LoL kommste hinter manchen nicht hinterher oder warum?

...vorallem alte blaue 8L...
Ob jemand schneller ist als ich, ist mir ziehmlich egal, fahr meistens eh Firmenfahrzeug (Passat TDI, W211)
Die sollen halt vernuenftig und zuegig fahren und nicht so behindert rumeiern, mit allen was dazugehoert wie: ausscheren ohne Blinker und schauen, permanentes linksfahren mit ~120km/h, draengeln wo eh vor einem noch zig Autos fahren etc etc etc.
Die A3-Fahrer/innen (meist mit dem Sportsback) sind mir halt die letzten Tage am meisten aufgefallen.
War jetzt kein gegen-BadFrag-schiessen.
Warum das denn nicht? Ist doch nen Top Anfängerauto, auch wenn die Versicherung teuer ist. Robust, geringer Unterhalt und man hat nen vollwertiges Auto.
Versteh auch nicht was das jetzt mit dem Auto zu tun hat.
Muss ein Fahranfaenger unbedingt irgendeinen Klein(st)wagen als erstes Auto haben?
Mein Schwager meinte auch er muesse unbedingt einen Kleinwagen haben, wegen Uebersicht und so Zeugs.
War halt total Beratungsresistent. Faehrt jetzt einen Opel Astra J der ihm mMn eine Menge Geld gekostet hat.
Uebersicht die ihm so wichtig war nach hinten irgendwie gar nicht vorhanden, nach vorne auch mehr ein Ratespiel.
Find da eine etwas betagte C-Klasse oder E-Klasse ungleich besser.
Zwar ein Riesenkuebel, aber da weis ich eher wo das Fahrzeug anfaengt und endet.
Getippt auf meiner Logitech G15 Refresh, angeschlossen am 1. USB2.0 Port oben links.

Musste unerwarteter Weise doch etwas Schmunzeln