Der Auto-Thread

Ich habe Dir eine Frage gestellt, was es für ein Notfall sein soll, dass man mehrere Hundert km über die AB ballert. Keine Antwort?

Die Perle ist scharf und bittet dich schnell vorbei zu kommen :D

Ich hatte bisher nur einmal so einen "Notfall" und das war der Anruf von Krankenhaus das mein Vater in der nächsten Stunde sterben wird und ich mich beeilen soll wenn ich mich verabschieden will. Da bin ich ausserorts auch so schnell gefahren wie es ging ohne auf irgendwelche Tempolimits zu achten. Trotzdem würde ich auch in so einem Fall niemals über rote Ampel oder über Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts hinweg sehen. Aber das sieht wohl jeder anders... auf der AB würde ich aber durchaus auch 240km/h fahren wenn da nur 130km/h erlaubt ist.

Gerade meinen neuen Impreza WRX STi Heckspoiler abgeholt... nächste Woche kommt dann noch der STI LLK und dann ist es bald ein kompletter STi. :D

Ganz einfach. Ein plötzlicher Anruf vom Krankenhaus/Hospiz, dass es mit einem nahen Angehörigen zu Ende geht.

War in unserem Fall gerade mal 90 Kilometer entfernt.

Und glaubt mir, da interessiert euch kein Tempolimit, weißes Tuch (habe ich auch noch nie gehört) oder ob das nun als Notfall zählt.

Aber normalerweise kommt sowas ja nicht plötzlich, von daher fahre ich auch nicht immer mit vollem Tank durch die Gegend.

Was raucht ihr so? :D

Echt unterhaltsam :)

Wenn es anfängt zu ruckeln, geht es noch 3 km... Alles schon erlebt [emoji14]

Ich bin einmal zur Tankstelle gerollt :D

Und wenn ich ein Notfall habe und mehrere hundert Kilometer fahren muss, gehe ich tanken und dafür pinkel ich unterwegs im Kaffee Becher.

Problem gelöst

:D
Du bist aber auch ein Fuchs.

---
Ich bin mal an der letzten Ampel vor der Tanke liegen geblieben, bei der ich tanken wollte. Vorher locker an drei Tankstellen vorbeigefahren. :rolleyes:

Aber damals hatte ich noch keine Restkilometeranzeige. Jetzt geht das besser.

@zeiss
Wenn im Display - - - als Reichweite steht, sind noch 20 Kilometer drin. Ist aber stressig ;)

90 km komme ich im Notfall auch noch mit fast leerem Tank. Tank ist für mich leer wenn noch 5-10 liter drin sind, dann zeigt meine tankanzeige nämlich leer an.

Ich bin am Dienstag vormittag so schnell wie es ging auf Autobahn gefahren, 400 km, weil ich um 11:30 noch pünktlich zur Vorlesung wollte, davon waren sicherlich 1,5 Stunden Vollgas, Durchschnittsverbrauch der Fahrt war 8 Liter ^^

Nein, weil das keinen hier was angeht.

Na dann danke für's Gespräch an der Stelle.

Ich hatte bisher nur einmal so einen "Notfall" und das war der Anruf von Krankenhaus das mein Vater in der nächsten Stunde sterben wird und ich mich beeilen soll wenn ich mich verabschieden will. Da bin ich ausserorts auch so schnell gefahren wie es ging ohne auf irgendwelche Tempolimits zu achten. Trotzdem würde ich auch in so einem Fall niemals über rote Ampel oder über Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts hinweg sehen. Aber das sieht wohl jeder anders... auf der AB würde ich aber durchaus auch 240km/h fahren wenn da nur 130km/h erlaubt ist.

Ich sage mal so, ich kann es verstehen, aber nicht gut heißen. Ebenso kommt es auch auf die Autobahn an, wo man lang fährt, wie befahren sie ist und etc. Und dann ist halt auch die Frage, wie der Gesetzgeber und dann ggf. auch das Gericht die Sachlage sieht. Und da kann es sehr hässlich werden.

@zeiss
Wenn im Display - - - als Reichweite steht, sind noch 20 Kilometer drin. Ist aber stressig ;)

Nein nein, ich meine, wenn die Kontrollleuchte vom CC angeht. Beim 7er ist es so, dass er auf die Tankanzeige bei ca 80km Reichweite anzeigt, egal was man als Anzeige auswählt. Bei <50km Reichweite gibt es einen GONG und ein Zapfsäulensymbol.

Und dann ist halt auch die Frage, wie der Gesetzgeber und dann ggf. auch das Gericht die Sachlage sieht. Und da kann es sehr hässlich werden.

Denkst du ernsthaft, dass mich das in diesem Moment auch nur im geringsten interessiert hat? Normalerweise bin ich ein recht normaler Autofahrer, bei so einer Situation fahre ich gerne mal weit ausserhalb der STVO solange ich dabei niemanden gefährde.

Ich sage mal so, ich kann es verstehen, aber nicht gut heißen. Ebenso kommt es auch auf die Autobahn an, wo man lang fährt, wie befahren sie ist und etc. Und dann ist halt auch die Frage, wie der Gesetzgeber und dann ggf. auch das Gericht die Sachlage sieht. Und da kann es sehr hässlich werden.

Ich glaube nicht, dass Riverna dabei wie ein suizidaler durch die Gegend gefahren ist und dabei alles um sich herum einschließlich sich selbst Todesgefahren ausgesetzt hat. Aber es gibt mehr als oft genug Autobahnabschnitte, die grundlos (oder nur wegen irgendwelcher Geräuschbelästigung) beschränkt sind, und da kann man ruhig und ohne andere zu gefährden Gas geben.

Sicherlich ist das strafbares Verhalten. Bloß ist das in so einem Moment nun wirklich vollkommen egal. Zumal strafbar nicht gleich heißt, dass man in den Knast wandert. Richter und Staatsanwälte sind auch nur Menschen, die ggf Familie haben. Und wenn man denen sagt, dass es darum ging sich von einem sterbenden Freund/Angehörigen zu verabschieden, dann werden die das verstehen. Dann gibts halt ne Geldstrafe oder ne kleine Bewährungsstrafe, wenn überhaupt öffentliche Klage erhoben wird.

Edit: Grad nochmal nachgesehen: Das bloße zu schnell Fahren außerhalb von Ortschaften ist in vielen Fällen gar nicht strafbar nach Strafrecht, sondern "bloß" eine (teure) Ordnungswidrigkeit.

Denkst du ernsthaft, dass mich das in diesem Moment auch nur im geringsten interessiert hat? Normalerweise bin ich ein recht normaler Autofahrer, bei so einer Situation fahre ich gerne mal weit ausserhalb der STVO solange ich dabei niemanden gefährde.

Das glaub ich Dir, dass es Dich in dem Moment nicht interessiert. Danach wird es Dich dann aber interessieren. Das meinte ich. Dann würde wahrscheinlich ein Fahrverbot mit einer dicken Geldstrafe kommen, die Umstände werden zwar mildernd berücksichtigt aber sie werden es nicht entschuldigen.

Seit wann gibts bewährung für zu schnelles fahren ? Maximalsatz sind halt 580 euro und 3 monate pause. Egal ob 100 oder 200 drüber.

Das glaub ich Dir, dass es Dich in dem Moment nicht interessiert. Danach wird es Dich dann aber interessieren. Das meinte ich. Dann würde wahrscheinlich ein Fahrverbot mit einer dicken Geldstrafe kommen, die Umstände werden zwar mildernd berücksichtigt aber sie werden es nicht entschuldigen.
Die Alternative wäre: Er/Sie ist gestorben und ich werde nie wieder ein Wort mit ihm wechseln können, weil die Autobahn auf 80 beschränkt war, damit die Anwohner nicht mit Lärm belästigt werden und ich wollte mich ja an die Verkehrsregeln halten, um danach meinen Lappen nicht hergeben zu müssen!

Es gibt wichtigeres im Leben...

Und passt bitte mit den juristischen Begriffen auf^^
Gefährdung des Straßenverkehrs ist nach § 315c StGB eine Straftat. Dabei reicht zu schnelles Fahren alleine noch nicht aus, sondern man muss auch eine der 7 Todsünden des Straßenverkehrs erfüllen, aber nicht selten macht man das ganz unbewusst noch nebenbei.

Edit: Ich will damit nicht rechtfertigen sowas zu machen, wenn man pünktlich zu ner Hochzeit oder nem Date kommen will...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch richtig so. Du denkst da zu emotional drüber nach. Stell dir mal vor hier kommen jetzt nur kranke leute her und sagen ich bin krank will ärztliche behandlung weil die besser ist als zu hause und ihr dürft mich nicht ausweisen ich bin ja krank. Wir haben auch nicht unendlich kapazitäten um patienten zu behandeln, was meinst du was passiert wenn auf einmal noch eine million schwerkranke behandelt werden wollen.

Soll jeder machen was er will, mit der Bedingung, kein unbeteiligter wird in Mitleidenschaft gezogen, sollte was passieren.

Denn sollte was passieren, entzieht sich mir jegliches Verständnis. Ein Krankenwagen darf auch nicht einfach mit 200 Sachen über eine Kreuzung brettern.

Zurück