Der Auto-Thread

Meine Devise lautet, lieber einen 2- 3 Jahre alten gebrauchten Großen mit wenig Kilometer, als einen Neuen "Kleinen".

Alleine schon der Konfigurator ist mir den Neuwagen und den Wertverlust wert. :ugly:

Aber ich liebäugle aktuell mit nem kleinrn 4x4. Vieleicht richtung Suzuki oder Dacia. Da würde ich auch gebraucht kaufen.

Was bei vollem Satz tatsächlich hinkommen müsste. Deswegen nutzen die meisten Fahranfänger ja die Rabatte der Eltern.

Meiner Meinung nach sehr gutes Anfängerauto.
Viel Knautschzone und relativ wenig Leistung.
Man könnte klar argumentieren, dass das Auto recht groß ist und manche Fahranfänger sich überfordert fühlen.
Zudem kommen die für einen Fahränfänger verhältnismäßig hohen Unterhaltskosten dazu.
Ansonsten kann ich aber auch nicht sagen, dass man dieses Auto als Fahranfänger nicht fahren sollte.
Der Anschaffungspreis ist nicht schlecht, es gibt einiges an Ausstattung und doch ein bisschen was an Leistung.
Wie schon vons-icon genannt, ist das Auto auch relativ sicher, was auch gut für einen Anfänger ist.
Als Wagen an sich, ist es einer der Kandidaten für mein erstes Auto :daumen:

Man merkt aber trotzdem einen unterschied zwischen 523i und 525i.

Man könnte klar argumentieren, dass das Auto recht groß ist und manche Fahranfänger sich überfordert fühlen.

Mir hat es nicht geschadet, dass ich in einem großen Auto fahren gelernt hab.
Egal ob Transporter oder Sportwagen inzwischen fahre ich alles.
Die hohen Unterhaltskosten werden durch den Anschaffungspreis aufgefangen.

Was bei vollem Satz tatsächlich hinkommen müsste. Deswegen nutzen die meisten Fahranfänger ja die Rabatte der Eltern.
Bei vollen satz ja, aber dan kann er das Fahrzeug gleich auf sich selber versichern was aber totaler müll ist.

Die leute die die prozente der eltern mitbenutzen zahlen deutlich weniger.

Aus irgend einen grund hat es oder hat es noch nicht funktioniert.:huh:

ps die Versicherungsklassen
Haftpflicht 20
Vollkasko 16
Teilkasko 21

Und Audi A3 Fahrer im Moment.
Frauen genauso schlimm wie Maenner.
:D LoL kommste hinter manchen nicht hinterher oder warum? :P ...vorallem alte blaue 8L...

Davon ab hat ein Fahranfänger imho auch nichts in einem 523i zu suchen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum das denn nicht? Ist doch nen Top Anfängerauto, auch wenn die Versicherung teuer ist. Robust, geringer Unterhalt und man hat nen vollwertiges Auto.

Getippt auf meiner Logitech G15 Refresh, angeschlossen am 1. USB2.0 Port oben links.

:D LoL kommste hinter manchen nicht hinterher oder warum? :P ...vorallem alte blaue 8L...
Ob jemand schneller ist als ich, ist mir ziehmlich egal, fahr meistens eh Firmenfahrzeug (Passat TDI, W211)
Die sollen halt vernuenftig und zuegig fahren und nicht so behindert rumeiern, mit allen was dazugehoert wie: ausscheren ohne Blinker und schauen, permanentes linksfahren mit ~120km/h, draengeln wo eh vor einem noch zig Autos fahren etc etc etc.
Die A3-Fahrer/innen (meist mit dem Sportsback) sind mir halt die letzten Tage am meisten aufgefallen.
War jetzt kein gegen-BadFrag-schiessen.

Warum das denn nicht? Ist doch nen Top Anfängerauto, auch wenn die Versicherung teuer ist. Robust, geringer Unterhalt und man hat nen vollwertiges Auto.
Versteh auch nicht was das jetzt mit dem Auto zu tun hat.
Muss ein Fahranfaenger unbedingt irgendeinen Klein(st)wagen als erstes Auto haben?
Mein Schwager meinte auch er muesse unbedingt einen Kleinwagen haben, wegen Uebersicht und so Zeugs.
War halt total Beratungsresistent. Faehrt jetzt einen Opel Astra J der ihm mMn eine Menge Geld gekostet hat.
Uebersicht die ihm so wichtig war nach hinten irgendwie gar nicht vorhanden, nach vorne auch mehr ein Ratespiel.
Find da eine etwas betagte C-Klasse oder E-Klasse ungleich besser.
Zwar ein Riesenkuebel, aber da weis ich eher wo das Fahrzeug anfaengt und endet.

Getippt auf meiner Logitech G15 Refresh, angeschlossen am 1. USB2.0 Port oben links.
:daumen:
Musste unerwarteter Weise doch etwas Schmunzeln

8,5 Sekunden auf 100 (dritter Gang) und 228 km/h VMax sind zwar für einen Fahranfänger nicht wenig und wohl auch schneller, als irgendein 75-100 Ps Kleinwagen, aber warum soll da die Unfallgefahr höher sein?

Wenn man das ASC+T,bzw DSC aktiviert lässt, bekommt man nicht wirklich mit,welche Räder angetrieben werden.

Heizen kann man auch mit 45Ps und im Falle eines Unfalls säße ich nun wirklich lieber in einem E39, als in einem Kleinwagen.

Ich finde den E39 heute noch toll, leider vergessen aber viele,dass die Anschaffung nicht alles ist. Auch wenn die Motoren selbst sehr robust sind (siehe M52 Kilometerkönig-Sammelthread im Bmw-Treff).
Auch auf Rost muss man an einigen versteckten Stellen achten.

@zeiss
Aber Volvo, oder? Sonst bin ich gleich sehr sehr neidisch. ;)

Zurück