Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Normal läuft das im Hintergrund über das Einwohnermeldeamt.

Also helm ist wirklich etwas übertrieben, aber ich wage mal zu behaupten das die flächige einführung eines 6-punkt gurtes mehr leben gerettet hätte als die airbag`s. Schließlich kann man sich dann, bei dazu passendem sitz, nicht mehr so in den fahrersitz "fleetzen" wie es momentan der fall und bei vielen auch gang und gäbe ist.Kannst du bitte mit deinem Blödsinn aufhören! Deinen Schalensitz-Helm-6-Punkt-Gurt-Handschuh-Quatsch muss man nicht wieder lesen. Airbags werden jetzt seit ~35 Jahren verbaut und haben bewiesen, dass der Mensch damit deutlich bessere Chancen auf ein Überleben hat als ohne.
@Klutten
Ist es irgendwie legal möglich den Fahrerairbag auszutragen? Hätte gerne ein geschüsseltes Lenkrad für den Subaru. Jedoch gibt es diese nur ohne Airbag. Mir geht es nur um die Austragung, das Ausbauen alleine ist kein Problem.
Erzähl das mal der Frau, die damals direkt vor mir gegen einen Baum gefahren ist.Weil das Auto ohne deutlich sicherer ist.![]()
Seit es Airbags in Serie gibt, werden die Verkaufszahlen für solche Fahrzeuge sicher gegen Null tendieren, es sei denn, jemand baut sich etwas für die Rennstrecke. Meines Wissens nach gibt es nicht mal eintragungsfähige "geschüsselte" Lenkräder. Ich kenne da den Markt aber nicht.Natürlich gibt es diese Möglichkeit. Sonst würde ja Rial zum Beispiel kein einziges Lenkrad mehr verkaufen können.
Eine gute Idee, aber beim TÜV den richtigen Ansprechpartner zu finden ist mehr als schwierig.Ich an Deiner Stelle würde einfach beim TÜV vor Ort nachfragen.
Mit Käfig und 6 Punkt Gurt hätte sogar das Makeup noch richtig gesessen.Erzähl das mal der Frau, die damals direkt vor mir gegen einen Baum gefahren ist.
Ohne Airbag, wäre die nicht so einfach ausgestiegen.

Wenn du mir die statistik dazu zeigen kannst... Aber die wäre wohl zumindest unbequem, weshalb wohl keiner eine erhoben hat.Wie oft ist es vorgekommen, dass ein Airbag zum falschen Zeitpunkt ausgelöst hat???
Da haut sich anscheinend einer so richtig gerne ultra-bequem, und somit sub-optimal für gurt und airbag, in seinen fahrersitz...Sechspunktgurt ist einem Straßenfahrzeug ist völliger Bullshit...

Dann war sie wohl nicht sonderlich schnell oder das "hinderniss" eher ein bäumchen. Bei einer handfesten konfrontation auto vs. baum zieht das auto immer den kürzeren und dann steigt man auch nicht mehr "so einfach" aus.Erzähl das mal der Frau, die damals direkt vor mir gegen einen Baum gefahren ist.
Ohne Airbag, wäre die nicht so einfach ausgestiegen.
Dann war sie wohl nicht sonderlich schnell oder das "hinderniss" eher ein bäumchen. Bei einer handfesten konfrontation auto vs. baum zieht das auto immer den kürzeren und dann steigt man auch nicht mehr "so einfach" aus.
Mal davon ab, könntest du bitte dem obersten herr`n bitte bescheid sagen, das ich schon geschlagene 20 jahre hier eigentlich nicht mehr herum laufen darf? Hatte damals frontal und halb versetzt auf der fahrerseite eine unangenehme bekanntschaft mit einem LKW geschlossen (ich damals im audi 80 hinterm lenkrad sitzend) und dürfte nach deinem reden doch eigentlich garnicht mehr da geschweige denn unbeschadet ausgestiegen sein. In dem auto war schließlich nichts mit airbag!