Der Auto-Thread

Da mein Bild in Facebook so gut angekommen ist, wollte ich es euch auch nochmal zeigen. :)

Anhänge

• 14409537_1407596285937075_53058374916190274_o.jpg
    14409537_1407596285937075_53058374916190274_o.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 111
Ist bei Jeep mit der Automatik schon immer so. Schlüssel geht nur in P ausem Schloss.

War bei Saab schon immer so man konnte den Zündschlüssel nur bei eingelegtem Rückwärtsgang rausziehen, deswegen musste man hier so viele ausgenudelte Zündschlössel wechseln weil sich der teutonische Autofahrer nicht daran gewöhnen konnte und immer versuchte den Schlüssel rauszuzerren wenn der Rückwärtsgang nicht drin war :ugly:

.... und ein Risiko falls ein anderer Fahrer losfahren will und denkt, es wäre der 1. Gang drin.

Story vom Mercedes 190 2.3 und 2.5 16v + den Evo Modellen nach deren Premiere kamen viele mit leichten Heckschaden in die Werkstatt. Lösung: bei dem Schaltetriebe bei diesem Modellen war der Rückwärtsgang vorne links wo beim Standardgetriebe eigtl immer der erste Gang ist, solange sich die Fahrer nicht deren bewusst waren dachten sie der erste Gang sei drin und beim Anfahren gings Rückwärts ... batsch auf den Hintermann :lol:

Also wenn du am Gefälle stehst mit Schnauze nach oben --> Rückwärtsgang rein.
Stehst du am Gefälle mit Schnauze nach unten --> 1. Gang.

liegt einfach nur daran da im ersten Gang bzw. im Rückwärtsgang die "Bremswirkung" des Motors am höchsten ist, angenommen du parks im 6. Gang und deine Kiste stuppts jemand an könnte die trotzdem den Berg runterrollen.

Könnte irgendwie aus The Fast and the Furious sein. :daumen: Seid Ihr bei Euch in der Halle jetzt alle auf Subaru umgestiegen? :D

Nein nur der blaue Subaru (fährt im Alltag einen schwarzen Sauger Impreza) und mein grüner. Der silberne war nur zu Besuch... die anderen haben ihre Kisten alle noch. Aber da die Saison noch läuft, ist es da recht leer.

Golf Clubsport soll ja ein gefährliches Auto sein. Bei uns hat vor ein paar Tagen eine Frau ihren Wagen "annähernd" im Fluss versenkt. :ugly:

...Auto steht auf Parkplatz -> Gänge im DSG verwechselt -> ein kurzer Gasstoß -> Auto fährt in die falsche Richtung -> Auto fährt durch dichte Büsche eine Böschung runter und landet am/im Fluss.

Das Bild, wo das Auto am Kran hing, war nicht schön. :schief:

Natürlich liegt das am Auto!!! Schließlich sind doch nur hochprofessionelle und rundstreckentaugliche Fahrer auf deutschlands Straßen unterwegs. Wird hier im Thread zumindest immer betont ...oder irre ich mich? Zumindest sehe ich täglich Leute mit Helm und Handschuhen am Steuer, die ihr Bestes geben. ;)

In der letzten oder vorletzten SA wurde der Clubsport doch ziemlich zerrissen. Langsam und dazu schlechte Bremse oder so. Vielleicht hatte bei der Dame ja auch einfach die Bremse nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber nur 3000 € Schaden. Das war ja nix.

Ich bin gestern an nem Opa (so 70) mit seinem BMW vorbei gekommen, der innen in ner Kurve rückwärts im Graben hing :ugly: Wollte der driften oder was? :ka: Wenn du aus der Kurve fliegst, trägts dich ja nach außen, nicht mit dem Heck voran nach innen. Und das ESP sollte den Dreher ja zuverlässig verhindern. Der hat vielleicht dumm gekuckt...

Warum?
Zu schnell in die Kurve, Fuss vom Gas, Heck kommt und schon gehts rückwärts in den Graben.
ESP kann nicht alles verhindern.

Zurück