Zeiss
BIOS-Overclocker(in)
Die Alternative wäre: Er/Sie ist gestorben und ich werde nie wieder ein Wort mit ihm wechseln können, weil die Autobahn auf 80 beschränkt war, damit die Anwohner nicht mit Lärm belästigt werden und ich wollte mich ja an die Verkehrsregeln halten, um danach meinen Lappen nicht hergeben zu müssen!
Es gibt wichtigeres im Leben...
Solange es nur einen selbst betrifft, soll jeder tun und lassen, was er will.
ABER: Wenn es durch dieses Verhalten zu einem Unfall kommt, glaube ich nicht, dass der andere (unschuldig!) Beteiligte viel Verständnis dafür aufbringen wird und genau darum geht es.
Was das hier für lebensferne Diskussionen sind...Ich hatte auch schon Familie im Krankenhaus auf der Intensiv wo es arg auf der Kippe stand...Beides mal mehrere 100km entfernt und beides mal waren mir die Verkehrsregeln sowas von scheisegal. Wer das nicht versteht oder hier mit dem zeigefinger wedelt hat doch wirklich nicht verstanden was im Leben wichtig ist. Und bei sowas hilft dir auch nen Flieger oder Zug nicht, sondern nen aufgetanktes Auto und ne Dose Energy im Kühlschank, optimalerweise nochnen guter Beifahrer.
Wenn ich solche Diskussionen nur lese kriege ich das kotzen vor soviel zur Schau gestellter Gefühlskälte. Das gibts so auch nur in Deutschland glaube ich.
Ich erlebe das grade wieder, eine gute Freundin hat Leukämie im Endstadium und wohnt bei mir weil Sie hier nicht viele Leute kennt, und die Hauptsorge vieler Leute ist ob das
denn alles so erlaubt ist(Weil Sie mit nem Visum hier lebt), seine Richtigkeit hat usw...
Mein Gott, armes Deutschland.
Nochmal auch für Dich. Wenn durch Dein Verhalten es zu einem Unfall kommt, wirst auch Du anders drüber denken.
Es hat NICHTS mit Gefühlskälte zu tun oder mit "armes Deutschland". Du stellst Dein eigenes "ich muss unbedingt jetzt da sofort hin" über die Sicherheit der anderer Verkehrsteilnehmer. Und ganz genau das wird Dir jeder Polizist und jeder Richter sagen.
Soll jeder machen was er will, mit der Bedingung, kein unbeteiligter wird in Mitleidenschaft gezogen, sollte was passieren.
Denn sollte was passieren, entzieht sich mir jegliches Verständnis. Ein Krankenwagen darf auch nicht einfach mit 200 Sachen über eine Kreuzung brettern.
Genau darum dreht es sich und um nichts anderes.
Zuletzt bearbeitet: