Der Auto-Thread

Ich beobachte es sehr oft, ich auf dem Beschleunigungsstreifen und da meint einer auf der rechten Spur Platz machen zu müssen.
Die meisten Leute auf der Bahn denken auch, dass sie mit 120 schnell unterwegs sind und da kaum einer schneller fährt.
Den Sinn eines Beschleunigungsstreifens habe viele auch noch nicht begriffen.
Die fahren dann mit 80 neben dem LKW her, anstatt mal Gas zu geben.

Also ich hab beobachtet das man mit 140km/h schon mit zu den schnellsten gehört, wenn ich mal 180km/h fahre überholt eigentlich fast nie einer.

Mich nerven die ganzen Mittelspurschleicher... da fahren die Leute 120km/h und denken das sie damit die mittlere Spur blockieren können. Ich finde man sollte das Rechtsfahrgebot viel viel stärker durchsetzen. Leute die beim Missachten erwischt werden, sollen mal 1 Monat laufen und eine saftige Straße bezahlen. Niemand bricht sich eine Zacke aus der Krone wenn er links fährt.

Wenn die autobahn richtig voll ist fahre ich auch meist 130-140 auf der mittelspur. Wenn man rechts rüberfährt wenn da mal ein paar 100 m kein lkw ist hat man doch keine chance wieder raus zu kommen, wenn man nicht genug PS hat.

Mich nerven die ganzen Mittelspurschleicher... da fahren die Leute 120km/h und denken das sie damit die mittlere Spur blockieren können. Ich finde man sollte das Rechtsfahrgebot viel viel stärker durchsetzen. Leute die beim Missachten erwischt werden, sollen mal 1 Monat laufen und eine saftige Straße bezahlen. Niemand bricht sich eine Zacke aus der Krone wenn er links fährt.

Du meinst rechts.

Ich bin notorischer Linksfahrer und immer zu schnell, aber dem Verkehr angepasst und ohne zu drägeln.

Das Problem an den "Mittelspurschleichern" die nicht nach rechts ziehen ist einfach. Rechts blockiert einfach alles die AB mit ca. 100kmh oder weniger. Wenn man als 120/130kmh fahrender dann die ganze Zeit rechts, links, rechts, links (erinnert mich an Superball :D) fahren soll ist das einfach anstrengend und sinnlos. Denn wenn man sich jedes mal rechts einordnet passiert es nämlich ständig, das man zum Vordermann aufschließt der mit 100kmh vor dir tuckelt und links neben dir fahren sie alle vorbei, man kommt nicht mehr raus. Also ewig mit 100kmh hinterher dackeln, dann irgendwann mal rauskommen nach links, wieder beschleunigen. Dann wieder rechts einordnen, wieder abbremsen auf 100 weil links blockiert, wieder warten, wieder links raus, beschleunigen, rechts rein usw.

Das ist absolut anstregendes und sinnloses fahren. Die rechte Spur sollte einfach 100kmh only sein für alle LKW`s und die die sich nicht schneller trauen. Mitte für Richtgeschwindigkeit und links für die schnellen Jungs,
Anders natürlich bei freier AB, aber dann würde es ebenfalls reichen wenn man in der Mitte bleibt wenn man 130 fährt. Die schnellen können ja links vorbei.

Wenn die autobahn richtig voll ist fahre ich auch meist 130-140 auf der mittelspur. Wenn man rechts rüberfährt wenn da mal ein paar 100 m kein lkw ist hat man doch keine chance wieder raus zu kommen, wenn man nicht genug PS hat.
Ich denk da hast du keine Probleme mit deinem Auto, war jedenfalls deine Aussage.
Das ist absolut anstregendes und sinnloses fahren. Die rechte Spur sollte einfach 100kmh only sein für alle LKW`s und die die sich nicht schneller trauen. Mitte für Richtgeschwindigkeit und links für die schnellen Jungs,
Anders natürlich bei freier AB, aber dann würde es ebenfalls reichen wenn man in der Mitte bleibt wenn man 130 fährt. Die schnellen können ja links vorbei.
In Deutschland gilt ausserorts immer noch Rechtsfahrgebot.
Ich verstehe auch nicht den Sinn darin, die ganze Zeit in der Mitte rumzujuckeln.

130 km/h ist Richtgeschwindigkeit, da sind 12 sicher nicht zu langsam.
Hin und wieder rechts ein Fahrzeuge reicht aus
Trifft wohl fast immer zu. Abschnitt 3c
https://dejure.org/gesetze/StVO/7.html

Das nervigste sind Fahrer die die linke Spur blockieren im Zusammenspiel mit Dränglern.
Der vor dir fährt 120 , du hälst genügend Sicherheitsabstand und der Audi A4 2.0 TDI hinter dir hat Dauerlichthupe an.
Merkwürdigerweise kommt dann nicht viel, wenn frei ist.

Was heisst denn bei dir hin und wieder?
Das ist nämlich das Problem bei so schwammigen Sachen.
Für den einen sind das alle 3km mal ein Auto und für den anderen alle 500m.

2km.
500m wäre alle 15s ein Auto, sowas würde ich nicht als hin und wieder bezeichnen.
Du weisst schon, dass die Autos und LKWs sich auf der rechten Spur auch fortbewegen?
Dh, wenn du 120 fährst und der LKW 500m vor dir 80, dann brauchst du immer noch 45 Sekunden um aufzuschliessen.
Also mehr als genug Zeit um zwischenzeitlich nach rechts zu fahren.

Ich denk da hast du keine Probleme mit deinem Auto, war jedenfalls deine Aussage.

Ich rede doch vom EG3 der hat nur 75 PS, mit dem fahr ich doch täglich. Zumal ich es nicht so mag, wenn ich rausziehe und nicht sehr viel Platz hat. Die meisten geben nämlich einfach gas sobald man rüberwill, weil sie kein Honda Civic vor sich haben wollen, ist genauso wenn man links rüber zieht und jemand überholen will der die ganze Zeit 120 fährt und auf einmal beschleunigt er dann.

Ich rede doch vom EG3 der hat nur 75 PS, mit dem fahr ich doch täglich. Zumal ich es nicht so mag, wenn ich rausziehe und nicht sehr viel Platz hat. Die meisten geben nämlich einfach gas sobald man rüberwill, weil sie kein Honda Civic vor sich haben wollen, ist genauso wenn man links rüber zieht und jemand überholen will der die ganze Zeit 120 fährt und auf einmal beschleunigt er dann.
Also ich bin ne zeitlang nen 70PS Jetta gefahren, da ging das auch.
Halt 1-2 Gänge runterschalten und kurz Anlauf nehmen.

Das Problem an den "Mittelspurschleichern" die nicht nach rechts ziehen ist einfach. Rechts blockiert einfach alles die AB mit ca. 100kmh oder weniger. Wenn man als 120/130kmh fahrender dann die ganze Zeit rechts, links, rechts, links (erinnert mich an Superball :D) fahren soll ist das einfach anstrengend und sinnlos. Denn wenn man sich jedes mal rechts einordnet passiert es nämlich ständig, das man zum Vordermann aufschließt der mit 100kmh vor dir tuckelt und links neben dir fahren sie alle vorbei, man kommt nicht mehr raus. Also ewig mit 100kmh hinterher dackeln, dann irgendwann mal rauskommen nach links, wieder beschleunigen. Dann wieder rechts einordnen, wieder abbremsen auf 100 weil links blockiert, wieder warten, wieder links raus, beschleunigen, rechts rein usw.

Da ist nix anstrengendes dabei, so fahre ich auch auf der AB, vorrausschauendes fahren und dann kommst du auch fast immer ohne starkes beschleunigen/bremsen auf die mittlere Spur.
Klar die ganze Zeit auf der mittleren Spur fahren und sich nicht um andere kümmern ist leichter. Für die, die etwas schneller fahren ist es auch anstrengender die ganze Zeit auf diese Mittelspurschleicher zu treffen, aber das juckt ja dann keinen, weil nicht deren Problem:D
Sry affige diskussion, obs anstrengend ist oder nicht, so soll man fahren.
Wen ich 130km/h mit tempomat fahre und solche Schleicher treffe, fahre ich immer komplett von rechts nach links nur um die affen zu überholen, und nach dem überholen von links nach ganz rechts.
Einige merken es dann und fahren auch nach rechts, leider aber die wenigsten.
Ich fahre zum glück wenig AB, aber jedesmal könnte ich mich wieder aufregen:ugly: dort könnte man echt denken den Führerschein gibts im Aldi für 20€ zu kaufen

Wen ich 130km/h mit tempomat fahre und solche Schleicher treffe, fahre ich immer komplett von rechts nach links nur um die affen zu überholen, und nach dem überholen von links nach ganz rechts.
Einige merken es dann und fahren auch nach rechts, leider aber die wenigsten.
Ich fahre zum glück wenig AB, aber jedesmal könnte ich mich wieder aufregen:ugly: dort könnte man echt denken den Führerschein gibts im Aldi für 20€ zu kaufen
Die meisten denken sich nur:
Guck mal den Idioten an, der fährt von ganz links nach ganz rechts.

Ich hab sogar den Deluxe Führerschein für 30€ genommen:devil:

@fatlace
Danach lass Dich mal wieder von denen überholen und dann das Spiel von vorne.
Wenn Du dann sozusagen ein pcmal Kreise um die Mittelspurschleicher gefahren bist, raffen die es meistens.
Kann witzig sein :D

@zeiss
:top:

@JoM79
Du hast es verstanden. Schade,dass so viele Leute denken, bei dem Tempo lohne es sich nicht,nach rechts zu fahren.

@bioschnitzel
Das Problem wäre dann nur, dass sich dann viele mit 140-160km/h zu den schnellen Jungs zählen würden.
Ist doch so teilweise schon der Fall.
Rechts Lkw, in der Mitte Fernbusse und Pkw mit Anhänger, links irgendwelche Transporter.

Aber ich verstehe schon, was oft meinst. Wenn man sich an das Tempolimit UND an das Rechtsfahrgebot hält, muss man echt ständig aufpassen,dass sich nicht irgendwelche Helden direkt neben einem plazieren, kurz bevor man wieder nach links möchte.
Hält man links hingegen bei 130 rum und vollen Fahrspuren mehr als 30 Meter Abstand, dreht irgendeiner hinter einem durch.

Von daher empfinde ich ein Tempolimit auf Autobahnen bei relativ viel Verkehr auch als recht anstrengend.

Zurück