Der Auto-Thread

War zwar eher auf das merkwürdige Argument bezogen aber vielleicht kann sie ja auch den Wagen putzen :D .

Nein, es bedeutet, dass dein Umkehrschluss nicht funktioniert.

Der ist doch noch nicht mal nen Jahr alt, oder?

Genau ein Jahr sogar... Hab gestern Post bekommen. Eine Innenraumreinigung wäre aber sinniger als ne Wagenwäsche :lol:

WP_20161124_17_32_56_Pro.jpg

Willkommen in der Scheissegalgesellschaft.
Wo sonst stirbt ein Mensch auf dem Boden liegend, während alle nur über ihn weg steigen?

Können wir alle ein wenig davon wegkommen, aus dem Pflege-Zustand des Autos auf was auch immer zu schließen? Irgendwie schwingt hier in einigen Postings eine "seltsame" Stimmung mit ;)

Ich will jetzt auch mal wieder den Innenraum reinigen - allerdings macht mir das nicht so viel Spaß im Winter, weil kalt und früh dunkel. Was mich viel mehr nervt, ist dass nach 10 Jahren jetzt der Softlack an den Schaltern für die Fensterheber abgeht und sowas. Vor allem, weil die ja nicht mehrmals täglich benutzt werden, finde ich es schon etwas schwach von VW. Aber austauschen ist mir auch irgendwie zu mühsam...

:daumen: Sehr vernünftig. Sehe ich mittlerweile auch so. Spätestens nach der 3. Laugenbreze, die mein Kleiner hinten auf der Rückbank "zerbröselt" hat, hab ich einfach abgeschalten und mir gedacht: "Ist ja egal. Wird nicht dein letztes Auto bleiben...". Schuhe abklopfen ja, das machen wir durchaus noch, aber es wird nicht mehr wie früher auf jeden einzelnen Krümel geachtet. Die Ledersitze haben mittlerweile auch schon kleine Risse und Kratzer, weil man es eben bei einem Kleinkind nicht verhindern kann, dass die mit ihren Klamotten oder Spielzeug in der Hand drauf rumrutschen. Und Schonbezüge sehen einfach nur grottig aus :P

Einfach den Kindern zu Weihnachten eine Jahreskarte für den Bus schenken. :D

Einfach den Kindern zu Weihnachten eine Jahreskarte für den Bus schenken. :D

Der ist noch zu klein der fährt sogar noch gratis :P Aber verständlicherweise fährt er lieber mit dem Papa mit...

Und jetzt zu einem ganz anderen Thema:

Gibt's eigentlich mal belastbare Aussagen zur Langzeithaltbarkeit der Downgesizten Turbobenziner mit Kettentrieb von VW (hauptsächlich 1.4 & 1.2 L)?

Ich hab mir heute noch eine Tornador Black (z-020s) gekauft. Bin mal gespannt wie die sich so schlägt.
Kann sich dann nächstes WE gleich mal bei meinem neuen Alltagswagen beweisen.

Ich hab den 1,4er nie wirklich gemocht.

Bin aber motortechnisch eher fan der alten Schule :)
Großer Sauger oder Kurzhuber mit Hochdrehzahl :)
Will nur keiner hören, dass die sogar Umweltfreundlicher sind :) da ewig haltbar und bei Teillast auch nicht mehr fressen.
Was so n 1,4l mit tsi verbrennt wenn du ihn latscht... naja, mein 2.0 damals war auch nicht mehr am saufen, und wegen 4ps Differenz kann man auch nicht von fehlender Vergleichbarkeit reden.

Ich hab mir heute noch eine Tornador Black (z-020s) gekauft. Bin mal gespannt wie die sich so schlägt.
Kann sich dann nächstes WE gleich mal bei meinem neuen Alltagswagen beweisen.
Ich hab irgendein altes Model der Tornador-Gun, die Teile sind wirklich sagenhaft. :)
Da hab ich meinen augenscheinlich blitzsauberen Fussmatten mindestens noch einen Kubikmeter Sand rausgeholt. :D

Was so n 1,4l mit tsi verbrennt wenn du ihn latscht... naja, mein 2.0 damals war auch nicht mehr am saufen, und wegen 4ps Differenz kann man auch nicht von fehlender Vergleichbarkeit reden.

Kann ich dir sagen: Zwischen 12 und 14 Liter :ugly: So viel hat damals meine Bella (Alfa 156) auch schon geschluckt. Und das war ein 2 Liter Benziner ohne irgendeinen Schnick-schnack... Eins muss ich dem Downsizing-Wunder (ha ha, ja... ein blaues vielleicht) lassen: Auf der Autobahn mit 100 dahindümpeln und du kommst mit 5,5 Liter aus.

:lol:

Will nur keiner hören, dass die sogar Umweltfreundlicher sind :) da ewig haltbar und bei Teillast auch nicht mehr fressen.

Mein A5 Cabrio hat auf den letzten knapp 74.000km einen Durchschnittsverbrauch von 8,67l/100km gehabt. Der Höchstwert lag bei 9,3l/100km, der Tiefstwert bei 7,2l/100km. Das Ding ist ein 1,7 Tonner mit 255er Bereifung rundherum und hat 225 PS. Insofern kann ich es nicht wirklich nachvollziehen das aktuelle TSi`s und Co. Säufer wären.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen BMW 520i, der brauchte 10,5 Liter als 2 Liter Sauger mit 150 PS, mit weniger Fahrzeuggewicht, schmaleren Reifen und deutlich weniger Leistung.

Benzinverbrauch: Audi - A5 - A5 Cabrio - Spritmonitor.de

Ich bin mit meinem 2.0 TSI bei ca 8 Liter im Schnitt.
Find ich jetzt nicht unbedingt viel dafür dass ich dann doch öfter mal Autobahn fahre und das nicht unbedingt langsam.
Wenn ich nur gemütlich zur Arbeit hin und zurück fahre, sind es eher 7 Liter.

Die Motoren ab 2.0l sehe ich da auch als ok an, da ist aber das Fahren am Limit eher nicht die Regel.

Die 1,4l fahren aber öfter am limit, da steigt der Verbrauch dann auch mit der Fahrweise.
Bei den 1,4ern finde ich die Rückmeldung zum Verbrauch eher mau bis nicht doll.
In der Stadt, ja, schön, über Land ok, Autobahn, eher nix. Dazu das Thema Kette...
Mir kanns aktuell eh egal sein, habe eh 2 Diesel stehen :) und Autos von meinem Kunden kann ich mir eh nicht leisten.

Zurück