raceandsound
PC-Selbstbauer(in)
abwarten was dann wirklich kommt...zuerst war das Ding ja mit einem 1,8l Turbomotor geplant.
Du mußt in deinem kurzen Arbeitsleben echt oft ins Klo gegriffen haben, so wie du über deine älteren Kollegen denkst...^^
Na da bin ich aber froh, daß Firmen wie die gute ///M GmbH da anders denkt.
Die rufen nämlich gerne hin und wieder die alten Mitarbeiter zu Hause an und fragen dann:
Du wie war das nochmals mit dem M30 im 3.0CSL und wenn ich dich gerade am Höhrer habe, kannst du mir auch noch beim S14B23 helfen?
You can change precision, but you´ll never change experience!
Aber bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren...
@Seabound
Eigentlich unverständlich, da es anscheinend ja PSA wieder gut geht.
Irgendwas werden sie hoffentlich wieder bringen,
Jo, der RCZ R mit sein 1,6 Liter BMW Luftpumpe war schon ein geiles Gerät! Schade eigentlich, mir hat der gut gefallen.
War aber auch absolut am Limit, da gings Tuningtechnisch nichts mehr.
Gabs nicht auch massig Probleme mit dem RCZ und war ein Fehlprojekt wirtschaftlich gesehen?
-> Stimmt nur wenn du nicht grade Kollegen die den selben Fehler schon seit vielen, vielen, ..., vielen jahren machen
yep...wo bekommst du denn deine News her?
-> Bild. Was sonst.
Selber gefahren, oder wieder mal in der Autobild gelesen?
Kann ich als M5 und Volvo S70R Fahrer nicht behaupten und fahre den gern öfters!
-> Selbst gefahren.
Oder wenn ich da an die alten 406er V6 Coupes denke...sehr schönes und braves Coupe!
So Sommerreifen und Felgen sind bestellt. Von 205/55 R16 auf 225/40 R18.
Erfahrung hilft nur eine Sache schneller zu erledigen. Ich habe auch ohne Erfahrung bis jetzt selbst unmöglichste Fehler gefunden.Also brauchen wir alle keine Erfahrung mehr, da der Computer einem schon sagt was man machen soll?
Kein Wunder dass viele Mechaniker, naja eigentlich sind sie das kaum noch, mit alten Autos nicht mehr zurecht kommen.
Ist doch nicht schlimm, wenn man keinen Fehler hat. Es gibt bei den Markentestern tonnenweise gute Diagnosemöglichkeiten für neue Autos. Bei diesen Freie Werkstatt Testern kann man das knicken. Außer ein paar Istwerten und simplen Ansteuerungen ist da ja nicht viel mit los. Und einfach wild drauf los alles von Hand versuchen zu diagnostizieren geht eh in die Hose.In der Theorie vielleicht.
Beispiel: Ein N73 mit sehr langem Start (10-12 Sekunden bis er anspringt), einem für einen V12 rauen Leerlauf in der Warmlaufphase und ca fünf Minuten nach dem Erreichen der Betriebstemperatur Aussetzer als würde er sich verschlucken, je nach Betriebszustand sogar Ausgehen. Wenn er von selbst ausgeht und dann gestartet wird, läuft er perfekt. Wenn er nicht ausgeht, läuft er nach dem "Verschlucken" perfekt. Die Fehlerspeicher der Motorsteuerung (aller fünf Steuergeräte) sind leer. Und nun?
Mit meinen V12 brauche ich bei keinem Mechaniker aufkreuzen. Es war schon zu den Zeiten von M70 und M73 so, dass kein Schwein eine Ahnung von den Dinger hatte (und die wurden ziemlich oft verbaut, im 7er und im 8er). Seit dem hat sich nichts geändert. Bei den N73 und dem N74 hat es sich noch verschlechtert, da diese wiederrum nur in 5000 bis 6000 Exemplaren existieren und diese sind hauptsächlich ausserhalb von Deutschland unterwegs sind. Mit dem Auto kennen sie sich halbwegs aus, mit dem Antriebsstrang aber überhaupt nicht.
Frag mal die W140 S600 -Fahrer, was sie von der Werkstatt halten.
Ich sehe halt oft wieviel ich kann und was andere so drauf haben. Da ich mit dem ansässigen HBZ gut auskomme, werde ich halt über Umwege immer wieder zu Problemen gefragt und kann dann nur müde lächeln, wenn das ganze Auto schon auf links gedreht wurde, obwohl es ein wirklich leichter Fehler war. Man kann seinen Job auch 30 Jahre lang ******* machen.Du mußt in deinem kurzen Arbeitsleben echt oft ins Klo gegriffen haben, so wie du über deine älteren Kollegen denkst...^^
Na da bin ich aber froh, daß Firmen wie die gute ///M GmbH da anders denkt.
Die rufen nämlich gerne hin und wieder die alten Mitarbeiter zu Hause an und fragen dann:
Du wie war das nochmals mit dem M30 im 3.0CSL und wenn ich dich gerade am Höhrer habe, kannst du mir auch noch beim S14B23 helfen?
Aber bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren...
Ich rasiere meinen Sack regelmäßig, deswegen sind da so wenig dran. Das kratzt sonst immer so!Dem stimme ich zu 10000000% zu. Aber, er ist 25, gerade Meister und kaum Haare am Sack, ist aber ein Guter.

...könnte ich noch ne ganze Menge mehr aufschreiben...
Oder wenn ich da an die alten 406er V6 Coupes denke...sehr schönes und braves Coupe!
EIst doch nicht schlimm, wenn man keinen Fehler hat. Es gibt bei den Markentestern tonnenweise gute Diagnosemöglichkeiten für neue Autos. Bei diesen Freie Werkstatt Testern kann man das knicken. Außer ein paar Istwerten und simplen Ansteuerungen ist da ja nicht viel mit los. Und einfach wild drauf los alles von Hand versuchen zu diagnostizieren geht eh in die Hose.
Wenn alle diese Einstellung haben, dann mal Mahlzeit.Ich bin mir sicher, dass ich in dem Gewerbe "ein paar" Leute kenne (22 Jahre).
Was du von dir gibst, trifft auf ein paar alte Hansel zu.
Alleine, dass du schon schreibst, nicht alle, aber viele Altgesellen, disqualifiziert dich sowieso...
Aber eines kann man dir lassen, beim Eigentor schießen, bist Weltmeister...^^
Ja bitte. Ist voll interessant.
Tja es trifft halt auf viele Alte zu, die ich so kenne. Bei uns im Betrieb haben wir quasi keine alten mehr, wir sind nen ziemlich junges Team.