ErbsenPommes
PC-Selbstbauer(in)
Ich finds witzig wie du versuchst seine Sätze alle irgendwie anders wieder zugeben und ins Negative zu ziehen, nur weiter soEins reicht?
Also am Hang ersten Gang rein und Auto so stehen lassen?

Ich finds witzig wie du versuchst seine Sätze alle irgendwie anders wieder zugeben und ins Negative zu ziehen, nur weiter soEins reicht?
Also am Hang ersten Gang rein und Auto so stehen lassen?

Weil ich mir dachte, er meint es allgemein.Ich finds witzig wie du versuchst seine Sätze alle irgendwie anders wieder zugeben und ins Negative zu ziehen, nur weiter so![]()
Naja ist halt so, ich konnte ja nicht wissen das seine garage in hanglage ist, sowas habe ich noch nie gesehen.
Warum nicht, so bin ich schon parkfertig und muss nicht noch den Gang rausmachen und die handbremse anziehen oder sowas. so rollst du entspannt runter, und wenn man stehen bleiben will einfach handbremse motor aus und aussteigen. so rutscht der doch nur ein meter oder so mit blockierten rädern, auf sand ist das nicht schlimm.
Weist du über Haupt was in dem Getriebe passiert wenn es auf p steht?Nö du hast doch selber gesagt du parkst in der Garage so. Da ist es üblicherweise eben. Da kann es sogar sein das ich manchmal gar nichts von beiden mache. Hier wo ich immer parke ist es auch eben, ich wohne ja nicht in den alpen. Und selbst am Hang reicht die Handbremse aus. Natürlich kann man zur Sicherheit den Gang einlegen. Aber man kann auch noch solche klötzer vor die Reifen legen, extra in irgendwelche Richtungen lenken usw... Ich denke mal kann ja jeder selber entscheiden wie oft er sein Auto gegen wegrollen sichert. Die meisten Automatikfahrer stellen ja auch nur auf Parken, und machen nicht nochmal extra die Handbremse.

Naja warum nicht wenn ich mit 5 kmh rolle, ist ja nich so das man präzise parken muss hier stellst das auto irgendwo an rand und gut ist.
@Riverna: Es gibt Handbremsen, die von Werk aus nicht vernünftig funktionieren, z.B. beim 1er.
Wenn man beim 1er die Handbremse ganz normal anzieht, rollt einem das Auto an einer Schräge ziemlich sicher weg, die muss man dann schon richtig anreißen, damit die hält![]()
Dann ist es meiner Meinung nach ein schlechtes Auto... die Handbremse muss bei spätestens dem 4 Zahn schon kräftig ziehen.

Es gibt Handbremsen, die von Werk aus nicht vernünftig funktionieren, z.B. beim 1er.
Volvo und afaik auch Benz und Audi verbau(t)en "einfach" zusätzliche Trommeln damit die Handbremse auch ordentlich blockiert. Nur BMW meint eine Handbetätigte Bremse direkt auf die Scheiben wäre brauchbar.