Wobei ich davon nicht viel halte nach Erfahrung zu reparieren. Geht oft genug schief. Ich lege lieber nen guten eindeutigen Befund fest und repariere danach.
Einfach mal hier nen bischen drehen, dann dort ein bischen biegen, anschließend noch die Meinung des Altgesellen nach 5 Bier auf der Weihnachtfeier mit einbeziehen ist für mich keine Diagnose. Teilweise hat das gleiche Fehlerbild unglaublich viele Ursachen. Am schlimmsten ist eine Ferndiagnose per Forum. Man kann sich zwar Tipps aus einem Forum holen, was man prüfen sollte und was häufige Fehler sind aber anhand von einer Fehlerbeschreibung einen handfesten Befund festlegen ist schon sehr gewagt.
Du mußt in deinem kurzen Arbeitsleben echt oft ins Klo gegriffen haben, so wie du über deine älteren Kollegen denkst...^^
Na da bin ich aber froh, daß Firmen wie die gute ///M GmbH da anders denkt.
Die rufen nämlich gerne hin und wieder die alten Mitarbeiter zu Hause an und fragen dann:
Du wie war das nochmals mit dem M30 im 3.0CSL und wenn ich dich gerade am Höhrer habe, kannst du mir auch noch beim S14B23 helfen?
You can change precision, but you´ll never change experience!
Aber bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren...
Also brauchen wir alle keine Erfahrung mehr, da der Computer einem schon sagt was man machen soll?
Kein Wunder dass viele Mechaniker, naja eigentlich sind sie das kaum noch, mit alten Autos nicht mehr zurecht kommen.
...oder Mechaniker wie Badfrag lassen sich nix sagen...
Woher habt ihr alle dieses Geschwätz!? Vom Stammtisch an der Eckkneipe?
yep...wo bekommst du denn deine News her?
Nissan hat überhaupt keine tollen motoren!
Stimmt...
NICHT!
Was ist mit dem Motor aus dem GT-R und dem aus dem 370Z?
Werden gerne immer vergessen...
GTR durfte ich noch nie drin fahren.
Der Motor ausm 370Z ist meiner Meinung nach irgendwie träge.
Finde der passt nicht so wirklich in das Auto... Klanglich aber
Selber gefahren, oder wieder mal in der Autobild gelesen?
Kann ich als M5 und Volvo S70R Fahrer nicht behaupten und fahre den gern öfters!
Die verschleißen total schnell, verbrauchen mehr sprit und gehen dauernd kaputt.
Wir haben schon genug Trolle hier Meister!
Fakten, Belege?
Naja, der Juke Nismo RS bringt es mit einem 1,6-Liter 4 Zylinder Turbobenziner auf immerhin 218 PS. Vielleicht wäre der was?
Sei mal ehrlich...was willst du mit der 1,6l Turboluftpumpe?
Reicht es nicht, daß die Dinger im PSA Verbund schon auf 270PS ausgequetscht werden?
Was ist mit dem hauseigenen Megane RS Motor?
Oder dem VQ37VHR aus dem 370Z, oder mit dem neuen VR30DDTT von Nissan/Infiniti?
Sonst ist Renault beim "Technologieaustausch" ja auch nicht so zögerlich (Nissan Allrad).