Mir sagt der Toyo R1R recht zu - wird mal nen Test wert
Komisch, wir haben auf der Arbeit auch extra lange S-Klassen, als AMG oder normal mit allen möglichen Reifengrößen. G-Modelle in allen Variationen, Maybach und was sonst noch extrem schwer ist. Die sind alle zu 100% genauso schwer die dein BMW und meistens noch 500kg-700kg schwerer. Ich habe da noch nie von irgendwelchen Vibrationen gehört, obwohl Daimler Kunden deutlich sensibler sind als bei anderen Herstellern.Und jetzt geh nochmal in Dich und überleg ob es sein kann...
Ansonsten bei aktuell knappen 20°C Temperatur, einer weichen Mischung der Winterreifen, relativ niedriger Druck von 2,7 Bar und einem Fahrzeuggewicht von 2,3 Tonnen. Also für mich sind es Argumente genug für Standplatten.
Komischerweise, wenn ich dann von der Arbeit komme und das Auto fahre, das ca 8 Stunden stand, habe ich null Vibrationen...

Komischerweise, wenn ich dann von der Arbeit komme und das Auto fahre, das ca 8 Stunden stand, habe ich null Vibrationen...

Genau die haben einfach das Problemist alles ok - das Gummi ist recht weich und lässt sich dadurch halt auch leciht verformen - alles i.O.!
Werde den Reifen allerdings nicht wieder kaufen, der Grip ist gut, klar, aber nicht so gut das es die Abnutzung rechtfertigt. Der ist bei mir schon nach einem Sommer runter![]()
und sobald der Reifen etwas mehr Gummi verloren hat, ist der Grip im feuchten oder gar Nassen zustand grauenhaft ... schade! Also nächstes Jahr was neues suchen![]()

Grundsätzlich ist das doch richtig. Ist die Frage, ob sich das spürbar auswirkt. Btw. hat der 7er nicht schon auch beim Vorgänger Probleme mit Vibrationen an der Vorderachse? Ich meine bei 70-80Km/h und das liegt nicht an der Rädern oder Reifen oder zumindest ist das Problem allein damit nicht zu beheben.Und das hier: "Durch das Fahren wir der Reifen warm, bekommt mehr Druck und gleicht eventuell die Unwucht wie auch immer aus." ist ein absoluter Schwachsinn.
Btw. hat der 7er nicht schon auch beim Vorgänger Probleme mit Vibrationen an der Vorderachse? Ich meine bei 70-80Km/h und das liegt nicht an der Rädern oder Reifen oder zumindest ist das Problem allein damit nicht zu beheben.
Ich denke du meinst ABS Ring und nicht Sensor. egal was von beiden, du brauchst es 
so ist das im Leben. Ich müsst das ding für mind. 180,-€ verkaufen ... und so ähnlich geht es deiner Werkstatt
Das ist der Vorteil an einer Werkstatt - die kümmern sich um alles! 

und ich ein zufriedener Kunde bin. Da leg ich gerne mal 20,-€ oder mehr auf den Tisch, weil ich dann einfach weiß das ALLEs passt. ich muss nicht suchen und schauen ob es evtl. vlt passt o.Ä.
deine Entschiedung.Die gleiche Teilenummer steht auf dem Angebot von der Werkstatt.
Sei mir nicht böse ABER warum soll ich 110€ mehr als nötig bezahlen ?![]()