Riverna
BIOS-Overclocker(in)
aber schön zu sehen wie viele hier eig. keinen Plan haben.
Reifendruck, Reifenbreite/größe, Mischung, Straßenbelag, Wetter, usw.spielt alles mit rein
Ich merk schon du hast da deutlich mehr Plan als wir. Reifendruck, Mischung, Straßenbelag und Wetter (keine extrem Bedingungen) machen vielleicht 2% der Höchstgeschwindigkeit aus. Die relavanten Aspekte wie Getriebeübersetzung, cW Wert, Schwerpunkt, Stirnfläche usw lässt du aussen vor. Du kannst dich winden wie ein Aal. Ein 55PS Auto (egal welche Marke) erreicht unter normalen Bedingungen niemals 180km/h.
Gegenfrage:
Wenn der 55PS Golf 3 doch angeblich 180km/h fährt, wieso gibt ihn Volkswagen mit 150km/h an?
Wenn der 136PS Mazda 6 doch angeblich 232km/h fährt, wieso gibt ihn Mazda mit 208km/h an?
Beide Höchstgeschwindigkeitsangaben sind von mir geraten, da ich nicht die genaue Zahl weiß und keinen Sinn drin sehe sie nun zu ergooglen. Aber beantworte mir doch mal wieso der Hersteller seine Wagen absichtlich langsamer macht als sie sind. Auf diese Antwort bin ich durchaus mal gespannt.
Subaru gibt meinen Impreza übrigends mit 218PS (82PS mehr als der Mazda 6) mit 230km/h an... merkst du selber oder? Oder willst du mir nun ernsthaft erzählen das Mazda eine derart gute Getriebeübersetzung herausgefunden hat die Leistung quasi völlig irrelevant erscheinen lässt?`

tja wenn man Fakten nicht vom Tisch weisen kann ist alles Geschwätz,