Der Auto-Thread

Versuch doch mal ein Video davon zu machen, weil ich persönlich kann mir unter deiner Fehlerbeschreibung so gar nichts vorstellen. Eventuell hilft ein Video für das Verständnis.

Zippyshare.com - IMG_2170.MOV

Hier hab ich das mal aufgenommen. Zu sehen ist nicht viel, aber man hört das zwitschern sehr gut finde ich. Wenn ich stehe hört es auf, wenn ich bremse hört es auf, wenn ich das lenkrad stark einschlage ist es kaum noch warnehmbar.

Warum sehen bei den neuen Mercedes die Rückleuchten eigentlich so hässlich aus?
Egal ob A, E oder S Klasse, die gefallen mir garnicht.
Dafür ist das Licht bei der neuen E Klasse absolut genial.
Da denke ich, ich Nacht mit meinem Xenon.

cd.png

Irgendwie ist das Display einfach cool :)

Ausleuchtung ist nicht das Problem, mir gefällt die viel bessere, da hellere Ausleuchtung.
Zudem ist Lichtfarbe halt viel kälter, was ich persönlich eher mag.

Anhang anzeigen 869178

Irgendwie ist das Display einfach cool :)

Wäre es ein CIC oder NBT würde ich dir voll zustimmen :D
Wobei das CCC ähnliche Navi (ist ein E65, oder ?) immer noch besser ist, als das meiste, was von anderen Herstellern heute angeboten wird.

Der Unterschied bei mir zwischen Xenon und LED ist wirklich spürbar. Die LEDs sind viel homogener, nicht zwingend heller. Sehr angenehme Ausleuchtung. Einfach top.

Kommt auf den Vergleich an.
Das Xenon von meinem E92 ist von der Ausleuchtung her besser als das LED Licht von unserer C-Klasse. Jedoch ist das LED Licht von der C Klasse etwas besser als das Xenon vom Z4 (liegt vielleicht auch daran, dass die Brenner schon 12 Jahre alt sind :D)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Optik damals schon im E39 nicht zugesagt, obwohl ich da den letzten Stand mit Mk4-Navi und einer anderen Farbgebung hatte. Mein jetziges CIC finde ich dagegen rundum gelungen. Für anno 2009 eine immer noch vollkommen aktuelle Optik. NBT ist ja dazu nicht mehr so ein riesen Sprung. Ich finde die BMW-Bordmonitore in Bedienung und Optik deutlich angenehmer als Audi oder Mercedes. Die machen wirklich Spaß.

Ich finde es etwas doof, dass man beispielsweise das Navi, sprich die Karte nicht über das gesamte Display legen kann.

Die Bedienung ist einwandfrei, nach zwei Wochen kann man das Ding im Blindflug bedienen.

Ja. Die rechte Seite kann ich mehr oder weniger frei belegen, da kann BC (so wie auf dem Bild) oder Karte oder sonstwas sein. Und die linke Seite (da wo das FM, AM, CD, CDC... ist ) ist dann halt was anderes. Oder links Navi und rechts BC.

NightVision dagegen geht über das gesamte Bildschirm.

Ok, ich mag die Split-Screen-Funktion auch nicht so sehr, mir gefällt das breite Navi ebenfalls deutlich besser. Ich habe mein CIC so umcodiert, dass es nur in der Kreuzungsansicht auf Split-Screen erweitert und danach wieder auf 3D umschaltet.

Wie wäre es mal mit finanzieller Freiheit statt immer nur Autos zu kaufen. Haus kaufen ist auch ein Fehler.

Ok, ich mag die Split-Screen-Funktion auch nicht so sehr, mir gefällt das breite Navi ebenfalls deutlich besser. Ich habe mein CIC so umcodiert, dass es nur in der Kreuzungsansicht auf Split-Screen erweitert und danach wieder auf 3D umschaltet.

Mein Display ist entweder aus, zeigt sowas wie auf dem Bild an oder, vor allem Abends/bei Dunkelheit ist NightVision Modus.

@Kusanar: Ja, höchstwahrscheinlich.

Ich finde die BMW-Bordmonitore in Bedienung und Optik deutlich angenehmer als Audi oder Mercedes. Die machen wirklich Spaß.

Hab ja den Vergleich von meinem CIC (Navi Prof.) im E92 zu dem Infotainment/Navi in der C Klasse.
Für mich ein Vergleich wie Gamingrechner und Officegurke.
Das Infotainment im Mercedes ist teilweise arsch-lahm und reagiert verzögert auf Eingaben, ruckelt dann sogar sichtbar, außerdem braucht es 2-3x so lange zum Routen berechnen wie das CIC.
Mein CIC hingegen reagiert verzögerungsfrei und läuft immer absolut "smooth" :D

Zurück