Der Auto-Thread

lieber gleich nen echtes fahrwerk. federn alleine ist nix halbes und nix ganzes.

Der liegt ja schon verdammt gut ist nur optisch noch was zu hoch. :D

Aber klar hätt auch gern nen noch besseres Fahrwerk drinnen aber dafür hab ich erstmal kein Geld.

:lol:dummerweise gibts leute die sowas ernst nehmen.

Jo die solls geben und die wundern sich dann wenn das Auto die ganze Zeit am schwanken ist usw. :lol:

MfG DanielX

lieber gleich nen echtes fahrwerk. federn alleine ist nix halbes und nix ganzes.

Der liegt ja schon verdammt gut ist nur optisch noch was zu hoch. :D

Aber klar hätt auch gern nen noch besseres Fahrwerk drinnen aber dafür hab ich erstmal kein Geld.

:lol:dummerweise gibts leute die sowas ernst nehmen.

Jo die solls geben und die wundern sich dann wenn das Auto die ganze Zeit am schwanken ist usw. :lol:

MfG DanielX

Lacht nicht zu laut. Beim ganz alten Mini-Cooper gab es nur Gummipuffer - und diese konnte man tatsächlich absägen um das Auto tieferzulegen. :ugly:

Fahrwerke besser aus Holland bestellen ist billiger .

Die Firma weiß ich jetzt nicht mehr auf jeden fall war auf den Karton ein Schlangen/Cobra motiv drauf .:D

Ich glaube Eibach Springs hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden :huh:
Aber die haben ja bekanntlich das Symbol aus dem Anhang

Ich hab am WE rausgefunden das mein Golf 3 210km/h schafft :ugly: ohne in den roten Bereich zu kommen^^ aber danach bin ich vom Gas gegangen da der rote Bereich drohte und ich das meinem Auto wirklich nicht antun wollte, der soll ja noch ne weile Fahren :-D

Find das beeindruckend das der Golf 200 auf der geraden schafft und 210 locker drauf kriegt wenns den Berg runter geht =P dafür das er 16 Jahre alt ist und er nicht das Sportmodell ist, find ich das wirklich gut. Lustig ist nur das bei 220km/h am Tacho schluss ist^^

Wie viel PS hatt der denn?

Bei meinem Scirocco ist bei 185km/h Ende, leigt aber auch darann das der nen CW-Wert von nem Schrank hatt und das Getriebe maximal noch bis 195 mit gehen würde. ;)

MfG DanielX

*edit*

Scirocco II CW-Wert: 0,38
Golf 3 CW-Wert: 0,30

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die PS-Zahl an. Der Golf 3 GTI mit 2L 8V OHC und irgendwas um die 105 PS schafft auch etwas über 200, da geht der Tacho allerdings weiter.

Bei einem 90 PS Golf wäre es ja vielleicht mit viel Geduld drin?:ka:
Gibts bei Motoren eigentlich noch Serienstreuung?

Gibts bei Motoren eigentlich noch Serienstreuung?

Hier mal ein Auszug der Serienstreuung des RS4 V8 (Quelle Carpassion.com):

Hier gemessene Leistungen von nicht-modifizierten Audi V8 (RS4) auf einem Prüfstand. Soll Leistung 420PS

386.2 29000km
376.8
374.9 35000km
371.7 18000km
369.9
367.6
367.4 18000km
363.5
359.7 75000km
355.8
355.3 45000km
347.8
343 55000km
338.2
325
311.8
301.9

Insofern kann man oftmals feststellen das Sauger eher etwas nach unten streuen und viele Turbos (besonders Diesel) nach oben streuen.

Jo schon sehr, aber kann doch nicht sein 301,9PS anstatt 420PS? :what:

Wenn wir schon gerade bei Motorleistung sind.

Mich würd mal interessieren was von den angegebenen 95PS bei meinem noch da sind.

Also was wird mich ca. ein Leistungstest kosten?

MfG DanielX

Stell dir vor du kaufst dir für ein wahnsinns Geld einen R8 und dann bringt er gerade mal rund 2/3 seiner Leistung. Wäre für mich ein K.O. Kriterium.

Ist ein Grund den Wagen umzutauschen.
Eine Streuung von 2-3% akzepziere ich ja noch, ab über 100PS weniger ist schon hart.

Also was wird mich ca. ein Leistungstest kosten?

MfG DanielX

Musst du mal bei Google gucken, wo das in deiner Nähe ist und was es kostet.
Ich habe ja den Serien-OPC gefahren und meiner zieht schon deutlich besser und fährt schneller, von daher denke ich, dass bei meinem Auto alles klar ist.

Die Leistung die der Motor hat und die, die effektiv auch auf die Straße übertragen wird kann bei einem

Allrad 25%
Heck 15%
Front 10%

abweichen.

Was da alles für Verluste draufgeht ... Also von daher mal die Werte beachten ob das mitberechnet wurde ...

EDIT: Mein Leistungstest hat mich ca 45.- gekostet vor 3 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück