Der Auto-Thread

Und das ist der Motor den meine Mutter im Leon hat... Naja, ich will mal hoffen ^^

Mein Nachbar hatte die Motor-Getrieb-Kombi in seinem Golf Plus.
Der hatte NIE Probleme mit dem Motor. Dafür hat sein DSG gemukkt :ugly:
So wie ich das nach non damals in Erinnerung hatte, hat der 1.4er Twincharger nur in den kleinen Autos a la Polo / Ibiza / Fabia / A1 Probleme gemacht.

Genau weil ich auch mehr als 30Min am Tag hier online bin...

Woher soll ich das wissen. Aber du bist auf jeden Fall genau so ein Vogel, der jeden Taubenschiss auf seinem Auto in alle möglichen kack Foren posten muss. Viel Spaß am Leben scheinst du jedenfalls nicht zu haben.

Bei einem Autokauf die Anmeldegebühren zu berechnen, empfinde ich als Frechheit.

Wo bekommt man die geschenkt? Ich geh mal davon aus, dass die Zulassung grundsätzlich in die Überführungskosten mit eingerechnet wird. Für den Fall, dass der Kunde die Zulassung als Rabatt raus handelt. :ugly: Bei mir waren es 620 € Überführung. Muss mal Vattern fragen, wie sich das zusammensetzt und ob wir bei Kunden die Zulassung bei Neuwagen zahlen oder ob der Kunde die Zulassung blechen muss.

WP_20160407_21_53_18_Pro_LI[1].jpg

Wo bekommt man die geschenkt? Ich geh mal davon aus, dass die Zulassung grundsätzlich in die Überführungskosten mit eingerechnet wird. Für den Fall, dass der Kunde die Zulassung als Rabatt raus handelt. :ugly: Bei mir waren es 620 € Überführung. Muss mal Vattern fragen, wie sich das zusammensetzt und ob wir bei Kunden die Zulassung bei Neuwagen zahlen oder ob der Kunde die Zulassung blechen muss.

Darüber hab ich noch nie verhandelt. Wenn ich nach der Zulassung frage erwarte ich , dass er sagt geht aufs Haus.

Haha ja zulassen selber als Privatmann ist echt richtig *******. Als Firma kann ich so durchgehen und bin sofort dran. :D Komisch wie das auf einmal geht...

Auch die Überführungskosten sind ne Frechheit.
Selbst meinen Octavia habe ich nicht neu gekauft.
War nen Vorführwagen vom Autohaus, nen Monat alt knapp 1500km runter und 5000€ billiger.
Die Winterräder gabs auch umsonst dazu.
Dazu keine 8 Monate Wartezeit ab Bestellung.

Interessant das du mehr weißt als ich... bin genau in einem Forum aktiv wo ich mal Bilder poste. Und das ist hier...

Ich schreib jetzt nicht, was ich gerne schreiben würde. Ich bin dazu einfach viel zu nett. :rollen:

Darüber hab ich noch nie verhandelt. Wenn ich nach der Zulassung frage erwarte ich , dass er sagt geht aufs Haus.

Jo, bezahlen tust du es trotzdem. Ist dann halt irgendwo mit rein kalkuliert. Ich muss echt mal fragen, wie wir das zuhause machen.

Seit wann braucht man Eier um in der Anonymität eines Forums zu streiten? Such mal die Accounts mit Klarnamen, dann weißt du wer wirklich Eier hat.

Wer von euch hat heute die Diskussion um die Erhöhung des Dieselpreises mitbekommen? War irgendwie klar, dass Bayern gebockt hat, oder? :ugly:

Seit wann braucht man Eier um in der Anonymität eines Forums zu streiten? Such mal die Accounts mit Klarnamen, dann weißt du wer wirklich Eier hat.

Im sind halt die Argumentationsgrundlagen ausgegangen. Passiert öfters...

Wer von euch hat heute die Diskussion um die Erhöhung des Dieselpreises mitbekommen? War irgendwie klar, dass Bayern gebockt hat, oder? :ugly:

Nix mitbekommen. Was hat das ausgerechnet mit Bayern zu tun? Hab heute nur gelesen, dass sich die VW Manager ihre Boni auszahlen lassen wollen, komme was wolle. Aber das ist ne andere Baustelle.

Das reicht von 10 Minuten, bis 2 Stunden.
Kommt ganz auf die Zulassungsstelle und den Betrieb an.
Auch darauf, ob man einen Termin machen kann.

Zulassung habe ich bei meinem Wagen auch so verhandelt, dass die Zulassung noch aufs Haus geht. Zum Glück auch dachte ich mir, denn der Verkäufer meinte erstmal er hätte da zwei Stunden verbracht :ugly:

Mal 'ne Frage;
Weiß irgendwer wo man sein Auto mit eigenen Mitteln waschen darf? Also mit 2-Eimer-Wäsche usw.? In den ganzen Waschboxen bei uns ist Eimerwäsche verboten, habe schon ein paar User gesehen die hier aus der Nähe kommen, kennt vielleicht jemand von euch im Umkreis Bielefeld wo es eine Waschbox oder ähnliches gibt wo sowas erlaubt ist? Sonst muss ich mal 'ne Mail an ein paar Betreiber schreiben ob man es außerhalb der Stoßzeiten darf mit ph-neutralen/biologisch Abbaubaren Shampoo/SnowFoam usw.

Weiß jemand zufällig welche Dämpfer bei dem bilstein B12 tuning Kit verwendet werden?

Stehe vor der Entscheidung B8 mit eibach federn oder B12 tuning Kit.

Ich glaube dass es die B8 sind. Kommt preislich (zumindest bei den Fahrwerken up!/mii/citigo) auch gut hin. Sonst mal schnell 'ne Mail an Bilstein senden.

Zuletzt bearbeitet:
:Mal 'ne Frage;
Weiß irgendwer wo man sein Auto mit eigenen Mitteln waschen darf? Also mit 2-Eimer-Wäsche usw.? In den ganzen Waschboxen bei uns ist Eimerwäsche verboten, habe schon ein paar User gesehen die hier aus der Nähe kommen, kennt vielleicht jemand von euch im Umkreis Bielefeld wo es eine Waschbox oder ähnliches gibt wo sowas erlaubt ist? Sonst muss ich mal 'ne Mail an ein paar Betreiber schreiben ob man es außerhalb der Stoßzeiten darf mit ph-neutralen/biologisch Abbaubaren Shampoo/SnowFoam usw..
Wenn nichts los ist und demnach niemand auf dich warten muss, eigentlich in jeder Waschbox hier in der Umgebung. Ansonsten der Geheimtipp: zuhause! :nicken:

In Osnabrück gibt's direkt neben VW eine widerlich versiffte waschbox an der quasi alles erlaubt ist (was ein Zufall).

@fatlace: Die haben am Di ja nur 4h auf xD
@Rest: Wahrscheinlich hab ich zu sehr runtergehandelt. Aber bei meiner Mutter hat er es gemacht (vor 2,5 Wochen) und die Umweltplakette gab es erst heute ("Schreibfehler im Amt, falsches Nummernschild auf die Plakette geschrieben")...
Also man kann das Kennzeichen auch selber auf die Plakette schreiben, das wird kaum das Amt machen.

Haha ja zulassen selber als Privatmann ist echt richtig *******. Als Firma kann ich so durchgehen und bin sofort dran. :D Komisch wie das auf einmal geht...
Gibt in Berlin auch genug Anmeldedienste die das für dich erledigen.

Du darfst selber gar nicht das Kennzeichen auf die Plakette schreiben, da es hinten von einer Werkstatt/Zulassungstelle abgestempelt werden muss. Wenn du daran rummalst, ist es Urkundenfälschung. Jedoch würde ich auch keine 2.5 Wochen warten, dass machen die meisten Werkstätten doch für einen Obolus in die Kaffeekasse.

Ich glaube dass es die B8 sind. Kommt preislich (zumindest bei den Fahrwerken up!/mii/citigo) auch gut hin. Sonst mal schnell 'ne Mail an Bilstein senden.

Danke für deine Antwort :daumen:

Habe unserem Foren Tuner gefragt, er meinte auch dass der B8 Dämpfer beim B12 Kit verwendet wird.

Nur der Preis Wunder mich dann bei manchen Händlern, weil es dort dass B12 Kit fast zum gleichen Preis der B8 Dämpfer gibt.

Bezüglich waschen... Also ich wasche mein Auto immer Zuhause.

War auch schon mal in einer waschbox, manche sehen das aber nicht gerne wenn man mit Eimer wäscht.
Wurde da auch schon mal doof angemacht von einen anderem Kunden.

Vielleicht vorher einfach mal den Betreiber fragen und nur wenn wenig Betrieb ist.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Zurück