Der Auto-Thread

Ich nicht. Ausserdem gingen mir meine Sommerreifen etwas aufn Senkel. Genug Profil und eigentlich noch gut laut Werkstatt, aber beim Fahren laut. Ausgehaertet halt.
Hat alles irgendwie zusammengepasst. Temperaturen sind auch gesunken.

Im Fruehjahr gibts neue Sommerreifen, noch Zeit um rauszufinden was ich da draufmachen lass.

Ich wollte schon lange Winterreifen drauf machen, aber selbst nachts hatten wir erst zweimal -1°C.
Wer jetzt noch behauptet wir hätten keinen Klimawandel, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe Allwetter auf dem EG3 weil die dabei waren, habe aber noch Winterreifen in der Garage, aber solange die Witterung nicht ganz schlecht sind, sind die Allwetter sicher besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinen beiden C-Vectras sitzen die schon bei der zweiten Raste ordentlich fest. Ist mir auch ganz lieb so. Beim Vectra B allerdings war die total lasch und erst kurz vor Ende wirklich zu gebrauchen.

Auf dem GTS habe ich bereits Winterreifen drauf. Wir hatten es hier Anfang November bereits eine Woche lang so um die Null Grad und da ich ja im Naturschutzgebiet wohne, wo die Straßen nur an der ebeneren Laubdecke zu erahnen sind und weil das Auto ja knapp über 1500 Kilometer im Monat macht, hab ich die zu der Zeit gewechselt. Dachte doch echt, wir bekommen Winter...

Auf dem Caravan sind allerdings noch Sommerreifen drauf. Der wird weniger bewegt und meist erst ab Nachmittag, wenns eh wärmer ist.

Ich war aber schon mehrmals am überlegen auch auf den GTS wieder die Sommerschlappen drauf zu tun.

Ja irgendwie will es nicht Winter werden.
Hatten diese Woche sogar einmal 13°C und Sonnenschein, das war schon fast T-Shirt Wetter.

Obwohl es schon mehrmals in diesem Thread geschrieben wurde, erwähne ich es aus gegebenem Anlass nocheinmal, der Autothread ist kein Marktplatz, auch nicht für Autos oder Autoteile! Das gilt auch für Interessenbekundungen!

Streiten sich die kleinen hier wieder über ihre finanzierten 8000€ Autos :lol:

Kommt mal runter Leute.... ist ja fast so schlimm wie bei Affen die um ne banane streiten und sich dabei gegenseitig mit Kot bewerfen.

Zum Thema:
Fahre noch immer meinen Accord, der kauf des neuen Audi tt ist erstmal zum wohle der Finanzierung von Wohneigentum ausgesetzt.

Vielleicht greift ich ja ende 2016 mal zu einem 1-2 fahre alten Modell (aber natürlich schon das aktuelle), da bekommt man dann evtl auch was vernünftiges mit guter Ausstattung für 30.000€......momentan würd ich dafür nur mit popliger serienausstattung rumgurken und so was geht gar nicht.
Alternativ schielen ich momentan wieder zum 5er BMW...... der ist günstig und gut.

Ich hab mal ne frage ;)

Heute bin ich einen 2001 520i e39 M Fahrwerk probe gefahren und das lenkrad zittert beim bremsen, nun möchte ich wissen woran das liegt.

Bremse war recht neu aber gelocht waurm auch immer.
Stabilisator?
Querlenker?
Ab 60kmh spürbar je schneller desto stärker.

Heute bin ich einen 2001 520i e39 M Fahrwerk probe gefahren und das lenkrad zittert beim bremsen, nun möchte ich wissen woran das liegt.

Bremse war recht neu aber gelocht waurm auch immer.
Stabilisator?
Querlenker?
Ab 60kmh spürbar je schneller desto stärker.

Die Druckstreben sind Fratze und sollen getauscht werden. Desweiteren ist die Bremsanlage vom E39 sehr empfindlich.

Ein 2,0 Liter ist übringens nicht wirklich empfehlenswert.

Die Druckstreben sind Fratze und sollen getauscht werden. Desweiteren ist die Bremsanlage vom E39 sehr empfindlich.

Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.
Aber wenns beim bremsen flattert werden es schon die Scheiben sein.

Aber ich kapier die leute hier nicht die fragen in einem pc forum was an ihren Autos kaputt ist..

1. Wie zur Hölle soll man das genau sagen können ohne es gesehen zu haben

2. Warum Fahrt ihr nicht in die Werkstatt oder zumindest auf ne Bühne um es selber mal zu checken.

Er hat 2,2l 170ps.

Die Druckstreben sind Fratze und sollen getauscht werden.
Was würde der spaß kosten?

Desweiteren ist die Bremsanlage vom E39 sehr empfindlich.
Es ist nicht die orginale anlage verbaut zumindest vorne weil sie gelocht sind, es gehen aber nach wie vor 16 Zoll Felgen drauf.

mein gott es kann sonst was sein, trotzdem sind es zu 90 % die bremscheiben und wenn mans eh nicht weiß muss man eh teile tauschen dann fängt man da an.

tue mal nicht so mit deinem bmw als ob das was besonderes ist zeiss funktioniert wie jedes andere auto auch,

naja gucke halt was bremsscheiben und beläge kosten beim e39 520 i einfach mal im internet suchen, und nicht die billigsten nehmen von ebay dann geht das schon

Zurück