Der Auto-Thread

Ich finde, man sieht relativ viele Jukes. Gefällt er mir? Keine Ahnung. Irgendwas hat er. Kaufen würd ich das Ding aber nicht. Ansonsten, die Zs fand ich immer langweilig irgendwie und der GTR ist mittlerweile auch ziemlich altbacken. Qashqais fahren hier rum, wie Sand am Meer. Muss ich aber zugeben, dass der auch meinen Geschmack trifft.

Ich find Nissan von den Japanern eigentlich noch gut aufgestellt, ebenso wie Mazda (die gefallen mir alle). Toyata hingegen find ich optisch ziemlich mau (der Hilux ist aber geil!) und die haben auch nur noch so winzig kleine Motoren oder die Hybriden im Angebot. Und Honda hat ja gefühlt außer dem Civic überhaupt kein Modell mehr in Deutschland im Angebot?

Am attraktivsten finde ich tatsächlich Mazda. Einen Mazda 6 würde ich mir glatt vor die Tür stellen, und dazu noch nen MX-5 zum Spaß haben.

Achso, wer hat schon die Sommerreifen drauf?

Auf den Kadjar kamen heute jungfräuliche Conti Sport Contact 5 in 225/40 R19. Ich glaub, der Schnee is durch. Und wenn, bleibt eh nimmer liegen. :D

Sieht aber danach aus
BMW_E63_rear_20080417.jpg

Bangle hat mit dem erste 6er (E63 )eins der schönsten Autos dieser Zeit erschaffen.

Öhm, nö. :ugly: Dem kann ich persönlich nichts abgewinnen. :D Genau so wie dem ersten E65.

Ich finde die Entwicklung vom Chris Bangle irgendwie krass. Der Z3 hat schon immer extrem polarisiert, aber den E38 findet eigentlich so ziemlich jeder zeitlos, auch wenn es der schwerste 7er bis jetzt war. Danach E46, auch noch ein klassischer BMW. Dann haut er den E65, E60/61/63 raus, ein krasser Bruch mit dem alten, mit langgezogenen Linien und der Eleganz hin zu fett und "da bin ich". Danach wieder zum dezenteren und dem zurückhaltenderem Design beim E90 und dem F01... Irgendwie keine Linie, nur hin und her. Beim Paul Bracq oder Claus Luthe sieht man dem Auto direkt an, wer das gezeichnet hat.

In meinen Augen nicht oder nur beim Cabrio.

Dann solltest Du zum Augenarzt. :ugly:

Aber, dieses Design wurde dann auch von Benz übernommen (W221).

aber der Rest geht dann halt nur wie du gesagt hast über die Qualität und den Preis.

Was quasi das wichtigste an einem Auto ist, über die Optik kann man natürlich streiten. Wobei ich QQ und X-Trail eigentlich nicht wirklich hässlich(er) finde (als die Konkurrenz).

Nissan Juke?
Kenn nur nen Nissan Puke oder verwechsel ich da was?

Es gibt keinen Puke, dass Teil heißt Juke. :) Es gibt noch einen Cube aber der ist schon etwas älter.

Beim 370z und GTR Leute die ein gutes und schnelles Auto haben wollen für vergleichbar wenig Geld. Beim Juke die ein "Lifestyle" Auto wollen... beim QQ und X-Trail Leute die ein Grund soliden SUV haben möchten mit hervorrangender Qualität. Micra wird oft von Frauen und Müttern gekauft. Alles in allem gute Autos die sich vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen.

Nissan is doch schon seit 2000 nich mehr in Europa vertreten, den Renaultschrott kauft man nich freiwillig.
Selbst bei Toyota hat die Quali nachgelassen, sehe ich am Avensis T25 wenn ich den mit meinen beiden E8ern vergleiche. Und was haben Neuwagen mit Lifestyle zutun, das kann jeder...

Mein Lifestyle sieht so aus:
g5.jpg

Braune Armaturen haben einfach was, gabs auch in blau nur davon find ich ja keinen...
Falls jemand weiß wo so einer steht immer her mit der Info:
3331-33ac115f54662c5a13a88315be9ae29e.jpg

Nissan is doch schon seit 2000 nich mehr in Europa vertreten...

Öh, what? Die Massen an Quashquais und Jukes, die hier in Europa rumdübeln, ist dir wohl entgangen? Dazwischen noch ein paar Navaras und Pathfinders.

Aber bei den vielen VAG-Gruppe-Autos, die im Umlauf sind, kann man die paar Nissans schon mal übersehen :D Aber nicht vertreten sieht für mich anders aus.

Sind alles im Design vollkommen eigenständige Autos. Und ob es dir gefällt oder nicht, die meisten kaufen danach und nicht nach dem Entwickler des Motors.

Nissan is doch schon seit 2000 nich mehr in Europa vertreten, den Renaultschrott kauft man nich freiwillig.

Da spricht einer mit Erfahrung... Nissan war und ist genau so vertreten wie vor 2000.

Mein Lifestyle sieht so aus:
Anhang anzeigen 887738

Braune Armaturen haben einfach was, gabs auch in blau nur davon find ich ja keinen...

Jeder definiert das anders... ich würde mich so einer (in meinen Augen) hässlichen Karre wie du sie als "Lifestyle" bezeichnest nicht mal im Winter fahren wollen. Der hat für mich nichts, aber auch gar nichts was interessant ist. Da ziehe ich einen Neuwagen von Nissan selbst wenn Renault Technik drin stecken würde zig mal vor. Aber jeder darf seinen Geschmack haben... hättest du einen MK3/MK4, SW2 oder AE85/AE86 könnte ich deine Aussagen noch verstehen. Aber bei einem stink normalen Corolla von Lifestyle zu sprechen? Naja ich weiß nicht...

Und nochmal zu deinem Vorwurf es wären alles verkappte Renaults, diese Aussage ist schlicht und ergreifend völliger Käse. Die Wagen wurden alle von Nissan entwickelt und teilen sich maximal die Diesel Motoren mit Renault.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht im Endeffekt jeder Nissan Händler/Werkstatt.

Naja wenn ich hier unsren Nissan Händler betrachte, der hat sich schon stur gestellt als ein Bekannter seinen woanders gekauften Quashquai 4x4 dort vorbeibrachte zur Inspektion + nachträglich eine Hohlraumkonservierung anzubringen - er nutzt das Ding tatsächlich viel im Wald mit Anhänger um bereits geschlagenes Holz rauszuholen - wo so eine nachträgliche Konservierung durchaus Sinn macht. Jetzt lässt er alles bei ner freien Werke machen bzw repariert kleinere Sachen und kleine Inspektionen wie Ölwechsel selbst.

@ Bangle, viel habe ich früher auch über die E60 und co "gehated" aber mittlerweile dreht man sich nach den Dingern viel eher um als zu den aktuellen 5er der so gut wie gar nicht auffällt. Scheint der Bangle doch was richtig gemacht zu haben ...

Zurück