Mosed
BIOS-Overclocker(in)
Grundsätzlich ist es doch eh nur eine geringe Finger/Hand Bewegung, wer die scheut sollte sich Fragen ob er nicht auch zu Faul ist das Lenkrad zu bewegen!
Dazu kommt: Zu oft nicht geblinkt > Routine > in Situationen/Verkehrslagen in denen man blinken muss > blinken vergessen!
Sehe ich auch so. Ich blinke immer. Warum drüber nachdenken, ob jemand es sehen kann? Einfach blinken und gut ist.
An einer roten Ampel hält man doch auch immer - egal, ob andere Autos da sind oder nicht (Vergleich passt bezüglich Gefährdung nicht ganz, aber mal so als Beispiel)
Routine ist eine der schlimmsten Sachen die es gibt.
Kommt wohl drauf an bei was. Routiniertes Blinken dürfte NIE zu einem Problem werden.

Neben Blinken wäre es auch noch gut rechtzeitig zu blinken. Manche blinken ja erst 1 Meter vorm Abbiegen - dann können sie es auch fast gleich bleiben lassen.
Und andere blinken 2 km auf der Autobahn ohne einen Spurwechsel machen zu wollen - das verstehe ich auch nicht. Eigentlich hört man das und sonst sieht man es (außer man schaut nur alle 10 km in das Kombiinstrument). Wobei man das Geblinke eigentlich auch am Sehfeldrand wahrnehmen müsste?!