Der Auto-Thread

oelfilter-mit-deckel-1-28878.jpg

Motor_Oelkreislauf_Oelfilterhalter_Einbauort_5_Zyl_AXG.jpg

Entweder Papierfilter im Deckel oder Metallfilter sonst kenn ich die in keinem anderen Format

Wenn keiner weiß was das Ding ist was ich vorhin gepostet hab frag ich halt direkt bei Liqui Moly nach :D

Kann durchaus möglich sein das der Reifen innerlich kaputt ist, Straßenreifen können sowas nicht ab. Kann man so von außen nicht rausfinden. Wenn er dann auf der Bahn explodiert, ist es zu spät zum wechseln.

Na den Teufel an die Wand malen will ich nun nicht. Allerdings habe ich gestern auf dem Nachhauseweg gemerkt das das Lenkrad minimal (Fingerbreit) nach Links steht. Ich bin eben nochmal an die Stelle gefahren beim Brötchen holen. Wenn ich jetzt sehe wie hoch das Teil ist und wie ******** der Winkel war kann ich mir durchaus vorstellen das die Spur einen weggekriegt hat. Gleich mal zu VW der ist nebenan und Fragen wann sie ihn mal aufbocken können.

War er abgemeldet?

Ich hab nur noch 25 Tage mit dem Subaru... nächste Woche kann ich ihn die ganze Woche mit zur Arbeit nehmen. Meine Verlobte braucht den Lexus, dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben wenn ich in der Woche das doppelte an Spritkosten habe wie mit dem Lexus im ganzen Monat. :D Dafür bekommt der Subaru im Winter ein paar Leistungs und Optik Upgrades... hoffentlich klappt das alles wie geplant. Die drei Eintragungen stehen auch an, ohne gibt es keinen TÜV. :schief:

Sie hat übrigends meinen Audi bekommen und der Almera wird verschrottet. Auf der Auffahrt zur Autobahn ist ihr eine Bremsleitung geplatzt, jetzt haben wir kein Bock mehr auf die Karre. Wird günstig an Bastler abgegeben und wenn ihn keiner will, geht er nach Afrika oder auf den Schrottplatz.

Ja, er war seit dem 07.07.2015 (wo ich den 7er gekauft habe) abgemeldet. Würde er keinen TÜV brauchen, würde ich ihn erst 05/2017 anmelden.

Würde er keinen TÜV brauchen, würde ich ihn erst 05/2017 anmelden.

Wo ist das Problem? Wenn du ihn bis dahin stehen lassen willst, kannst du auch nächstes Jahr deine erste Fahrt für eine frische Plakette nutzen. Fahrten im Rahmen der Zulassung oder Wiederzulassung dürfen unternommen werden, sofern die alten Kennzeichen dran sind. Steuer und Versicherung kannst du dir das halbe Jahr auch sparen.

1. Fahrt ohne TÜV nur zum TÜV im Bezirk. Mein TÜV-Fritze sitzt wo anders...
2. Ich habe Saisonzulassung 05/10, also kein halbes Jahr...

Und wieso hast du ihn abgemeldet? Hat dir das sportliche nicht ab und zu gefehlt?
Jetzt ist er auf Saison angemeldet?

Ich wusste ja, dass er nur rumstehen wird, deswegen abgemeldet.

Ich bin dieses Jahr auch nicht sonderlich viel mit dem Subaru gefahren. Aktuell sind es 4900 Kilometer... denke diesen Monat kommen dann nochmal ein paar dazu. Man will die letzten Tage genießen und fährt dann doch mal etwas mehr. Aber mehr als 5500 Kilometer werden es dieses Jahr auch nicht (letztes Jahr 4650 Kilometer, lag aber ca 2 Monate im Krankenhaus und konnte nicht fahren). Da lohnt es sich auch irgendwie fast nicht das die Kiste angemeldet ist, mit dem Lexus bin ich in 2 Monaten jetzt schon mehr gefahren als mit dem Subaru die ganze Saison :D

Die Krönung ist aber meine Verlobte, die ist mit ihrem Sommerauto letztes Jahr 71 Kilometer gefahren, 2014 gar nicht und dieses Jahr 2 !!!! Kilometer.

Zurück