Das ist ein Impreza, der ist sich hohe Beine gewohntDie neue Einfahrt zum Parkplatz an der Arbeit ist... sagen wir mal abenteuerlich.

Das ist ein Impreza, der ist sich hohe Beine gewohntDie neue Einfahrt zum Parkplatz an der Arbeit ist... sagen wir mal abenteuerlich.

Was ist das Weisse?
Cayman GT4, oder?Irgend ein Porsche... ka was für einer.
Vorher...
Anhang anzeigen 858116Anhang anzeigen 858117
1,5 Stunden später...
Anhang anzeigen 858118Anhang anzeigen 858119
Und das im Teilhandbetrieb!Habe den Aufsatz für den Schwingschleifer nicht gefunden, deswegen musste ich wie ein Affe aufm Schleifstein da hocken und es selber schleifen.
Dann mitm Dremel auspoliert.
Morgen geht es dann aber nochmal vollmaschinell dabei, dann werden die beiden Scheinwerfer in 2 Stunden wieder wie neu aussehen.Der linke Scheinwerfer sieht nämlich genauso schlimm aus...
Ah, sowas gibt's bei uns net.Schnee?
Die Sachen zum Polieren kosten mich 10€ pro Scheinwerfer. Ein neuer Scheinwerfer kostet 300€ das Stück.Da wird man ja dumm. Wieso kaufst du für die Möhre nicht einfach neue Scheinwerfer?
Sorry, ich verdiene keine 10000 Netto und kann mir nicht alles kaufen, wozu ich Bock hab. Andere Leute putzen 2 Stunden lang ihr Auto, ich mache meine Scheinwerfer wieder durchsichtig.Ist doch vernünftigDie Sachen zum Polieren kosten mich 10€ pro Scheinwerfer. Ein neuer Scheinwerfer kostet 300€ das Stück.Sorry, ich verdiene keine 10000 Netto und kann mir nicht alles kaufen, wozu ich Bock hab. Andere Leute putzen 2 Stunden lang ihr Auto, ich mache meine Scheinwerfer wieder durchsichtig.

Die neue Einfahrt zum Parkplatz an der Arbeit ist... sagen wir mal abenteuerlich.
Ich vermisse meinen Grünen 
Ich würde erstmal das Dreckszeug gegen Vollsynthetisch wechseln und dann neu bewerten. Billiges Rotzöl macht nicht nur den Motor kaputt, sondern wird auch viel verbrannt. Und mal mit frischem Öl ne ordendliche Runde über die Bahn scheuchen könnte auch nicht schaden.
Die Sachen zum Polieren kosten mich 10€ pro Scheinwerfer. Ein neuer Scheinwerfer kostet 300€ das Stück.![]()

Ich hätte da noch einen 7er, der sowas auch gut brauchen könnte. Hast Du es "nur" aufpoliert oder auch noch versiegelt?

@Zeiss
Ich hatte bei meinem alten Astra den gleichen Motor.
Der fing ab 230tkm ebenfalls an, ein Öltrinker zu werden.
Ölsorte wechseln kann ein bisschen helfen, mit 10W40 hatte er sich ein bisschen weniger genehmigt, war aber auch nicht die Welt.
Meistens verabschieden sich bei dem Motor (entsprechendes Alter + Kilometer) die Ventielschaftdichtungen, in selteneren Fällen sind die Kolbenringe verschlissen.
Laut handbuch darf er übrigens 1L auf 1000km trinken.
Grüße
Scheinwerfer müssen auf jeden Fall nach einer Politur versiegelt werden![]()