Der Auto-Thread

Ich habe Dir zwei Fragen gestellt, klar und deutlich. Dann kommst Du mit "schreib mir eine PN, dann antworte ich vielleicht". Ich könnte mich genau so hinstellen und sagen, Du kannst es mir auch per PN schreiben. Aber nö, es wird nur so ein blödes Geschwätz geschrieben, diese Geheimnistueherei geht mir mittlerweile echt aus den Sack. Egal, sch**ss drauf. Du hast Dich für mich selber in die Schublade "Labertasche" reinmanövriert. Keine weiteren Fragen.

Wo und welches Tuning war gar nicht die Frage und interessiert mich nicht die Bohne und es war auch nicht die Frage. Ausser, dass mich interessiert hat, Inhaber welcher Firma Dein Bekannter ist. Alles stinknormale und einfache Fragen.

Naja Zeiss, wenn du in Schubladen denkst, ist es dein Problem und nicht meines.
Auch ist es dein Problem, wenn es dir auf den Sack geht und du dich hier aufregst. Ich sehe in deinem Verhalten hier anhand deiner Ausdrucksweise ein saures Kind, das nicht sofort bekommen hat was es wollte und mich zwei mal falsch verstanden hat.

Lol, ja, ist in Ordnung. Auf eine stinkeinfache so rumzutun als wäre es mega geheim, naja, wenn Du es nötig hast, dann mach das.

Ich habe schon einen M54 und einen M62 mitumgebaut, beides für E30...

Ja genau @ Cleriker

Ein Hyundai i30 Kombi BJ2012 @ Zeiss

Angeblich soll es da Probleme mit festgerosteten Handbremszügen gegeben haben. Wobei mein Wagen zumindest nicht von der offiziellen Rückrufaktion betroffen war, weil der erst später gebaut wurde. Aber vllt ist der Fehler ja immernoch vorhanden? Werkstatt wird das hoffentlich aufklären und über Garantie abwickeln. Genau um so nen Shit zu vermeiden hatte ich damals eigentlich nen Neuwagen gekauft...

Dann ist es besser einfach in die Werkstatt zu fahren als selbst da rumzudoktorn, zumal Du ja noch Garantie/Gewährleistung hast.

Lol, ja, ist in Ordnung. Auf eine stinkeinfache so rumzutun als wäre es mega geheim, naja, wenn Du es nötig hast, dann mach das.

Da haben wir halt eine andere Ansichtsweise. Aber ich hatte dir angeboten es zu beantworten. Wenn dir die private Nachricht zuviel ist, verstehe ich das.
Aber dass du dich deshalb so verhälst ist nicht in ordnung, aber gut.

Die Meinung sei dir gegönnt. Im übrigen zweifel ich nicht daran, dass du dich eventuell gut auskennst, zwecks deinem Motorumbaubeispiel. Ich wünsche trotz allem einen schönen Abend.

Wieso bringst du dann Beispiele? Übrigens, lies es vielleicht nochmals. Ich zweifel eben nicht. Ich weiß nur nicht, wie weitreichend gut du dich auskennst.

Ich finde wenn man etwas im Internet erwähnt, sollte man einfache Fragen auch einfach beantworten und nicht so rumeiern... das wirkt immer etwas Labertaschen mässig. Aber das muss jeder selber entscheiden...
Das ist genau so wie die Leute in den Foren: "Ich habe jetzt deutlich mehr Leistung als vorher"... auf die Frage wieviel genau, kommt dann meistens das es nicht jeder wissen muss. Wieso hält man dann nicht einfach die Fresse und sagt nix? Wenn mich jemand fragt sag ich die Gurke hat 218PS und fertig.

Du musst auch bedenken, dass ich in dem Video Schlupf hatte, es nass war und ich im 4. anstatt 3. Gang gestartet bin.

Meine "Angaben" waren ebenfalls im 4ten Gang um eine noch größere unterschiedliche Übersetzung etwas zu umgehen. Das mit dem Schlupf seh ich nicht so als Problem, wird dir nicht viel Zeit gekostet haben :) Wobei man auch dazu sagen muss das der Skyline wohl noch ein paar Kilo weniger wiegen wird als dein BMW. Daher eventuell die schlechtere Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna, wenn man schon sieht oder gelesen hat, dass ich keine Namen nenne, weder vom Freund noch vom bekannten Tuner, aber trotzdem hingeht und direkt fragt, sich dann frech darüber aufregt dass man öffentlich keine Antwort bekommt, dazu noch das Angebot die Frage privat zu beantworten ausschlägt, ja dann...
Zumal bei öffentlicher Beantwortung dann vielleicht weitere Fragen gekommen wären.

Eigentlich erwähnte ich es nur, um ein kleines Gegenbeispiel zu geben, zu dem was vorher hier gesagt wurde: Eben dass es auch kleine und eher unbekannte Menschen gibt (unbekannt je nachdem aus welche Szene man kommt), die trotzdem sehr gutes Tuning bieten können.
Nicht mehr, nicht weniger.

Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass das keine einfache Frage ist, wie ihr beide schreibt. Mit der Antwort jener wäre schon einmal klar, wo ich mitarbeite. Das ist je nach Ansichtssache schon etwas sehr persönliches bezogen auf ein öffentlichen Forum wo jeder nachlesen kann.
Bin ja nicht bei Facebook hier. ;) Wenn du das wiederum ohne Problem machen würdest, ist das eben deine Sache.
Dein Vergleich zur Leistungsangabe eines Motors hinkt stark, bzw. ist das wieder etwas anderes.
Bezüglich Fresse halten und nichts sagen: Ich bin nicht davon ausgegangen, das manch einer hier so neugierig ist.

Ich bin meist ein stiller Mitleser hier. Und wer weiß, vielleicht hätte es u.a. deshalb nacher noch geheißen, ich möchte hier nur Werbung machen...
Du zeigst z.B. einiges oder auch vieles von deinen Autos. Finde ich völlig in Ordnung. Nur heißt es im Umkehrschluss nicht, dass ich ebenfalls so verfahre.
Da kann man nicht erwarten, dass andere Menschen die eigenen Erwartungen immer erfüllen und wenn sie dem nicht nachkommen, noch nachzufeuern.

Ich schreibe aber auch nichts in Forum, wo ich am Ende keine Fragen zu beantworten will und genau das ist der Punkt den ich absolut nicht verstehen kann. Wenn ich nicht möchte das über ein bestimmtes Thema gesprochen wird (gibt es bei mir auch einige) erwähne ich dies nicht und gebe den Leuten nicht eine Vorlage. Du hättest das ganze auch so schreiben können ohne es groß zu erwähnen das dein Bekannter Inhaber einer Tuningfirma ist. Und ich weiß nicht wirklich was das mit persönlich zu tun hat, wenn du beantwortest ob ihr eine MS1, MS2 oder MS3 verbaut habt. Er hat doch nicht nach Einzelheiten gefragt... Wer aber groß erzählt das er Erfahrung mit Produkt X hat braucht sich nicht wundern wenn man nachfragt. Genau so muss ich mit Gegenfragen rechnen wenn ich sage das ich schonmal eine Map mit geschrieben habe, welche Teile wir in dem Fahrzeug verbaut haben usw. Wenn ich das nicht möchte darf ich dieses Thema nicht ansprechen bzw darf ich schon muss mich dann aber über abfällige Kommentare nicht wundern.

Versteh es bitte nicht falsch, mich persönlich interessiert weder dein Kumpel noch das Projekt was ihr hattet. Ich kann die Reaktion von Zeiss nur gut verstehen. :)

Ich bin nicht davon ausgegangen, das manch einer hier so neugierig ist.

Ich bin meist ein stiller Mitleser hier. Und wer weiß, vielleicht hätte es u.a. deshalb nacher noch geheißen, ich möchte hier nur Werbung machen...
Du zeigst z.B. einiges oder auch vieles von deinen Autos. Finde ich völlig in Ordnung. Nur heißt es im Umkehrschluss nicht, dass ich ebenfalls so verfahre.
Da kann man nicht erwarten, dass andere Menschen die eigenen Erwartungen immer erfüllen und wenn sie dem nicht nachkommen, noch nachzufeuern.

Das in einem öffentlichen Forum die Leute Informationen haben wollen und neugierig sind sollte eigentlich bekannt sein, schließlich ist es ja dafür da sein persönliches Wissen zu erweitern. Und damit sollte auch klar sein das man sich mit Posts die den O-Ton haben "Ich weiß was, sags aber nicht" kein Freunde macht. Selbiges gilt für Posts die auf PNs verweisen. Wenn du etwas nur an bestimmte User per PN rausgeben willst, dann mach das ohne es öffentlich zu erwähnen, dann kann sich auch keiner beschweren.

Soetwas kann man nämlich auch als Spam werten. Folglich mein moderativer Hinweis dazu: entweder du beteiligst Dich an der Diskussion mit nützlichen Infos, oder du lässt es bleiben - gilt natürlich auch für alle anderen die sich hier offensichtlich nur aus einem Grund angemeldet haben. Wir brauchen hier keine User die den anderen permanent erklären wie wenig Ahnung sie nicht haben, im Gegenzug aber nicht bereit sind das Wissen der anderen Diskussionsteilnehmer zu erweitern wenn Fragen kommen.

Und damit wieder BTT pls.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas realitaetsbezogenere Frage bzw. Thema (bei dem Tuningzeugs kommt man so eh nicht wirklich weiter, und beovor das noch grob persoenlich wird):

Ich war heute ziehmlich erschrocken wie mein Auto aussieht nach der Silvesterknallerei.
Ich bin kein Fan von den ganzen privaten Feuerwerken mitten in Wohngebieten, aber das sollte jeder fuer sich selbst entscheiden.
Da wir im Haus auch keine Personen haben die aktiv da mitgeboellert haben und in der Vergangenheit rund um unser Haus alles eher gesittet war, war ich richtig erschrocken.

Mein komplettes Auto ueberzogen mit Rueckstaenden und Resten von Knallkoerpern. Ich habe keine Stelle entdeckt wo direkt auf dem Fahrzeug ein Knallkoerper losgegangen waere.
Wie schlimm ist das Zeugs? Erfahrungen damit? Schleunigst runterwaschen? Lieber mit Hand waschen, damit der Lack keine groben Schaeden davontraegt? Oder ist das alles eher nicht ganz so schlimm?
Sollte man eventuell das Alles begutachten lassen und Versicherung einschalten?
Ich muss hier mal schauen wie weit ueberhaupt Versicherung greifen wuerde (Teilkasko).

Standort ist privater Stellplatz der direkt am Buergersteig liegt.

Ich würde schauen das ich es so schnell wie möglich vom Lack bekomme. Am besten erstmal das grobe mit Hochdruckreiniger entfernen und dann erst mit Hand waschen. Bevorzuge da die 2 Eimer Wäsche oder eine no rinse Wäsche.

Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass das keine einfache Frage ist, wie ihr beide schreibt. Mit der Antwort jener wäre schon einmal klar, wo ich mitarbeite.

Jetzt wird es einfach nur lächerlich. Deine ist wohl weit und breit die einzige Firma, die MS einsetzt, jawohl.

Wenn ich sage, ich habe die CAN-Matrix vom E65 und einer sagt, hey cool, kann ich es haben, dann bekommt er das, wenn auch nur Teilen. Ich habe bei mir auf der Platte genug Zeug, was unter NDA fällt, aber ich halte die Schnauze, weil es niemanden was angeht.

Ich bin meist ein stiller Mitleser hier.

Dann solltest Du es auch dabei belassen.

Soetwas kann man nämlich auch als Spam werten. Folglich mein moderativer Hinweis dazu: entweder du beteiligst Dich an der Diskussion mit nützlichen Infos, oder du lässt es bleiben - gilt natürlich auch für alle anderen die sich hier offensichtlich nur aus einem Grund angemeldet haben. Wir brauchen hier keine User die den anderen permanent erklären wie wenig Ahnung sie nicht haben, im Gegenzug aber nicht bereit sind das Wissen der anderen Diskussionsteilnehmer zu erweitern wenn Fragen kommen.

Danke Dir.

Wie schlimm ist das Zeugs? Erfahrungen damit? Schleunigst runterwaschen? Lieber mit Hand waschen, damit der Lack keine groben Schaeden davontraegt? Oder ist das alles eher nicht ganz so schlimm?

Meinst Du dieses rotgelbe Zeug? Nun, beim Abbrennen von Feuerwerkkörper bleiben überwiegend Kaliumsulfat/sulfide zurück. Das Zeug ist nicht gerade gut wasserlöslich, lässt sich aber ziemlich gut runterspülen. Ich würde es einfach runterspülen, aber nicht mit einer Hochdrucklanze oder so, sondern einfach mit Eimer Wasser.

Hab noch gar nicht geguckt, ob mein Auto was abbekommen hat... Hier sind einige Feuerwerkskörper nicht so wie beabsichtigt hochgegangen... Und ein paar illegale waren auch dabei vermutlich...

Ich würde eher ins Auto steigen und den Wind das meiste erledigen lassen. Spätestens auf der Autobahn wird sich das meiste lösen. Danach dann mit dem Gartenschlauch, oder einem Eimer nachspülen.

Einmal durch den Regen fahren und das Zeug ist weg, meine Karre war auch komplett voll. Nach 60 Kilometern ist die Karre wieder sauber... 3 Euro für die SWA gespart. :D

Ich freu mich schon richtig auf die Saison... noch 3 Monate. :)

Anhänge

• 11886141_1032359336788722_7695895080855148170_o.jpg
    11886141_1032359336788722_7695895080855148170_o.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so machen, ab durch den Regen und gut ist.

@Riverna

Du warst heute Nacht nicht zufällig in Oberhausen unterwegs? Mir ist dort die ganze Zeit "dein" Subaru vor mir her gefahren. Gleiche Farbe und 'ne fette Tröte hinten. War das erste Mal, dass ich so einen Subi gesehen habe.

Zurück