Mir hat man immer gesagt, dass man das nicht macht, weil die Stoßdämpfer dann auf Zug stehen.Und Reifen Richtung Bordstein einschlagen, lernt man doch so, oder?
Gruppe 1 parkt immer auf der Döttinger Höhe, die ja auch nen bischen Gefälle hat. Bremse heiß, Handbremse angezogen, Bremse greift. Dann wird die Bremse wieder kalt und die Kisten fangen an sich langsam zu bewegen. Ich habs jetzt schon 3 Mal miterlebt. Der eine Focus RS ist sogar trotz Gang drin+Handbremse gerollt.
Zum Glück gibts neben der Strecke genug Steine.Aber nur, wenn die 2. Mondphase nach dem 3. Montag im laufenden Produktzyklus von Mc Donalds angebrochen ist.Mir hat man immer gesagt, dass man das nicht macht, weil die Stoßdämpfer dann auf Zug stehen.
Wenn du nicht grade dein Auto auf einem Zug parkst, dann ist da rein gar kein Zug in der Nähe des Stoßdämpfers. Zugbelastung kommt nur in dem Moment auf einen Stoßdämpfer, wenn das Rad ausfedert. Und selbst wenn der im komplett ausgefederten Zustand z.B. auf einer Hebebühne die ganze Zeit auf Zug belastet wird, ist dem das herzlich egal. Bei einem ausgebauten Fahrwerk kann der Dämpfer über Jahre auf Zug belastet sein.
Beim DSK Trackday aufer Nordschleife hatten wir auch schon zurückrollende Autos.Gruppe 1 parkt immer auf der Döttinger Höhe, die ja auch nen bischen Gefälle hat. Bremse heiß, Handbremse angezogen, Bremse greift.
Man lässt doch eh immer den Gang drin, wozu extra rausnehmen?
das ist die beste Methode! der Backstein kann dazu noch variabel als denk Anstoß für manche nette Verkehrsteilnehmer dienenZur Not einen Backstein mitführen und im Bedarfsfalle unterlegen.

Eine hervorrangende Idee, dann hast du bei einem Unfall nicht nur eine defekte Stoßstange sondern im blöden Fall auch noch ein defektes Getriebe. Ich würde niemals einen Gang drin lassen.
Beim Automatik hast Du ja das Problem immer. Wenn Dich da einer andotzt, ist mindestens der Kranz kaputt.
Bezahlt dann doch die Versicherung, von daher egal.Eine hervorrangende Idee, dann hast du bei einem Unfall nicht nur eine defekte Stoßstange sondern im blöden Fall auch noch ein defektes Getriebe. Ich würde niemals einen Gang drin lassen.
Du kannst bei Automatik auf Neutral schalten und die Handbremse ziehen. Wäre ansich sogar besser für die Handbremse, da sie sonst irgendwann nicht mehr geht (haben unsere Kunden mit Automatik oft als Problem). Aber ich muss zugeben dass ich bei Automatik auch immer auf die Parkstellung schalte.
Das geht leider nicht. Man kann nur die Runde vorher langsam ausrollen lassen.Die parken mit heißer Bremse? Sicher nicht. Da ist doch bestimmt keiner so idiotisch, die Bremse nicht vorher kalt zu fahren.
Was?Eine hervorrangende Idee, dann hast du bei einem Unfall nicht nur eine defekte Stoßstange sondern im blöden Fall auch noch ein defektes Getriebe. Ich würde niemals einen Gang drin lassen.
Hast du dich schonmal mit nem Auto gedreht oder Vollgas durch Schlaglöcher? Das bringt bestimmt 500 mal mehr Drehmoment auf das Getriebe und es passiert rein gar nichts. Es muss ja nichts weiter gemacht werden außer den Motor gegen sein Schleppmoment zu drehen. Wieviel Schleppmoment hat so ein riesen V12 bei Standdrehzahl? 60nm? Normale 4 Zylinder haben in etwa 20-25nm Schleppmoment bei Standdrehzahl.Automatikgetriebe müssen laut EU Vorschrift das Einlegen der P Stufe bis zu 50km/h aushalten. Und ja, wenn man ein Allradfahrzeug hat stehen ab etwa 20 km/h alle 4 Räder ohne das etwas auseinander bricht. Zu oft sollte man das aber nicht machen. Ich habs schon ein paar mal gesehen, wo das getestet wurde, Audi hatte deswegen auch mal eine Rückrufaktion.Beim Automatik hast Du ja das Problem immer. Wenn Dich da einer andotzt, ist mindestens der Kranz kaputt.
Du kannst bei Automatik auf Neutral schalten und die Handbremse ziehen. Wäre ansich sogar besser für die Handbremse, da sie sonst irgendwann nicht mehr geht (haben unsere Kunden mit Automatik oft als Problem). Aber ich muss zugeben dass ich bei Automatik auch immer auf die Parkstellung schalte.
Automatikgetriebe müssen laut EU Vorschrift das Einlegen der P Stufe bis zu 50km/h aushalten. Und ja, wenn man ein Allradfahrzeug hat stehen ab etwa 20 km/h alle 4 Räder ohne das etwas auseinander bricht. Zu oft sollte man das aber nicht machen. Ich habs schon ein paar mal gesehen, wo das getestet wurde, Audi hatte deswegen auch mal eine Rückrufaktion.
. Nachfolger wird nun ziemlich sicher ein A6 Avant werden. Der wird hoffentlich in allen Belangen besser sein. Bis vielleicht auf den Motor, das war das einzig Gute am 250er.
Und wenn der Unfallverursacher abhaut, machst du ein dummes Gesicht.
Nein, kann ich nicht, Zündung aus => P. Den "im Fall eines Unfalls" Fall halte ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Die Sache mit der Handbremse ist rein Gewöhnung.
Ich kann ganz normal auch bei N den Motor ausmachen und sogar wieder starten. Geht beim Lexus und beim Hyundai. Bei neueren Automatik Getrieben habe ich es jedoch noch nicht probiert.
.