Der Auto-Thread

Was gibts es denn "aktuell" (ab 2005 bis 2010) so für Direkteinspritzer Turbomotoren ab 150PS?
1.4/2.0TSI ist klar. Was haben da andere Hersteller im Programm?
Peugeot und Citroën haben nen 1.6L im Angebot, mein alter 207 den ich immer noch versuche zu verkaufen, hat die Version mit 150PS.
Aktuell gibt es bis zu 270PS im RCZ R und 308 GTi.

Was gibts es denn "aktuell" (ab 2005 bis 2010) so für Direkteinspritzer Turbomotoren ab 150PS?
1.4/2.0TSI ist klar. Was haben da andere Hersteller im Programm?

Nicht viel, zumindest nicht bei den gängigen Herstellern und in deinem Preisbeich :D
Würde an deiner Stelle aber wieder einen 6 Zylinder nehmen.
4 Zylinder sind richtig rappelig, wenn man einen r6 gewöhnt ist.

quote_icon.png
Zitat von Cleriker
Das heißt nicht "zwei lada", sondern biturbo! :ugly:
Könnte aber auch ein Twinturbo sein:schief:

Oder ein Twin-Scroll-Lader.

Aber er hat zwei Strömungskanäle wie ein BiTurbo auch hat, deshalb dachte ich an diese aufladung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagst du es dann? :D

@King: Ja leider :P Zum Thema R6: Muss nicht. Ich fahre 4 Zylinder genauso gerne.
Was ist eigentlich aus deinem 328 geworden?

Evt war das gesuch nach einem Kombi auch etwas übertirben. Ich suche einfach nur etwas mit mehr nutzen als der E36.
Bin vorher nochmal nen S3 (224PS) gefahren. Der würde mir vom Platz fast schon wieder genügen...

Wenn ihr euch jetzt zwischen einem G5 GTI und einem S3 8L entscheiden müsstet: Was wäre eure wahl?
Mein Herz schlägt irgendwie einfach schon immer für kleine Autos...

Ich glaube es geht ihm in dem Fall nicht um den Allrad, sondern um den Motor.
Ich würde auch den s3 bevorzugen, exklusiver als der mk5 und wahrscheinlich auch noch mehr Charakter.

Warum sagst du es dann? :D

@King: Ja leider :P Zum Thema R6: Muss nicht. Ich fahre 4 Zylinder genauso gerne.
Was ist eigentlich aus deinem 328 geworden?

Evt war das gesuch nach einem Kombi auch etwas übertirben. Ich suche einfach nur etwas mit mehr nutzen als der E36.
Bin vorher nochmal nen S3 (224PS) gefahren. Der würde mir vom Platz fast schon wieder genügen...

Wenn ihr euch jetzt zwischen einem G5 GTI und einem S3 8L entscheiden müsstet: Was wäre eure wahl?
Mein Herz schlägt irgendwie einfach schon immer für kleine Autos...

Mein 328i steht noch warm und trocken :D
Wird demnächst wieder angemeldet.

Würde aus den beiden klar zum Golf 5 GTI greifen.
Der S3 8L wäre mir da schon zu altbacken.
Und den Allrad braucht man nicht.

Fast alle die ein FWD Fahrzeug mit so einer Leistung gefahren sind.
Allrad ist natürlich besser, keine Frage.
Aber bei der Leistung noch nicht erforderlich.
Wenn man sich den aktuellen Civic Type R anschaut, oder Megane RS sieht man ja, dass es funktioniert.

Zurück