Der Auto-Thread

Wieviel Prozent Gefälle hatte denn die Strasse?
Mein Bruder ist mit nem 75PS Diesel Jetta auch mal 200 gefahren und da ware es 12%.
Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass ein 136PS Mazda 6 Diesel 238 echte km/h fährt, dann treffen wir uns mal auf der A7 irgendwo in Bayern und dann zeigst du mir das mal.
Wäre bestimmt nicht der einzige, der das gerne sehen würde.
Gibt auch genug hier, die diese Geschwindigkeit mitgehen können.
Fände deine Erklärung auch mal interessant, warum der von dir benannte 38km/h schneller läuft als in Serie angegeben.

Nur braucht man zur PS Zahl, auch das Gewicht und die Übersetzung des Getriebes.

Wenn ich mich jetzt nicht gerade völlig täusche müsste das Gewicht für die Höchstgeschwindigkeit relativ egal sein, dauert mit mehr Gewicht nur entsprechend länger die Endgeschwindigkeit zu erreichen.
(Natürlich davon ausgehend, dass alles auf einer ebenen Strecke stattfindet)

Das Gewicht ist relativ egal, entscheidend sind Stirnfläche und cw-Wert.
Allerdings kommt man da mit nem normalen Auto und 136PS nicht weit.

War klar, viel Geschwätz, aber nichts dahinter.

:lol: tja wenn man Fakten nicht vom Tisch weisen kann ist alles Geschwätz,
aber hey tu doch weiter von PS auf Was auch immer du willst schließen.

Edit: BTT.
Ohje da is mir ein Fehler passiert der 6er ist gechipt auf 149 Ps,
also nicht 136

Zuletzt bearbeitet:
Mein C2 (125PS) lief laut GPS 212 oder 217 kmh, ich weiß es nimmer.
Aber da hing er voll im Begrenzer und es ging leicht, wirklich nur leicht bergab.

Beim Nissan wars schwer zu sagen, laut Tacho so 2cm über die letzte Stelle raus.

BMW lief bis jetzt Tacho 240 auf der geraden.

Vadderns Passat (140PS PD) lief früher immer Tacho ~225,
irgendwann nach einem Kundendienst mit aktualisierter Software nur noch Tacho 210.
Merkt man richtig wie ihm da die Leistung abgeschnürt wird. Ist wohl auf die 206kmh laut Schein begrenzt worden.

Beim neuen Polo den wir jetzt haben (90 PS 1.2 4 Zyli) glaube ich nicht das der überhaupt
180 schafft so träge wie das Ding ist.

Das Problem bei den Bangle Designs ist halt oft dass man einen schicken Wagen anfahren sieht, ihm nach sieht und ein irgendwie unförmiges Heck anstarrt.

Sein Problem als Designer ist, dass er keine eigene Linie hat, wie "echte" Designer, wie Paul Bracq oder Claus Luthe oder Adrian van Hooydonk (unter seiner Leitung entstand der F10/F11).

Das Heck vom E60 finde ich gar nicht so hässlich. Da war das vom E65 in meinen Augen deutlich schlimmer.

Das Heck und die Nase vom E65 vFL sind hässlich, mit diesen Tränensäcken. Beim FL haben sie es entschärft und ist nicht mehr so extrem.

Ich finde es durchaus positiv wenn jemand nicht immer das selbe Design wählt (im Gegensatz z.B. zu Fisker). Nur gefallen soll es halt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon richtig, nur Du setzt "eigene Linie" dem "immer das selbe Design" gleich und das ist falsch und ist nicht der Fall.

Is aber so[emoji38]
Edit:
genau waren es 180,5
Rückenwind , Bergab und die Polizei im Nacken....[emoji6] dann bestimmt[emoji16]

Mein Crx ED9 lief früher aber wirklich gut. Serie 124PS ( Kein vtech) Hatte ihn ein wenig getunnt...Gkatatrappe (136PS) Mohr (4*90mm) Endschalldämpfer und K&N offener Sportluftfilter direkt an der Einspritzanlage(~140-150PS )
Lief laut Tacho am Anschlag 245kmh....Da bin ich immer vom Gas gegangen....nur fliegen ist schöner?
Hatte 9*16 Bobert Felgen druppe( Ja vor 20 Jahren war es mega groß? da waren 13&14" in ? ich wollte immer etwas anderes als meine ganzen Kollegen mit ihren Golf/Corrado gti / VR6 / G60 usw.....Aber schneller war keiner ?
Ich weis noch genau im ersten Gang ging es bis zum begrenzer auf 65kmh/ 2 Tee 120kmh/ 3ter 165kmh /4ter 210kmh und 5ter nur fliegen ist schöner mit unter 1000kg ?

Aber heute natürlich fast lächerlich?
Wenn ich so mit meinen Kollegen fahre....Seat Leon Cupra 280.....das natürlich eine andere Liga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim neuen Polo den wir jetzt haben (90 PS 1.2 4 Zyli) glaube ich nicht das der überhaupt
180 schafft so träge wie das Ding ist.

Wir haben einen Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS, also quasi das gleiche Auto, und der schafft so seine 188 laut Tacho, was den eingetragenen 184 Nahe kommt.
Allgemein finde ich jetzt nicht, dass er sich so sehr bis zu dieser Geschwindigkeit quält, wobei das persönliches Empfinden ist.

Zurück