Der Auto-Thread

Top :daumen:

Schön dass es noch leute gibt, die das gescheit machen

Radläufe schleife ich gerade komplett blank. Sprich Unterbodenschutz, Lack und Grundierung kommen weg. Dann wird der Rost entfernt, eine dünne Schicht überlackierbaren Rostentferner, danach Rostgrundierung, danach werden die Radläufe auslackiert, zum Schluss Unterbodenschutz. Damit ich das lästige Thema mit Rost hinter mir habe, mir bringt es nichts wenn die Karre irgendwann mal richtig Feuer hat und gut aussieht, aber von Innen nach Aussen wegfault.

@Riverna: Sehr schon, so macht man das :daumen: Übertreib nur nicht mit dem Fett, sonst ergeht es Dir so wie einem Clubkollegen. Kaum wird es richtig warm, tropft die Kiste... :lol:

@JoM79: Auch eine Verzinkung ist kein Garant für Rostfreiheit. Ein E31 ist nicht verzinkt und Rost ist ein Fremdwort für ihn (bis auf die "Fensterauflagen", also da wo die Windschutzscheibe und Heckscheibe eingeklebt werden und das Dach hinten). Bei E65 ist es auch so, er kennt kein Rost.

Ja, möchte man meinen. Der TT meiner Ex hat wohl nicht mitgekriegt, dass er ein Audi ist und dass er eigentlich verzinkt sein sollte. Die Möhre hat vor sich her gegammelt.

Hmm, mein 18 Jahre alter Audi 90 hatte nur vorne von nem Steinschlag Rost.
Ansonsten war da nichts.
Spricht mal wieder für die Qualität alter Autos.

Er hatte Rost an den hinteren Radläufen oben und vorne, beidseitig. Dann an der Fahrertür unten an der Kante und dann mitten in der Fahrertür (wirklich mitten auf der Fläche!). Das war ein 8N.

Hmm, mein 18 Jahre alter Audi 90 hatte nur vorne von nem Steinschlag Rost.
Ansonsten war da nichts.
Spricht mal wieder für die Qualität alter Autos.

Da war ja auch Audi richtig ghroß dabei mit der Vollverzinkung. Genauso Golf 2 wieviele davon noch rumfahren in guter Kondition während man dem Golf 3 beim Rosten zugucken kann.

Es ist ein Auslaufmodell, es läuft aus. :ugly::lol:

Mein Langer hatte Anfang der Woche etwas Auslauf. Am Montag Abend von Stuttgart über Heilbronn (Mama einsammeln) und dann nach Detmold. Ist eine Strecke von rund 500 km. Als ich dann dort war, hatte ich eine Restreichweite von rund 150km, also 650km insgesamt. Ergibt bei einem 88Liter Tank ca 13,5 Liter. Dabei war ich schon stellenweise mit über 200 unterwegs. Auf dem Rückweg am Dienstag dann auch ca dasselbe. Und jetzt sag mir einer, dass ein V12 nicht sparsam sein kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Auslaufmodell, es läuft aus. :ugly::lol:

Mein Langer hatte Anfang der Woche etwas Auslauf. Am Montag Abend von Stuttgart über Heilbronn (Mama einsammeln) und dann nach Detmold. Ist eine Strecke von rund 500 km. Als ich dann dort war, hatte ich eine Restreichweite von rund 150km, also 650km insgesamt. Ergibt bei einem 88Liter Tank ca 13,5 Liter. Dabei war ich schon stellenweise mit über 200 unterwegs. Auf dem Rückweg am Dienstag dann auch ca dasselbe. Und jetzt sag mir einer, dass ein V12 nicht sparsam sein kann. :)

Detmold? Das ist ja ganz bei mir in der Nähe :D

Mit über 200 km/h ist das schon echt sparsam, bzw für die Verhältnisse entsprechend ein super Verbrauch :)

Detmold? Das ist ja ganz bei mir in der Nähe :D

Mit über 200 km/h ist das schon echt sparsam, bzw für die Verhältnisse entsprechend ein super Verbrauch :)

Jup, kann da nur zu sagen, dass mein Ibiza mit Nähmaschinenmotörchen bei Tacho 200 ~14,5 Liter verbraucht, wenn ich auf der Bahn so schnells als möglich wohin will meist so 12l, weil halt nicht frei ist bzw ich nicht durchkomme. Da sieht man mal wieder wie gut das mit dem Spritsparen so funktioniert wenn man mit den Schüsseln nicht nur Stadt/Landstraße (oder in anderen Worten: langsam) fährt.

Zurück