aber okay, man kann es eben nicht ändern.

Ich hätts halt gern von bekannten und Profis gemacht die gleich Tüv und Garantie draufpacken und nicht bei Alim hinterm Mcdonalds. Aber ich kenn mich in der Szene nicht genug aus um andere Namenhafte zu nennen, Oettinger würd ich noch sagen.

Je nach Hersteller bekommst du "Stage1", also einfaches chippen, mit allem pipapo mittlerweile direkt beim :) für kaum mehr als die Namenhaften nehmen.

Ich kenn jemanden, der mit der Performance-Box von ABT heftig im Touriverkehr (mit nem Supra ca. 330PS) unterwegs ist. Läuft und scheint bis jetzt standfest zu sein. Das Auto ist ein Jahr alt. Bis jetzt nix am Motor. Ich würde nicht auf Billigheimer setzen.

Ich selbst hab den Megane bei Elia aufbohren lassen (LLK, Elektronik, Luftfilter, Komplettanlage) und lieg jetzt bei ca 320 PS rum. Bisher auch keine Probleme.

Die großen Tuner sind sehr oft nix. ABT, oettinger, APR & co. sind bei VAG Motoren ganz ok, preislich aber oft unverschämt teuer.
Die "Garantien" bei den Tunern sind eh nix. Und wer meint unbedingt eine Garantie haben zu müssen, sollte das Tuning besser ganz sein lassen :D
Ob Bauteile versagen hängt zudem fast immer von der Map ab. Meinen Motor könnte man mit der jetzigen Leistung und einer zu hohen AFR in <5sek Vollgas komplett zerstören.
Deshalb am besten immer jemanden suchen, der Ahnung von dem Motor hat und nicht nur blind zu den großen Tunern laufen.

ja nur werden die sich bei garantie rausreden, gibt da ein paar fälle die man nachlesen kann. ;)

Bei der Garantie wird sich jeder rausreden, das sollte man sich ehrlicherweise eingestehen. Wir haben gerichtlich etliche Fälle begleitet, die für den Kunden nie ein positives Ende hatten. Schlussendlich prozessiert man im schlechtesten Fall mehrere Jahre und darf das Auto in dieser Zeit nicht antasten.

Ein schönes Beispiel sind da die Bedingungen von ABT. Wer nach dem Lesen der AGB noch Lust auf Tuning hat, sollte sich im Schadensfall nicht beklagen. ^^

Zurück