Der Auto-Thread

Unser kleines Land ist was Waffenexporte angeht ganz weit oben mit dabei, da geht weltweit unglaublich viel auf uns zurück.

Das ist jetzt ein Scherz oder? Was haben Waffenexporte mit dem Thema zu tun?

Wieviel hast/hattest Du schon mit Amis speziell in der Automobilindustrie zu tun?

@Topic: Hey Leute, kennt sich einer mit der A-Klasse (W169) aus und kann was dazu sagen?

Federbruch, Rost an den Türen, Lamellendach, Kondensator:ugly:, Schmotze beim Diesel wenn der nicht Vollgas gefahren wird, Standlicht bei Xenon, Bremse hinten bei langsamer Fahrweise, Glühkerzen 55AW.

Das ist so in etwa die Kurzfassung. Vom technischen her kein schlechtes Auto. Die Türen wurden von Daimler quasi alle schon auf Kulanz getauscht, außer du erwischt ein Fahrzeug was ausschließlich freie Buden gesehen hat.

Naja, hört sich jetzt nicht so böse an. Federbruch scheint irgednwie "normal" zu sein, so oft wie man davon liest.

Es wird kein Diesel, eher ein A170 oder A200 als Handschalter.

Federbruch haben ja auch viele andere Autos, deswegen würde ich mir keinen Kopf machen.

Die Benziner als Handschalter haben kaum Probleme. Solange der immer gut Ölwechsel bekommt, sollte da nix mit sein. ...und bei der Wartung die Kupplung von unten nach oben entlüften/Bremsflüssigkeit erneuern(WICHTIG!). ;)

Ich hab nen w169 von 2005, A170 Handschalter. Is halt ne A klasse ne ;)
Ich musste die Türschlösser machen lassen weil sie nicht mehr richtig geschlossen haben per ZV. Weiterhin 2 mal Probleme mit dem Zündkreis, lief nur noch auf 3 Pötten, hab ih aber für kleines Geld machen lassen.
Das einzige was mir im Moment Sorgen bereitet sind die Motorgeräusche. Er hat 165000 km runter, beim Kaltstart klappert es wie bescheuert...könnte Kettenspanner/Steuerkette sein, ich hoffe ja dass es nicht so ist.
Ansonsten: unter A170 als Benziner würd ich nicht gehen, die Leistung ist dann schon sehr nervig. A140 und Autobahn auffahrt mein keinen Spaß.

Hmm, das mit der Kupplung habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Wie meinst Du das genau?
Behälter für Bremsflüssigkeit leer machen. Druckgerät für Bremsflüssigkeit am Entlüfternippel der Kupplung anschließen. Entlüfternippel aufdrehen. Drauf achten das der Behälter nicht überläuft und immer wieder die alte Flüssigkeit absaugen.

Macht man es wie beim normalen Auto ist anschließend Luft drin. :ugly: Frag mich bitte nicht warum das so ist. Es fahren ganz viele mit Luft in der Kupplung rum, wenn die die Wartung nicht bei Daimler bekommen haben. Fühlt sich dann an wie eine kaputte Kupplung.

Ist auch ausschließlich bei W169. Fällt mir jedes Mal auf, wenn ich einen W169 zur AU reinfahre und die Kupplung sich total kaputt anfühlt mit riesen Leerweg.

Würde ich auch sagen, sind definitiv dunkler als vorne.
Und man erkennt sogar die Luftabweiser (oder wie die Teile heißen) oben an den Scheiben.

Ich glaube wohl kaum das 2 sich so sehr ähnelnde Autos rumfahren, wo selbst Details übereinstimmen.

Würde ich auch sagen, sind definitiv dunkler als vorne.
Und man erkennt sogar die Luftabweiser (oder wie die Teile heißen) oben an den Scheiben.

Ich glaube wohl kaum das 2 sich so sehr ähnelnde Autos rumfahren, wo selbst Details übereinstimmen.

Ist aber scheinbar so. Die Scheiben hinten sind definitiv deutlich heller als aus dem ersten Bild. Noch dazu kommt das mit dem Airbag, wirst kein Lenkrad mit Snapoff finden, das einen Airbag hat. Jedoch muss ich zugeben ist mir das auch erst aufgefallen durch JoM79

Zurück