Der Auto-Thread

Grad nochmal geguckt, jetzt gibts einen größeren Artikel, nach dem es wohl um Stickoxid geht.
Audi, BMW, Mercedes, Opel, Dacia, Mazda: Ist Ihre Automarke dabei? Behörden prüfen 23 Autohersteller wegen Abgas-Skandal - FOCUS Online
Aber auch hier steht:
Die laufenden Untersuchungen der Behörden umfassen mehr als 50 unterschiedliche Fahrzeuge in- und ausländischer Hersteller mit verschiedenen Diesel-Aggregaten, deren Schadstoffausstoß sowohl auf dem Rollenprüfstand als auch durch die sogenannte PEMS-Messung direkt am Auspuff während der Fahrt gemessen wird.

Auf Basis von Rohdaten wurden bisher zum Teil erhöhte Stickoxidwerte bei unterschiedlichen Fahr- und Umgebungsbedingungen festgestellt. In Gesprächen mit betroffenen Herstellern und Genehmigungsbe*hörden werden diese Daten weiter evaluiert. Erst danach liegen rechtlich belastbare Ergebnisse vor

Sie "wissen" also eigentlich noch nix.:schief:

Hoffentlich geht der Citroen bald weg, dann kann ich bald die ersten Teile für den Civic kaufen.

Wer also noch ein richtiges Mastermilo Auto für die Straße sucht hahah ^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim EG gibt es schon Pläne, und bald kommen auch die ersten Parts.

Was ist an dem Link so schlimm? Wenn ich ein neues Auto kaufen möchte kann ich ja auch die Mobile Links von den Autos hier reinstellen.

Die Limo bleibt auf jeden fall, die sieht einfach geiler aus, viel lässiger mit den Rückleuchten, der Karosserie usw.

Beim EG ists halt so 50:50, einerseits sieht er cool aus, andereseits aber auch wie ein Kinderauto, mit der Front. Der bleibt auf alle Fälle alltagstauglich.

Was ist an dem Link so schlimm? Wenn ich ein neues Auto kaufen möchte kann ich ja auch die Mobile Links von den Autos hier reinstellen.

2.1 Handel in Threads und Signatur
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten.

Also dürfte ich den Link zu deiner Annonce reinstellen aber meiner nicht ? Welcher Schaden entsteht den, ich weiß doch sowieso das des von hier keiner kauft, und da kann man kein Abziehen, weil sowas persönlich abgewickelt wird. So ein Kindergarten hier !

Ich habs ja rausgemacht, sonst sperren die mich hier eh gleich wieder. War ja nicht gegen dich, sondern gegen den Verein hier gerichtet.

Ich durfte hier nicht mal Reifen zum verschenken "anbieten"... aber was will man machen? Regeln sind bekannt, auch wenn sie einem eigenartig erscheinen.

Sie machen durchaus Sinn, allerdings nur solange halt wirklich keine Ausnahmen gemacht werden.
Ich denke Reifen verschenken geht über Ebay Kleinanzeigen eh besser und schneller als hier :D

Na siehst, noch besser :)

Kann mir jemand Erfahrungswerte geben was Felgengröße in Hinsicht auf Komfort ausmacht?

Aktuell habe ich 16"er drauf, würde aber fürn Sommer 17 oder 18" nehmen.
Sind 225/40 R18 noch komfortabel im Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Almera fahre ich 205/40R17 und auf dem Subaru sogar 245/35R18 und beides bietet noch (in meinen Augen) ausreichenden Restkomfort. Aber das ist halt immer persönliches Empfinden. Mit einem Serienfahrwerk merkt man da aber wenig Unterschied. Vom Komfort merke ich bei dem Koni Hawai Fahrwerk im Almera zwischen den 17" und den Winterreifen (195/55R15) keinen Unterschied.

Das Fahrwerk macht nicht alles aus.
Natürlich liegt das auch an der Felgengröße. Wen du mit 18" wenig Querschnitt fahren musst, kann der reifen auch weniger den Stoß abfangen und gibt ihn direkt an die Felge/Fahrwerk weiter.
Zu 16" wirst schon einen Unterschied merken.
Aber wen du den A3 wie auf dem Bild hast, wird 18" schon optimal sein, guter Kompromiss aus Aussehen und Komfort.
Und so Leute wie Riverna und ich sehen das nicht ganz so eng wens etwas härter ist, da uns Optik schon wichtig ist:P
Bei meinem Coupe sind die 18" mit Runflat Reifen härter gewesen als jetzt 19" mit Fahrwerk.
Lag aber am Runflat Reifen, die würde ich dir auf keinem Fall empfehlen:ugly:

Also meinst den meisten Komfort macht das Fahrwerk aus ja? :)

Das meiste macht das Fahrwerk aus, die Reifen merkt man aber definitiv auch. Ausser du hast so ein schwabbel Fahrwerk wie ich im Almera, wobei ich nicht davon ausgehe das ein relativ neues Fahrzeug so ein Fahrwerk verbaut hat. Bei dir wird man also denke ich schon einen Unterschied merken.

Naja solange es plötzlich nicht "knüppelhart" ist.
Ich hatte ja vorher den EP1 und der war gefühlt sehr hart obwohl er ebenfalls "Ballonreifen" hatte. Auf der Autobahn wurde es ein richtiges "Gewippe", das ist beim Audi jetzt kaum noch zu merken. Denke also auch, dass das Fahrwerk das besser macht als beim Civic. Dann werde ich wohl zu 18" greifen :)

Noch ne kurze Frage, ET35 als auch ET45 gibt es zur Auswahl, beides Tüvgeprüft und zugelassen für mein Fahrzeug. Bei den 16" Felgen liegt die ET aber ganz woanders, ist das Normal das Größere Felge --> andere ET --> trotzdem beide gleich breit am Auto?
Ich hoffe ihr versteht die Frage :ugly:

Also steht die neue 18er Felge weiter rein/raus als die 16" Felge mit ganz andere ET?
Und was war noch mal weiter raus aus dem Radkasten, niedrige ET oder höhere ET?

War ja nicht gegen dich, sondern gegen den Verein hier gerichtet.

Du kannst den Verein hier gerne verlassen, keiner zwingt Dich hier aktiv zu sein. :schief:

Ich durfte hier nicht mal Reifen zum verschenken "anbieten"... aber was will man machen?

Du darfst gerne deine Reifen verschenken - im richtigen Unterforum.

Weitere Marktplatzdiskussionen (sofern erwünscht) im entsprechenden Bereich bitte.

Zurück