TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Hey Leute,
ich hab ne andere Frage. Mein Nachbar mit dem 6.6L Chevy Silverado hat dauernd Zündprobleme. In dem Auto sind auch zwei Batterien verbaut und die sind beide noch recht neu. Die eine erst zwei Monate und die andere etwas über ein halbes Jahr. Er hat aber oft das Problem, dass die Kiste nicht anspringen will. Beim ersten Versuch klingt es so als würde es fast klappen, Geht dann aber doch nicht und die weiteren Versuche klingen meist schon als könnte es nicht gehen. Wartet er allerdings nach dem ersten Versuch sofort zehn Minuten und versucht es erst dann erneut, klappt es direkt. Was meint ihr woran das liegen könnte?
Sind die Batterien mit Zündung aus getrennt? Wenn nicht, auf jeden Fall ein saftiges Trennrelais mit min. 300-400A einbauen. 2 Bleiakkus in Parallel entladen sich gegenseitig.
Hört sich für mich nach einem Problem in Sachen Kraftstoff an. Rückflussventil defekt, System läuft leer oder sowas in der Art. Mit nen paar mehr Informationen könnte ich vielleicht was genaueres sagen. Was habt ihr schon dran gemacht? Ist das ein Vergaser?
Auf jeden Fall mal die Kiste vor dem Kaltstart mit Startpilot/Bremsenreiniger/Sprit in die Ansaugung versorgen, um das ganze Kraftstoffsystem ausschließen zu können. Wenn ihr keine Kfzler seid, dann lasst es lieber, könnte bei falscher Dosierung nach hinten losgehen und die Kiste abfackeln.
Ich übernehme keine Garantie für irgendwas. 
Danach würde ich mir auf jeden Fall mal die Kerzen angucken.

Sowas passiert dir bei einem anständigen Aufbau mit Trennrelais und Sicherung nicht.