Der Auto-Thread

Mir gefällt es auch, habe mittlerweile auch meinen zweiten Volvo und finde den Sprung gelungen, ausser das ich evtl nicht Glücklich mit der Touch Bedienung für die Klima wäre. Mal sehen wir in ±4 Jahren mein nächster aussieht.

Edit: finde 8 zoll reichen definitiv aus.

Dass du nicht auf sportliche Autos stehst , ist ja kein Geheimnis.

Ein 8er ist ein sportliches Auto, man traut ihm nur definitiv zu wenig zu, den Fehler habe ich anfänglich auch gemacht.

Als erstes Auto einen 850... bist du zufällig Handwerker?

Warum nicht? Ich finde die Kiste cool.

Apropos Volvo:
Findet noch jemand dass das inforainmenzsystem im neuen V90 irgendwie seltsam aussieht? Zu klein und dann dieser Breite Rahmen drumherum, Sieht mMn nicht schon aus. Gerade mit hellem Leder kombiniert sehr komisch. Wenn der Innenraum allerdings komplett schwarz wäre, könnte es passend aussehen.

Ich finde, es sieht sch**sse aus. Vor allem, was soll diese "Portrait" Ausrichtung? Wenn ich mit dem Navi fahre, ist mir die Höhe eigentlich egal, die Breite wäre wichtiger. Und Touchscreen im Auto? Was soll der Dreck?

Der Volvo 850R ist quasi konstruktiv der direkte Vorgänger von deinem Gefährt, also warum sollte man den nicht cool finden? Außerdem wurde damit die Quelle des Nils gefunden ;) .

Ich finde, es sieht sch**sse aus. Vor allem, was soll diese "Portrait" Ausrichtung? Wenn ich mit dem Navi fahre, ist mir die Höhe eigentlich egal, die Breite wäre wichtiger. Und Touchscreen im Auto? Was soll der Dreck?

Also ich finde Touch wesentlich besser. Hatte beides schon. Mit Touch befient man halt alles wesentlich schneller als mit den dämlichen Fummelrädern, vor allem bei der Buchstabenauswahl.

Ich finde Touchscreen im Kadjar super. Aber die Knöpfe im Mégane auch. Ist doch beides gut. Touchscreen lenkt halt bissel mehr ab, weil man viel mehr Möglichkeiten zum Rumspielen hat. Und man kann beim Autofahren halt Filme kucken und so.

Finde ich nicht.
Touchscreen ist im Auto absolut deplatziert, mMn gibt es keine schnelleres Bediensystem als das iDrive von BMW

Ich finde touch auch weniger gut. Nichts ist schneller als iDrive? Quatsch! So wie vorm iDrive fand ichs deutlich schneller. Für jede Funktion eine Taste. Man will von irgendeinem Untermenü des Navi direkt auf CD2 im Wechsler -> Also Taste CD und direkt die 2 und fertig. Dauert keine zwei Sekunden, findet man durch Tasten, braucht man also auch nicht hingucken und fertig.
Wer von den touch fans wechselt denn gern mal durch die Menüs, bei z.B. 250? Man kann jetzt zwar sagen, dass man bei solchen Geschwindigkeiten lieber die Hände am Lenkrad lässt, mann kann es aber auch als Kompfortmangel sehen (so wie ich). Spiele halt gern mit Knöpfen. :devil:

Ich habe auf youtube einen "neuen" Verbrennungs-Kolbenmotor gesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und auch ein neues stufenloses Getriebe (von denen es aber mehrere verschiedene gibt):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Touch im Auto ist der absolute Mist. Schlimmer geht es gar nicht.
-Der Bildschirm ist immer zugeschmiert
-Kapazitiv spiegelt wie sau
-WTF meinen Bildschirm fingern!
-Man trifft wärend der Fahrt nichts
-Funktioniert nicht mit Handschuhen
-Das Design ist "fingerfreundlich" mit super Riesenbuttons, keine Informationen mehr auf dem Display
-Funktionen grundsätzlich nur per Untermenü erreichbar, keine Sofortknöpfe
-...

Schlimmste Erfindung ever. Bei Handys ist es top, im Auto der absolute Absturz. :nene: :motz:

Ich finde touch auch weniger gut. Nichts ist schneller als iDrive? Quatsch! So wie vorm iDrive fand ichs deutlich schneller. Für jede Funktion eine Taste. Man will von irgendeinem Untermenü des Navi direkt auf CD2 im Wechsler -> Also Taste CD und direkt die 2 und fertig. Dauert keine zwei Sekunden, findet man durch Tasten, braucht man also auch nicht hingucken und fertig.

Aber das Navi dauert damit definitiv langsamer.

Eben und was braucht man denn in der Regel so dringend während der Fahrt mal außer 'ne Adresse suchen? Ich hab immer entweder die Karte an oder eben die Audioanzeige. Musik wird direkt am iPod gewechselt. Ich habe so viele CD's, das ewige Wechseln im Auto tue ich mir nicht mehr an. :D
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann und ob ich überhaupt mal im aktuellen Auto 'ne CD hatte.

Ist wohl auch Geschmackssache, aber mit Fummelrad kommt mir nix mehr rein.

Das Steuern der Heizung/Klimaanlage etc darüber finde ich auch unnötig bos zum geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt, dass das iDrive schneller als Touch und Tasten sind.
Aber wofür gibt es Sprachsteuerung und Musik wird am Lenkrad bedient.

Sprachsteuerung im lauten Auto ist total *******. Die Alte versteht einen eh nicht. :D

Im Stand klappts super aber sobald die Kiste röhrt und scheppert kommt nur noch: "Bitte wiederholen, ich habe sie nicht verstanden."

Zurück