Der Auto-Thread

Bei mir hat sich in letzter Zeit auch noch was getan :daumen:
Neue LED Corona Brenner (LUX H8 160) eingebaut.
Bild musste ich abdunkeln, da man die Ringe sonst nicht erkannt hätte, sind in echt noch ein Stückchen heller und bläulicher.
(links günstige LED Brenner, rechts die LUX)

LUX.jpeg

Und Leistung sowie 100-200 Zeit wurde gemessen.
Die 100-200 Messungen werde ich vielleicht nochmal durchführen, mit anderen Schaltpunkten. Bei den 4 Messungen im Screenshot hab ich bei 6000, 6200, 6800 und 5500 geschaltet (6200 war von denen am schnellsten)

100-200.PNG stage2.PNG

368 PS ist doch schon ganz gut! ;)

Eher 418ps effektiv und auf 403ps korrigiert :P Die Radleistung kannst du bei Prüfstandsläufen/Fahrten eigentlich vergessen, da auf dem Prüfstand noch das Gewicht der Rolle(n) und Walkarbeit dazu kommt und bei den Fahrten mit Insoric der Luftwiderstand.
die "echte" Verlustleistung im Antrieb liegt bei meinem bei etwa 15-20ps.
Demnächst geht's an eine Custommap, mit deutlich mehr Boost obenraus, Lader langweilen sich unter der normalen Map noch etwas :fresse:

Von der Helligkeit ziemlich gleich mit denen aus der F-Serie ;)

Edit:
Hab ihn heute auch noch 10-15mm runtergedreht und VA/HA von der Höhe noch etwas besser angeglichen (vorher leichte Keilform)

fwk.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann will ich nichts gesagt habe, im Video sieht es wieder okay aus.

Ich brauche welche für den E66, meine MTec sind nach nicht mal einem Jahr verreckt...

Kennt jemand die Dichtungen bzw. Dichtungssätze von Ajusa? Taugen sie was?

Oder lieber Victor Reinz bzw. Elring? Es gieht nicht darum zu sparen, sondern die gute Qualität zu verbauen. Angesichts der Arbeit, die dahinter steckt, sind die 150€ Preisunterschied ein Witz.

Hab bei meinem Audi die Kopfdichtung von Ajusa genommen und bisher keine Probleme, aber bei gerade mal 3000 Kilometer heißt das noch gar nichts.

Ich habe alles von "ganz ok" bis "nie wieder, Finger weg" gelesen.

Es stehen drei Hersteller zur Auswahl: Elring, Victor Reinz und Ajusa. Von Elring und Victor Reinz gibt es ein Satz für den Block und eins für Köpfe (ein Satz für beide Köpfe), macht in der Summe 450€. Von Ajusa gibt es einen Vollsatz (köpfe + Block) für 300€. Wobei wie gesagt, wenn da wieder was undicht wird, wird es hässlich.

Soll man bei den Dichtungen (kein ZKD) sowas wie Dirko-S verwenden oder einfach trocken verbauen?

Ich glaube nicht das es Qualitativ einen großen Unterschied macht. Ich klebe alle Dichtungen mit einer hauchdünnen Schicht Dirko ein. Bisher nie Probleme gehabt, gerade ohne Dichtmasse werden Dichtungen bei den Halbmonden der VVD ab und zu undicht.

Zurück