Der Auto-Thread

Mir gefällt das weiß auch nicht. Das passt so gar nicht zum Fahrzeug.
Vorher war es wesentlich schöner finde ich zumindest.
Aber zieh durch was du gut findest, darauf kommt es an! :)

da scheiden sich ja jetzt noch mehr die geister als beim felgen wechsel damals:ugly:
im momment finde ich es noch extrem geil, mal schauen wie lange, deswegen ist es erstmal auch nur plastidip geworden.
übrigens sieht auch nur die fahrerseite erstmal so aus, die beifahrerseite ist noch bronze:P

Mir persönlich gefällt vor allem der Stand der Reifen im Radhaus nicht. Kommt durch das weiß noch mehr raus. Oben bekommt man keinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel, unten kann man einen Fuß dazwischen versenken. Haupsache tief ist so überhaupt nicht mein Fall.

das ist so gewollt:P

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, das wenn unser N47 150PS 2008 auseinanderballert ist es kein Problem das er keinen Service bei BMW bekommen hat?

Nach meinem Kenntnisstand sollte es kein Problem sein.

zum thema felgenfarbe, ich habs jetzt einfach mal mit plastidip probiert:D
ich bin begeistert, wird aufjedenfall noch richtig lackiert:)
Anhang anzeigen 892085

Ich find's auch gut.

Haupsache tief ist so überhaupt nicht mein Fall.

"Hauptsache tief" ist das noch lange nicht :D
Hinten fährt er nur 1-2cm tiefer als OEM.
Richtig tief ist erst <300mm Kotflügelkante-Radmitte.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin da noch im tüv konformen rahmen, also alles gut:P sind vorne und hinten 310mm;)
da gibts deutlich tiefere, sieht gut aus, aber fahren möchte ich so tief auch nichtmehr, man wird ja schließlich älter:D

Bekannter von mir fährt im E91 ein gepfeffertes KW.
Momentan fährt er schon ziemlich tief (hat noch massig Restgewinde) und ist noch komfortabel :daumen:
Ich werde mit meinen neuen Sommerrädern auch auf etwa. 310mm runtergehen.

gepfeffert wollte ich damals auch holen um maßig reserve zu haben:D
bin aber sehr günstig an ein kw street comfort gekommen(ca 850€) da hab ich auf die möglichkeit elendig tief zu fahren verzichtet:ugly:

Finde ich nicht so. Guck mal auf seinen Avatar. Die Kombi finde (fand) ich "geil"! :)

Sehe ich auch so. Gefiel mir vorher deutlich besser.

So wie das aussieht kann das aber nicht vom Vorbesitzer gekommen sein. So lange kann man mit einem vogeschädigten Lager nicht weiter fahren. Mit den verbogenen Pleul würde ich ganz stark auf klopfende Verbrennung unter Vollast tippen.

Er hatte keine klopfende Verbrennung, wäre im Steuergerät gespeichert worden. Kolben sehen auch nicht danach aus. Es kann schon vom Vorbesitzer sein, bin den Wagen inkl den 1000 Kilometer von diesem Jahr, erst 8000 Kilometer gefahren. Dazu noch recht human da mir das alte Mapping immer ziemlich suspekt erschien. Im Grunde ist es mir auch egal woher und wieso es war... der neue Motor wird stabiler und vom ersten Meter an gut abgestimmt sein.

Morgen wird erstmal ein 2L 16V Sauger für meinen roten NX geholt, damit die Karre endlich mal wieder fahrbereit ist. Jetzt wo der Subaru dieses Jahr nicht fährt, brauch ich ein Ausweich Auto für den Sommer... da mir meine Freundin ihren Sommerwagen nicht überlassen will. :D

Der Name plastidip ist wohl Programm. Irgendwie sieht das so aus als wären die Felgen aus Plastik.

Sent from the Sombrero Galaxy

Immerhin hat man nen gewissen Felgenschutz damit. Ich fahr heut übrigens zu meinen Eltern. Mein Vater montiert mir die Sommerreifen. Winter is vorbei (auch wenn's draußen grad nicht so aussieht :( )

Warte doch noch bis Samstag nächste Woche auf die Sommerreifen, zumindest bei uns soll es morgen und übermorgen noch schneien und glatt werden.

Ich hab quasi Glück dass es den nächsten Termin eh erst am Donnerstag gab. Bleibt noch die Minimalspannung ob mit dem RDKS alles glatt läuft.

Hier ist das gute Stück... laut Prüfstand hat er 158PS und 187NM. Da ich weiß das der Vorbesitzer damit gut umgegangen ist (war einer meiner besten Freunde) kann ich den Motor ohne Bedenken kaufen.

Anhänge

• 13015182_1284108191619219_3352603844621855145_n.jpg
    13015182_1284108191619219_3352603844621855145_n.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 124
Zurück