Der Auto-Thread

Hallöle,

ich schau mich gerade nach Autos bis max. 15k um und wollte mal fragen, ob es hier welche gibt, die mit dem neuen Mazda3 oder dem Hyundai Veloster Erfahrungen gesammelt haben? Der Mazda hat es mir vom Design her mehr angetan, beim Hyundai bin ich mit schon sehr unsicher, aber wollte hören, ob es hier evtl. welche gibt.

Ist in der Leistungsklasse halt die normale Geschwindigkeit, wenn nicht begrenzt.
Tacho 275 finde ich nun auch nicht weltbewegend schnell.
Bei dem Auto verstehe ich aber nicht, was sich die Designer für's Heckdesign eingeworfen haben. Muss wohl in die Richtung LSD gegangen sein :ugly:
Front und Seite sind ok und Geschmacksache, aber das Heck ist doch mal wirklich komplett geschmacklos und ohne erkennbare Linie drangepappt.

Nicht weltbewegend schnell, woat? Für Motorräder ist das nichts weltbewegendes, die sind die teilweise in etwas über 10 Sekunden von 0 an, aber bei den Autos macht das doch nur ein kleiner Prozentsatz. Also von denen die dann auch tatsächlich fahren im Straßenverkehr.

Das Design finde ich auch nicht sooo geil, würde den Wagen aber wohl jedem Deutschen in der Klasse vorziehen. Ist halt Geschmackssache, die üblichen Verdächtigen wie 1er, 3er, A-, C-Klasse usw. fährt halt jeder.^^

Nicht weltbewegend schnell, woat? Für Motorräder ist das nichts weltbewegendes, die sind die teilweise in etwas über 10 Sekunden von 0 an, aber bei den Autos macht das doch nur ein kleiner Prozentsatz. Also von denen die dann auch tatsächlich fahren im Straßenverkehr.

Für um 300PS ist das eine normale, mittelmäßige Vmax, das meinte ich ;)
275 abzüglich Tachovoreilung wird dann echte 265 sein.

@Cleriker
Ich weiß schon, was Du meinst. Macht man ja automatisch.
Und klar ist auch, dass man erst bei etwas längerem Hinschauen oder beim zweiten Mal einschätzen kann, wie schnell sich ein Auto nähert.

Aber pauschal nach dem Auto gehen kann man nicht. Wenn da ein 911er mit Häuptling Silberlocke zu sehen ist, kann es schon sein, dass ein Jungspund im Lupo deutlich schneller unterwegs ist ;)

Deshalb ja auch mein Beispiel mit dem TBL-316i, dem eher Platz gemacht wird, obwohl der vielleicht weder schneller will, noch kann.

Finde ich doof. Selbst wenn ich in einem McLaren F1 unterwegs wäre und nur 130 km/h fahren würde, würde mir doch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich ein normales Auto überholen lasse.

Einfachste Lösung ist: Rechtsfahrgebot beachten. Geht auch bei höherem Tempo. Ist man gerade bei einem Ueberholvorgang, vielleicht - falls möglich - das Tempo etwas erhöhen und halt bei nächster Gelegenheit mal rüber. Kann an mit kurzem Blinkzeichen dann auch ankündigen.

Und mal abgesehen von irgendwelchen Deppen, die selbst im Stau noch drängeln würden, wird man dann in der Regel nicht von hinten angeschoben. Dass man sich zwischen zwei LKW quetscht und bremst, verlangt wohl niemand.
Aber nicht stur links bleiben, wenn der hintere sich schnell nähert und 100m lang die rechte Spur frei ist.
Kann doch nicht so schwer abzuschätzen sein.

Dann geht das völlig stressfrei, egal ob 45 oder 450 PS.

Aber wie es wirklich abläuft mit "Stur-Linke-Spur-Fahrern" oder Mittelspurschleichern wissen wir ja alle. :wall:

@JoM79
Hier habt ja auch 4-5 spurige Autobahnen, da lohnt sich das. Ein Traum :D (wobei auch da manchmal in der Nacht die erste und zweite Spur fast frei ist und auf der dritten mit etwas mehr als 100 Sachen rumgeeiert wird.

Aber auf der Expresspur geht es dann ja noch.

Gibt es hier eigentlich einen Thread für Tachofotos? *schnellweg
Kenne ein paar Leute, die haben sich da immer wieder gegenseitig versucht zu überbieten.
309 - 312 - 313 usw ging ewig hin und her

@JoM79
Hier habt ja auch 4-5 spurige Autobahnen, da lohnt sich das. Ein Traum :D (wobei auch da manchmal in der Nacht die erste und zweite Spur fast frei ist und auf der dritten mit etwas mehr als 100 Sachen rumgeeiert wird.

Aber auf der Expresspur geht es dann ja noch.
Freu mich immer wenn wir mal A5 fahren und am Flughafen vorbei alles frei ist.:D
Aber in der Woche sind die Autobahnen meist dicht, da fahren sich die Leute trotz 5 Spuren trotzdem die Karren kaputt.:nene:

Kenne ein paar Leute, die haben sich da immer wieder gegenseitig versucht zu überbieten.

Wenn, dann sollte man schon nach GPS messen (z.B. P-Box).
Meinen möchte ich mal im Sommer ausfahren, sollte laut GPS dann bei etwas über 300 liegen.
Vmax ist für mich aber eher nebensächlich.

Naja, dann komm in die Frankfurter Gegend, hier fahren viele Octavia RS oder C Klasse AMG rum.

Dann bin ich irgendwie immer zur falschen Zeit an den falschen Orten. Gelegentlich seh ich mal Golf 5 und 6 GTI´s, mal 330i oder 530i/540i. Ganz selten mal was wirklich starkes, aber wenn ich am Wochenende "Zuhause" bin sehe ich ständig irgendwelche Lambos, AMGS usw... Wiesbaden ist da schon gut vertretten.

Ich hab leider nur ein Video von 140km/h - 260km/h... bin ich nun uncool? :(

Bin noch uncooler, hab nicht mal Videos.

Ok, wenn man selber nen Octavia RS fährt, dann achtet man da vielleicht mehr drauf.
Was ich auch relativ oft sehe, sind Camaros.
Neulich sogar mal ein Cabrio.
Nen SLS und ein Ferrari sind auch vertreten.
Die AMGs finde ich halt auffällig, weil die dann etwas lauter sind.
Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, war halt noch mehr unterwegs.
Porsche stehen gefühlt überall rum, ne Corvette ist auch nicht selten.

Ging auch nicht um Coolness wegen irgendwelcher Tachobilder (Ich bin keine 18 mehr), sondern um die zum recht gefahrlosen Heizen perfekte A5 & Co. rund um Frankfurt und dass ich halt welche kenne, die sich da wochenlang immer gegenseitig überbieten wollten.
Sonst nix :rolleyes:

Ja! :D
Einfach so halt. Die fahren da beide eh regelmäßig lang, bzw einer wohnt da in der Nähe und dann ergab sich das durch Zufall so, weil einer mal bei recht hohem Tempo ein Bild am Flughafen geschossen hat und da dann auch der Tacho etwas zu sehen war.

Warum macht man das? Warum geht man zum 1/4 oder 1/8-Meile Rennen oder zum dB-Drag, warum auf nen Leistungsprüfstand, warum macht man am PC Benchmarks.

Einfach so. Zum Vergleich, aus Spaß, meinetwegen auch Schwanzvergleich.

Bei denen war es einfach Spaß, daher auch keine GPS-Werte, obwohl die teilweise auch vorlagen.

Ok, also ich denke, wir werden doch bald für Flüchtlinge tanken! :what: Die EU findet Schäubles Vorschlag wohl ziemlich gut!

Wolfgang Schäuble: EU-Kommission unterstützt Benzinsteuer-Plan - SPIEGEL ONLINE

"Eine Benzinsteuer, auf nationaler oder europäischer Ebene, könnte eine mögliche Finanzierungsquelle sein, besonders wenn man bedenkt, dass der Ölpreis derzeit historisch niedrig ist", sagt der Vizepräsident der EU-Kommission Valdis Dombrovskis im SPIEGEL. "Ich stimme mit Minister Schäuble überein, dass wir innovative europäische Ansätze brauchen, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen."

Dann fahre ich zum Tanken rüber zu den Campern. Ist 15 Minuten von mir, die paar km nehme ich da in Kauf, als dass ich diesem ganzen refugees welcome Chaos auch noch Geld nachwerfe.

Passt doch, Leute, die viel mit dem Auto reisen, zahlen viel für andere Leute, die weit gereist (geflohen) sind...

Die sollten mal das Geld von der Rüstungsindustrie holen, die verdienen doch genug an Kriegen.

Zurück