Der Auto-Thread

Viel Spaß mit dem Auto, leistungstechnisch nicht zu verachten. Aber ich persönlich würde nicht über 40.000€ für einen kleinen Golf hinlegen. Trotzdem viel Spaß!

meine beiden Liebsten vom aktuellen Fuhrpark:
- M3 E46
- 540i E39 (Security Edition)

Anhänge

• m3.JPG
    m3.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 83
  • 540i.jpg
    540i.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 91
Les mal die aktuelle Sportauto, schon der Standard Clubsport hängt nen Megane RS ab, der Clubsport S legt nochmal ne Schippe drauf. Da hat VW wirklich mal Mut gezeigt vorallem ist das Teil konsequenter umgesetzt als der Golf R selber.
Bin zwar kein VW Fan aber das Teil rockt - ein echter GTI und keine reine "Austattungslinie" mehr.

War auch beeidruck nach dem Lesen des Artikels in der SportAuto :daumen:
Gerade die Zeit im Vergleich zu anderen, teilweise sehr teuren Sportwagen ist schon heftig.

Heißt eigentlich "Protection".

Hatte mal da Vergnügen ein L7 Protection zu fahren, war schon geil.

Wir haben einen Kenner unter uns :)
Nur beim Tieferlegen muss/soll man schon aufpassen bei den "Protection" Modellen, die haben ein paar Kilo mehr an den Rippen. Fährt sich aber prima, in Kombination mit dem M62 V8 Motor macht das schon Laune, Eisenmann sei Dank ;)

Was ist an einem Auto "Clubsport" wenn es bis oben hin mit schweren Goodies vollgepackt ist?
Das frage ich mich auch.

Für mich würde "Clubsport" so aussehen:
-Bilstein Gewindefahrwerk mit Track Setup
-Käfig
-Hartschalen Sitze
-6 Punkt Gurt starr
-Laut quietschende und rubbelnde Bremse, die kalt nicht packt
-Kein Audiosystem
-Keine Assistenssysteme, Fahrhilfen abschaltbar
-Zusatzfernscheinwerfer
-Sinterkupplung die einen auf der Straße so richtig ankotzt

Scheinbar gibts heuzutage aber nur Wohnzimmer Clubsport. "Motorsport-feeling" im Wolldecken Seriengolf. :D

Heißt eigentlich "Protection".

Hatte mal da Vergnügen ein L7 Protection zu fahren, war schon geil.
Haha fahren mag gut sein, schrauben an gepanzerten Autos ist einfach nur ultra *******. :D Alles ist so schwer, dass man es kaum anheben kann. :ugly:

Auch bei Mercedes sieht der Sensor Banane aus, da ist es mir sogar noch krasser aufgefallen.
Bei welchem Auto kann man den denn von außen sehen? :hmm:

Das frage ich mich auch.

Für mich würde "Clubsport" so aussehen:
-Bilstein Gewindefahrwerk mit Track Setup
-Käfig
-Hartschalen Sitze
-6 Punkt Gurt starr
-Laut quietschende und rubbelnde Bremse, die kalt nicht packt
-Kein Audiosystem
-Keine Assistenssysteme, Fahrhilfen abschaltbar
-Zusatzfernscheinwerfer
-Sinterkupplung die einen auf der Straße so richtig ankotzt

Scheinbar gibts heuzutage aber nur Wohnzimmer Clubsport. "Motorsport-feeling" im Wolldecken Seriengolf. :D

Und trotzdem ledert der Golf so einige Sportwagen ab :D

Wir haben einen Kenner unter uns :)
Nur beim Tieferlegen muss/soll man schon aufpassen bei den "Protection" Modellen, die haben ein paar Kilo mehr an den Rippen. Fährt sich aber prima, in Kombination mit dem M62 V8 Motor macht das schon Laune, Eisenmann sei Dank ;)

Beim durchlesen hab ich wieder richtig lust bekommen auf Videos vom M62 :daumen: :love:

Wobei in Echt wäre das natürlich ein großes Stück geiler :D

Was? Du bestellst ein Auto blind ohne eine Probefahrt zu machen????? Öhm, okay, interessant... Wenn ich mir überlege, dass ich meinen 7er rund neun Monate gesucht habe...
Ja, habe ich gemacht.

Nicht ganz richtig, Lane Assist funktioniert ebenfalls über die Multifunktionskamera und hat mit dem ACC Sensor nichts zu tun.
Außerdem gibt es beim Codieren immer mal wieder Probleme.

Was mich bei meinem R wirklicht nervt ist der ACC Sensor, der nur bis 160km/h funktioniert.
Lane Assist finde ich ganz praktisch, wenn ich mal was trinke etc.
Dann war das so rum. Werde berichten wenn der Golf da ist und ich VCDS gequält habe.

ja, die hab/werde ich auch nicht mit bestellen, da bleiben die serienmäßigen 18" belvedere felgen drauf(erstmal:ugly:)
sind außerdem sehr sehr leicht (glaube rund 7,6kg die felge und das bei 18")
Das Design finde ich auch nicht 1A, aber wegen dem Gewicht hab ich die auch drauf gelassen.
Hast du Winterräder mitbestellt? Ich habe es wegen dem Preis und der Hässlichkeit gelassen. Hab zwar noch ein Satz 18 Zoll rumliegen, leider nur mit Traglast weil Felgen vom Audi A8. In Hessen kannst du es vergessen die eingetragen zu bekommen.

Was ist an einem Auto "Clubsport" wenn es bis oben hin mit schweren Goodies vollgepackt ist?
Der Name ist Clubsport!

Es ging mir weniger um das Auto selbst. Was macht es für einen Sinn, ein Auto mit der Bezeichnung "Clubsport" zu kaufen und dann mit allem möglichen Mist vollzupacken? :nene: Da blutet mir als Sportfahrer das Herz.
Von mir aus hätte die Karre auch VW GTI Iltis heißen können wenn es diese Ausstattung und Technik hat.

Viel Spaß mit dem Auto, leistungstechnisch nicht zu verachten. Aber ich persönlich würde nicht über 40.000€ für einen kleinen Golf hinlegen. Trotzdem viel Spaß!
Mit Rabatt liegst du da dezent drunter, soviel würde ich auch nicht ausgeben. :D

Das Design finde ich auch nicht 1A, aber wegen dem Gewicht hab ich die auch drauf gelassen.
Hast du Winterräder mitbestellt? Ich habe es wegen dem Preis und der Hässlichkeit gelassen. Hab zwar noch ein Satz 18 Zoll rumliegen, leider nur mit Traglast weil Felgen vom Audi A8. In Hessen kannst du es vergessen die eingetragen zu bekommen.
Mit Rabatt liegst du da dezent drunter, soviel würde ich auch nicht ausgeben. :D

Ne hab keine Winterreifen dazu bestellt, werde den im Winter wohl auch erstmal nicht fahren solange mein W202 noch Tüv hat, und ich den ohne größere Aktionen wieder über den Tüv kriege.
Die 19" Pretoria Felgen sind sehr geil, aber die waren mir den Aufpreis nicht wert.
Und da ich Felgen eh jedes Jahr wechsel tun es die 18" Schmiederäder auch für den Anfang.

hast du eigentlich einen 2 oder 4 Türer bestellt?
bei mir wird es ein 4 türer, sieht zwar nicht ganz so schick aus, ist aber ungemein praktischer.

Ja bei VW gibts zur Zeit sehr gute Rabatte, einfach mal einen Clubsport auf 12neuwagen.de zusammenstellen, da sieht man realistische Preise;)

Hab auch gerade den Vertrag unterschrieben, jetzt heißt es abwarten:(

Winterauto oder Alltagshure gibt's bei mir dann nicht mehr, der Golf bleibt ganzjährig auf der Straße. :D

Ich hab einen 2-Türer bestellt, fahr zu 95% eh alleine. :)

Den Wagen hatten wir ja neulich in Hannover. Wird ordentlich rumgereicht. =)

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen, das Ding rockt echt gut.

Stimmt, ist mir erst jetzt aufgefallen das es genau der gleiche ist:D

Kommt glaub ich aus Bielefeld und wird dann an die ganzen Händler die ihn wollen weiter vermittelt.

Zurück