Der Auto-Thread

Kann man so allgemein nicht sagen.
Zertrümmerte Windschutzscheibe ist äußerst kacke oder abgerissene Glühkerze.
An nem Motor wo die Kurbelwelle fest ist das Automatikgetriebe abbauen, und dabei nicht den Wandler oder das Getriebe beschädigen.
Lenksäulenverriegelung oder Zündschloss wenn es klemmt.
AMG M156 die verdammten Nockenwellen. :D

Ansonsten gibt es halt viel wo man nen großen Aufwand hat aber wirklich schlimm ist das dann nicht. Ist halt nur viel Arbeit.
Allgemein nicht das ist klar aber wollte halt nur Beispiele von dir wissen so wie du es aufgezählt hast. Solang man sowas nicht jeden Tag hat [emoji1]

Allgemein nicht das ist klar aber wollte halt nur Beispiele von dir wissen so wie du es aufgezählt hast. Solang man sowas nicht jeden Tag hat [emoji1]

Achso eine Sache hatte ich noch vergessen, die alle anderen Sachen um Faktor 10 überbietet.
Panorama Glasdach. :kotz:

Die dümmste und nutzloseste Erfindung im Automobilbereich, die es jemals gegeben hat. Sollte am besten vom Tüv verboten werden und alle Fahrzeuge müssten zur Rückrüstung auf ein normales Stahldach.

Achso eine Sache hatte ich noch vergessen, die alle anderen Sachen um Faktor 10 überbietet.
Panorama Glasdach. :kotz:

Die dümmste und nutzloseste Erfindung im Automobilbereich, die es jemals gegeben hat. Sollte am besten vom Tüv verboten werden und alle Fahrzeuge müssten zur Rückrüstung auf ein normales Stahldach.

Hatte meine Mutter in Ihrem Peugeot gehabt, das erste halbe Jahr wars ganz nett, dann kam der Sommer und das Teil war super nervig, weil entweder die Sonne voll reingebrannt hat oder die Abdeckung irgend nen Schwachsinn gemacht hat.
Dann konnte man keinen Dachgepäckträger ordentlich montieren, da das Fenster oben knapp 3cm vorstand, Surfboard transportieren war also nur mit ner kleinen Decke zwischen Board und Fenster, sowie eigens angefertigten Distanzstücken zwischen Träger und Board möglich.
Dann wurde irgendwas in der Mittelkonsole gemacht, wobei beim Zusammenbau wohl der Stecker falschrum angesteckt wurde, der hatte aber so ne Schaltung wie die Fensterheber mit zwei Druckstufen.
Normall sollte beim komplett drücken das Dach komplett aufgehen, zum zumachen gab es das aber nicht. Durch den verkehrten Stecker war es dann aber so, dass beim leichten Drücken in "Zu"-Richtung das Teil auf ging, bei leichtem Druck in "Auf"-Richtung das Teil zu ging und bei durchdrücken in "Auf-Richtung" ging es komplett auf :ugly:

Naja, deswegen ist sowas ab sofort per Mehrheitsentscheid in unseren Autos verboten :D

Zertrümmerte Windschutzscheibe ist äußerst kacke oder abgerissene Glühkerze.

+1 :kotz:

Heute Nacht spontan einen CRX ED9 gekauft. 124PS, Baujahr keine Ahnung, km keine Ahnung, aber springt an und fährt.
Kein pünktchen Rost (wirklich goanix!) und das für 850€. Ich habe keine Ahnung von der Kiste, muss mich da erstmal einlesen aber fand den irgendwie schon immer cool.
Stand jetzt seit 4 Jahren in einer Scheine, davor keine Ahnung was mit dem los war. macht den Eindruck als wäre es immer ein absolutes Liebhaberfahrzeug gewesen,
nur irgendwie sollte der wohl mal lackiert werden und ist lustlos wieder zusammengeschraubt worden so das irgendwie kein Teil zum andern passt :fresse:

Wird die nächsten 1-2 Wochen getüvt und dann mal sehen was ich damit mache. Auf jeden Fall muss da ein Mohr Auspuff dran und Felgen irgendwas von Rial, Lenso oder so.

Anhänge

• crx.jpeg
    crx.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 95
hat evtl jemand schon einen GTI Clubsport gefahren? oder ein paar "insider" infos?:D
leider hat kein händler in der nähe einen zum Probefahren, und ich bestell sicher kein auto das ich nicht probegefahren bin:ugly:
hab mich ja irgendwie tottal verguckt in den Clubsport muss ich sagen, war nie ein GTI fan, aber nachdem ich den normalen 7er GTI gefahren bin, bin ich doch schon etwas angefixt:devil:
Am dienstag hab ich einen Termin beim ortsansässigen VW händler und lass mir ein angebot machen.
könnte mein erster neuwagen werden:)

+1 :kotz:

Heute Nacht spontan einen CRX ED9 gekauft. 124PS, Baujahr keine Ahnung, km keine Ahnung, aber springt an und fährt.
Kein pünktchen Rost (wirklich goanix!) und das für 850€. Ich habe keine Ahnung von der Kiste, muss mich da erstmal einlesen aber fand den irgendwie schon immer cool.
Stand jetzt seit 4 Jahren in einer Scheine, davor keine Ahnung was mit dem los war. macht den Eindruck als wäre es immer ein absolutes Liebhaberfahrzeug gewesen,
nur irgendwie sollte der wohl mal lackiert werden und ist lustlos wieder zusammengeschraubt worden so das irgendwie kein Teil zum andern passt :fresse:

Wird die nächsten 1-2 Wochen getüvt und dann mal sehen was ich damit mache. Auf jeden Fall muss da ein Mohr Auspuff dran und Felgen irgendwas von Rial, Lenso oder so.

geil, ich steh ja tottal auf die alten CRX.
aufjedenfall schweller abnehmen und nach rost schauen, und die seitenverkleidungen hinten ebenfalls demontieren und im hinteren radkasten nach rost schauen, ist leider ein sehr großes problem bei den crx:/

Coole Kiste. Viel Spaß damit :)

Ich baue morgen meinen neuen Motor ein, ist ein EJ207 250PS geworden. Da er aus Japan ist, hat er von Werk aus 250PS und ist im Grunde ein STI Motor, welcher mit weniger Ladedruck gefahren wird. Darum auch nur 250PS statt 280PS. Er hat also die stärkere Pleuel und die Schmiedekolben. Für den Preis echt in Ordnung. Hat 100tkm (belegbar) und stammt von einem Automatikfahrzeug.

@thirteeen1
achja, bevor du den das erste mal richtig startest würde ich die einspritzdüsen abnehmen und ein paar mal leiern lassen damit wieder alles mit öl versorgt wird.
dann warmfahren und alle flüßigkeiten neu und nach allen lagern und gummi buchsen schauen

hat evtl jemand schon einen GTI Clubsport gefahren? oder ein paar "insider" infos?:D
leider hat kein händler in der nähe einen zum Probefahren, ...

Mein VW-Händler hat gerade für eine Probefahrt einen roten Clubsport aus Wolfsburg geordert. Das Auto sieht wirklich schick aus, da alle Anbauteile und das Dach in hochglänzend schwarz lackiert sind. Der Innenraum ist auch echt edel. Die Schalensitze sind qool und das Wildlederlenkrad mit roter 12-Uhr-Markierung ebenfalls. Mit 50.000€ ist das Teil allerdings kein Schnäppchen.

Am besten war der Spruch vom Verkaufsleiter: "50 Mille und nichtmal eine Mittelarmlehne?" ...darauf ich: "Das Ding wurde für eine Rekordfahrt gebaut und bei dem Tempo hat man gewöhnlich beide Hände am Steuer." ...hat er aber nicht gelten lassen :D

Mein VW-Händler hat gerade für eine Probefahrt einen roten Clubsport aus Wolfsburg geordert. Das Auto sieht wirklich schick aus, da alle Anbauteile und das Dach in hochglänzend schwarz lackiert sind. Der Innenraum ist auch echt edel. Die Schalensitze sind qool und das Wildlederlenkrad mit roter 12-Uhr-Markierung ebenfalls. Mit 50.000€ ist das Teil allerdings kein Schnäppchen.

Am besten war der Spruch vom Verkaufsleiter: "50 Mille und nichtmal eine Mittelarmlehne?" ...darauf ich: "Das Ding wurde für eine Rekordfahrt gebaut und bei dem Tempo hat man gewöhnlich beide Hände am Steuer." ...hat er aber nicht gelten lassen :D

auch noch in rot:hail:
genau wie ich ihn haben will:D

Was ist eig. Das schlimmste auszubauen an nem Auto? Sei es durch Korrosion oder schwere Stelle (z.B. Getriebeschrauben oben bei nem Heckantrieb)

Beim M70 die zwei-drei Muttern oben an den Ansaugkrümmer, wenn man sie wegmachen muss. Die Sch**ssdinger sieht man nicht mal...

@Topic: Ich glaube, ich wäre heute zu einem Serienmörder geworden, wären in Deutschland Waffen erlaubt. Auf dem Weg von Sinsheim nach Stuttgart wurde es einpaar Mal echt "unschön". Ich mit 250 im Begrenzer, gehe vom Gas weil vor mir (weit vor mir) einer nach links gezogen ist, habe dann gebremmst und sehe im Rückspiegel einen Audi, wie er mir gerade in den Kofferraum kriecht. Ich habe seine Lichter nicht mehr gesehen, ich würde den Abstand auf 5 bis 10 Meter schätzen. Ich war eher rechts in der Spur und er eher links, sprich er konnte an mir vorbei schauen und sehen, dass vor mir ein Auto ist. Und was macht der Wichsfrosch? Gibt mir Lichthupe!!!!!! Ich habe dann das Fenster runtergelassen und ihm meine Empörung mitgeteilt, in Form des Mittelfingers meiner linken Hand. (ich weiß, macht man nicht, ist das erste Mal gewesen, dass ich es gemacht habe). Okay, dann der Kollege vor mir war weg und ich auf's Gas. Was macht die Flachzange? Mir im Kofferraum hängen, ich habe seine Lichter immernoch nicht gesehen. Ziemlich schnell auf die mittlere Spur gewechselt um ihn vorbei zu lassen. Im Vorbeifahren filmte dann seine ******** mein Auto und das Kennzeichen und hat noch so dämmlich gelacht. Egal, sch**ss drauf dachte ich mir. Irgendwann war dann 120, ich bin links gefahren und irgendwann war der Typ wieder da, auf der mittleren Spur. Ich bin dann einfach an ihm vorbeigerollt und rüber geschaut, ein Mitte 20 jährige Kanake mit einem dicken A6. Sorry Freunde, aber das passt mal wieder voll ins Klischee. Hab mir aber trotzdem sein Kennzeichen notiert und die Uhrzeit, meine Freundin ist Zeugin, also sollte da was kommen....

Eine Begründung wäre cool. Vor allem der für den Tüv relevante Teil interessiert mich. :ugly:
Das Ding macht ständig Windgeräusche oder ist undicht.
Es macht das Auto extrem Kopflastig. (so nen Ding wiegt locker 10x mehr als ein Blechdach)
Beim Unfall(mit Überschlag) ist man sofort tot und wird von Massen an Glas aufgeschnitten.
Beim fahren kann man eh nicht nach oben gucken.
Man verbrennt sich die Kimme, wenn die Sonne von oben den Fahrersitz gut anheizt.
Es kostet Aufpreis. :ugly:
Es ist fast unmöglich das Teil zu ersetzen. Am besten dicker Hammer und alles kurz und klein hauen. Dann sagt man dem Kunden: Sorry, sie müssen sich leider ein anderes Auto holen, der hier ist nicht reparabel!" :D :D

In meinen Augen ist ein Fahrzeug mit Glasdach nicht sicher genug um am Straßenverkehr teilzunehmen. :P

Ich hab schon die kleinen Schiebedächer mit Glas nicht gemocht.
Ich frag mich auch, was so ein riesen Glasdach bringen soll.

geil, ich steh ja tottal auf die alten CRX.
aufjedenfall schweller abnehmen und nach rost schauen, und die seitenverkleidungen hinten ebenfalls demontieren und im hinteren radkasten nach rost schauen, ist leider ein sehr großes problem bei den crx:/

Wie gesagt: Auto hat nix :) Goanix :D

Coole Kiste. Viel Spaß damit :)

Ich baue morgen meinen neuen Motor ein, ist ein EJ207 250PS geworden. Da er aus Japan ist, hat er von Werk aus 250PS und ist im Grunde ein STI Motor, welcher mit weniger Ladedruck gefahren wird. Darum auch nur 250PS statt 280PS. Er hat also die stärkere Pleuel und die Schmiedekolben. Für den Preis echt in Ordnung. Hat 100tkm (belegbar) und stammt von einem Automatikfahrzeug.

Danke, scheint ein lustiges Auto zu sein. So ohne Servo, ABS, Klima, ZV, Arschheizung, etc :D

@thirteeen1
achja, bevor du den das erste mal richtig startest würde ich die einspritzdüsen abnehmen und ein paar mal leiern lassen damit wieder alles mit öl versorgt wird.
dann warmfahren und alle flüßigkeiten neu und nach allen lagern und gummi buchsen schauen

Der lief das letzte Jahr 2-3 mal mit roten Nummern. Einer in meinem Alter hatte den richten wollen, aber seine kompetenz reichte nur bis zum Schraubendreher so wie es rüber kam.

Finde die in normalen Autos nicht schlecht.
Hatte mal als Dienstwagen einen Sharan mit dem riesigen Panoramadach mit.
Ist schon ganz cool und macht den Innenraum gerade bei solch großen Autos extrem "luftig" und offen.
In meinem E92 und E36 hab ich ebenfalls ein Schiebedach. Im E36 hätte ich es lieber raus, da keine Kopffreiheit :D

Beim Unfall(mit Überschlag) ist man sofort tot und wird von Massen an Glas aufgeschnitten.

Das ist ganz normales Sicherheitsglas, da könntet du sogar drin baden ohne dass groß was passiert :D

Das Ding macht ständig Windgeräusche oder ist undicht.

Undicht nö, aber Windgeräusche macht es ja, die Dichtung wechseln und schon ist das Thema erledigt. Ist beispielsweise beim E65 bekanntes Problem und es gibt ein PUMA-Fall dazu. Die Dichtung kostet 20€ und der Einbau in maximal 30 Minuten erledigt.

Es macht das Auto extrem Kopflastig. (so nen Ding wiegt locker 10x mehr als ein Blechdach)

Extrem kopflastig, so was von lächerlich :rollen: Vor allem bei der wundervollen Gewichsverteilung eines frontgetriebenes Fabrikats, wo der Motor vor der Vorderachse hängt, jawohlja...

Ein Glas-SHD wiegt mit allem (Rahmen, Antrieb, Deckel, Schwebehimmel) rund 20 Kilo.

Das ist Schwachsinn, da passiert rein gar nichts und das solltest Du gerade als gelernter Kfztler eigentlich wissen. Es ist ein stinknormales Sicherheitsglas wie in den Seitenscheiben auch...

Man verbrennt sich die Kimme, wenn die Sonne von oben den Fahrersitz gut anheizt.

Das Problem hast Du auch, wenn die Sonne durch die Seitenscheibe oder Windschutzscheibe reinknallt.

Es ist fast unmöglich das Teil zu ersetzen.

Aha....

Ich habe zwar nur ein normales Glas-SHD, finde es aber ganz nett. Wenn es stören sollte, einfach zumachen, Schwebehimmel zumachen, fertig.

Ich war gerade eigentlich zu faul, den Beitrag in seine Einzelteile zu zerlegen, daher mal ein festes "like" für dich. Ich kann die Argumente auch nicht nachvollziehen. Mein Dach macht weder Geräusche, noch Anstalten undicht zu werden. Dafür habe ich aber massig Licht im Innenraum und ein wohnliches Ambiente. Wartung und Pflege sind Grundvoraussetzung und sollten im Zweifelsfall halt lieber 2x im Jahr gemacht werden. Diese 30 Minuten kann man mal investieren. Wärme zählt auch nicht, da der Solarsensor (glaube ich zumindest) auch den Schwebehimmel schließen kann. Das genialste Dach hat aktuell der Touareg, der quasi komplett verglast ist - mega Raumgefühl im Innenraum.

Zurück