Der Auto-Thread

Das der Almera nun 25% teurer werden soll, hat mich so genervt das ich ihn gerade in Mobile reinstellen wollte und einfach den Subaru komplett anmelde. Hab dann nochmal meine anfallenden Spritkosten durchgerechnet...
Subaru = 4250Euro
Almera = 1250Euro

Dann sollte ich mir das ganze doch nochmal überlegen... :ugly:

Aber vielleicht wiegt Fahrspaß das ja auf? :)
Vorallem im Winter auch vom Fleck zu kommen (sollte es mal schneien)

Zugegeben, der Spaß ist etwas teuer :ugly:

Ich bin bisher auch mit Frontantrieb überall hingekommen... das Argument zählt in meinen Augen also nicht. Aber etwas mehr Fahrspaß wäre schon schön... die einzige Freude die der Almera bringt ist das Tanken. Ich denke echt drüber nach den 100NX zu reaktivieren... der hat wenigstens etwas mehr Leistung.

wp_ss_20151117_0003.png

Finde die Shell "Premium" Sorten vom P/L Verhältnis ziemlich schlecht, deshalb tanke ich da auch nie.
Im Shell VPower Diesel ist z.B. noch Biodiesel enthalten, im Aral Ultimate Diesel nicht.
Und das Shell VPower Benzin hat nur 100 Oktan gegenüber dem Aral Ultimate 102 (Oktan), Kostet aber ziemlich das Gleiche.

Mir gehts nur um den bequemsten Weg. Preise vergleiche ich eigentlich nicht. Wäre ne Aral aufem,Heimweg, würde ich halt dort tanken.

Direkt am Stadion is net Jet. Gegenüber is ne Aral. Aber das liegt nicht auf meinem Weg.

Sagt mal, tauscht ihr im Winter eure Stofffussmatten gegen Gummimatten um die Originalen Stoffmatten zu schonen?

Ich kenne ein paar die machen das so, Frage ist halt nur ob sich das lohnt, also ob die Originalmatte doll leidet?

Ja klar tausch ich die gegen Gummi matten ... jeden Tag 2x mit nassen, Schnee oder gar Matschschuhen auf die normalen Stoffmatten? Danke nein ... die Gummi Dinger kann man schnell sauber machen und gut ;)

Ich lasse immer die Stoffmatten drin, im Frühling ausklopfen + absaugen = fertig.
Die Gummidinger kann ich nicht leiden, wenn die Nass sind, sieht man die Suppe darauf hin und her läuft......außerdem quietschen die Dinger wenn sie mit den Schuhsohlen in Kontakt kommen.

Kommt sicher ganz auf die Umgebung an! Würd ich nicht ständig im Winter im Matsch oder hohen Schnee stehen, tät ich auch keine Gummi Matten nehmen ;) Aber so ist das echt praktisch - zuhause werden die dinger kurz nass abgewischt und gut.

Unwucht macht sich meistens am stärksten bei 60, 120 und 215 bemerkbar. Achte mal drauf ob es dann merkbar ist. Wenn ja, dann ist es mit sehr großer Sicherheit kein Standplatten.

Nein, bei den Geschwindinkeiten macht es sich nicht bemerkbar.

Aber mal ehrlich, Du willst doch nicht als "Markenfremder" (in dem Fall bist Du es), der die Fahrwerke von BMW und ihre Eigenheiten überhaupt nicht kennt, etwas davon erzählen oder? Zumal ja der E61-Kollege das auch bestätigt hat und einpaar im 7er Forum dasselbe Verhalten haben?

Zum Thema "direkter Zusammenhang": Der Tempomat wird 10-12 Sekunden nach dem Setzen deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Woran liegt das?

V Power Racing meistens. Die Shell liegt als einzige Tanke auf meinem Heimweg.

Okay, wenn man es braucht...

Sagt mal, tauscht ihr im Winter eure Stofffussmatten gegen Gummimatten um die Originalen Stoffmatten zu schonen?

Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Eher kauf ich mir nach ein zwei Wintern nen neuen Satz Stoffmatten. So teuer sind die nciht. Und die Gummidinger sehen fürchterlich aus, die Suppe läuft rum und überhaupt kann ich nicht verstehen, wieso man sich im Winter so sehr einschränkt nur um das Auto zu schonen.

Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem polo 6r

Ab etwa 80km/h fängt das Lenkrad an zu zittern. Am stärksten ist es etwa bei 100km/h. Danach wird es zwar etwas weniger, verschwindet allerdings nie komplett. Begonnen hat das ganze im letzten Winter. Hatte zunächst vermutet das es an einer Unwucht in den winterreifen liegt, allerdings besserte es sich nicht mit den sommerreifen. Seit einiger Zeit habe ich nun auch bei stärkerem bremsen ein sehr starkes wackeln im Lenkrad. Das ist nicht nur fühlbar sondern auch deutlich sichtbar. Was sind denn die üblichen Gründe für ein solches Phänomen mal abgesehen von einer Unwucht im Reifen?

Ps: der polo ist bj 2011 und hat ca. 40 k km runter. Ist die 1.2l Maschine mit 60 ps

Zurück