Der Auto-Thread

Ausgerechnet du? Hast du nicht hier geschrieben, dass du meist nur max 160, oder so fährst? Ein Motorrad mit fast der doppelten Geschwindigkeit würdest du aber bemerken und das obwohl du es nicht mal auf die Reihe bekommst zu lenken und zu blinken?

Mir wäre nicht bewusst das ich maximal 160km/h fahre... und lenken und blinken bekomme ich wunderbar hin. Musst mich also verwechselt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bin ich nach der Arbeit einfach zu müde und bekomm das nicht mehr auf die Reihe bzw. denk nicht dran. Oder ich blinke von der Arbeit bis nach Hause durchgängig. Ist mir auch schon oft passiert.
Du hast Probleme und bist mehr als müde und aufmerksam. Gegen die Müdigkeit könnte Koffein helfen, aber pass auf das du nicht wieder mit einer Kaffeetasse in der Hand in ein Stauende krachst.;)
So was selbst dann nicht passiert als ich eigentlich viel zu wenig geschlafen habe und trotzdem gefahren bin.

Neben Blinken wäre es auch noch gut rechtzeitig zu blinken. Manche blinken ja erst 1 Meter vorm Abbiegen - dann können sie es auch fast gleich bleiben lassen.
Wenn es vorher nicht eindeutig ist, dann würde ein frühes blicken die anderen verwirren.
Eigentlich hört man das und sonst sieht man es (außer man schaut nur alle 10 km in das Kombiinstrument). Wobei man das Geblinke eigentlich auch am Sehfeldrand wahrnehmen müsste?!
Wenn man laute Musik hört, dann geht der Blinker in der Musik unter, wenn man dazu die Geschwindigkeit vom Navi abliest schaut man nicht mehr auf die Instrumente.

Sind dann die Leute die einen auf der Autobahn zu Vollbremsungen zwingen, weil sie ohne Not einfach so bei 120 von der freien Mittelspur einfach mal ohen Blinken in die Linke Spur ziehen währen man von Hinten mit 250 angebraust kommt

Mir wäre nicht bewusst das ich maximal 160km/h fahre... und lenken und blinken bekomme ich wunderbar hin. Musst mich also verwechselt haben.

Er meint doch sicher mich.

Du hast Probleme und bist mehr als müde und aufmerksam. Gegen die Müdigkeit könnte Koffein helfen, aber pass auf das du nicht wieder mit einer Kaffeetasse in der Hand in ein Stauende krachst.;)
.

So 15 Kaffee am Tag trinke ich schon... Macht aber ab ner gewissen Menge nicht mehr wach, sondern nur noch hibbelig und wirr.

Sehe ich genau so. Wobei, ich vergesse oft beim Rausfahren aus dem Kreisel zu blinken...

Da freuen sich die Fußgänger aber bestimmt, oder?

Das meinten wir ja. Wenn Ihr das einfach immer tun würdet, könntet Ihr es auch nicht vergessen. Das ist dann einfach ein Teil des Lenkprozesses. Die Frage war nur, warum überhaupt darüber geredet werden kann? Ihr sagt ja, dass ihr es da nicht macht, wo ihr nach eurer subjektiven Auffassung nicht braucht. (und Fehler passieren euch nie, so wie beim Kreisverkehr, oder Zeiss) :ugly:

Überfordert euch das körperlich, oder welchen Grund gibt es, gegen die Regeln zu handeln? Laut StVO ist ja jeder Spurwechsel anzuzeigen. Also was geht in euch vor damit ihr sagt, mir egal!?

PS: ich frage das wirklich nur, um es vielleicht zu verstehen. Ich meine, ihr entscheidet euch doch auch nicht spontan, Linksverkehr einzuführen, oder überall nur noch rückwärts zu fahren. Was stört/belastet euch beim blinken so sehr?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht. Gerade so Dinge wie ausm Kreisel nicht herausblinken. Kind rennt los und Leben im Arsch. Hat es alles schon gegeben und nicht nur ein mal. So einen Finger zu bewegen ist schon ein Akt... Nervt auch unheimlich wenn man selber anhält und dann irgendein Vogel ohne zu blinken gar nicht an einem vorbei kommt. Auf zwei Rädern ist man da manchmal echt gewillt im vorbeifahren denen in die Blinkanlage zu treten. Gibts ja auch haufenweise Videos auf Youtube zu.^^

Laut StVO ist ja jeder Spurwechsel anzuzeigen. Also was geht in euch vor damit ihr sagt, mir egal!?

Und wer stört sich dran wenn Kilometer weit keiner vor und hinter mir ist? Erklär mir das mal... oder überfordert dich das körperlich?
Du spielst hier ständig den Moralapostel und erzählst dann selber von dir das du 200km/h bis 300km/h auf einer zwei spurigen Autobahn. Das ist deutlich gefährlicher als auf einer leeren Autobahn nicht zu blinken. Diese Doppelmoral macht dich nicht sonderlich glaubwürdig...

Überfordert euch das körperlich, oder welchen Grund gibt es, gegen die Regeln zu handeln? Laut StVO ist ja jeder Spurwechsel anzuzeigen. Also was geht in euch vor damit ihr sagt, mir egal!?

Du fährst also immer nach StVO?
Nie zu schnell, nie bei gelb über ne Ampel, immer angeschnallt, bist immer voll auf den Verkehr konzentriert usw?
Wenn du noch nie gegen die StVO verstoßen hast, bitte, reg dich auf.
Ansonsten würde ich lieber nichts sagen, du weisst schon, Glashaus und so.

100% nach StVO zu fahren ist ja schon fast anstrengend.. Bei den heutigen Fahrzeugen, Zeitdruck und der Verkehrsdichte... Allerdings ist ein nicht angezeigter plötzlicher Spurwechsel deutlich gefährlich einzustufen als z.B. 5 km/h über der Max zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Und angeschnallt wird immer, selbst für die 120m zur tanke.

Stell Dir vor, spät Abend, sagen wir mal 23 Uhr. Du fährst auf der Autobahn, vor Dir 1-2 km weit kein Mensch, hinter Dir genau so. Du musst abfahren. Blinkst Du? Ich nicht, wofür auch???

Da freuen sich die Fußgänger aber bestimmt, oder?

Da ich da eher langsam mache, wenn ich sehe, dass da ein Zebrastreifen ist und Menschen rumstehen, ist es kein Problem, ich lasse sie ja vorbei.

Verstehe ich auch nicht. Gerade so Dinge wie ausm Kreisel nicht herausblinken. Kind rennt los und Leben im Arsch.

Siehe oben...

Auf zwei Rädern ist man da manchmal echt gewillt im vorbeifahren denen in die Blinkanlage zu treten.

Kannst ja mal probieren, aber wundere Dich dann nicht über die Konsequenzen...

Vom Fahrrad aus parkenden Autos die Spiegel abzukicken war früher als kleiner Punker in meinem Freundeskreis ein Klassiker. Lange ist's her.

Zurück