Der Auto-Thread

Hey Leute, was ist von einer A-Klasse zu halten: A160

Eine Bekannte sucht ein Auto bis 2000€.... A-Klasse kenne ich eigentlich als robust und zuverlässig. Sonst halt einen Japaner oder sowas.

Wenn man sich wirklich eine A-Klasse antun möchte, dann sollte man die Baujahre bis 2001 meiden. Ab 2002 gab es deutlich weniger Rostprobleme an der gesamten Bodengruppe. Optische Rostmakel gibt es ja auch bis in die letzten Modelle (Türen, Heckklappe), aber die Schweißarbeiten an der Bodengruppe oder den Schwellerbreichen (hinten links und rechts / vorne rechts) der alten Modelle will man nicht wirklich haben.

Mercedes rostet nicht. :D Das ist alles nur ein Fake von VW. :P

Ganz ehrlich? Ich würde keinen w168 fahren wollen, weil 80% der Autos dermaßen von innen am stinken sind, das ist nicht mehr feierlich. Wenn man nicht sofort das Fenster aufmacht, kotzt man gradeaus auf das Armaturenbrett. Technisch... ...von :ugly: bis :wow: ist alles dabei, je nachdem ob der Service bei Daimler bekommen hat. Bleibt nur das Problem das 80% der Autos seit 2004 nicht mehr von innen gereinigt wurden. Meistens ziehe ich mir Handschuhe an, bevor ich das Auto reinfahre, weil die 1-2mm dicke Speckschicht auf dem Lenkrad echt :kotz:ist. Einmal war die Speckschicht auf dem Lenkrad so dick geworden, dass sie bereits ein Bewusstsein erlangt hatte. :ugly: Also wenn dich das Lenkrad mit einem freundlichen "Hi" anspricht, lauf besser weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinakopie von nem X6?

Vom X5 gibts da was grausames, von denen mussten übrigens welche von gewerblicher Nutzung hierzulande verschrottet werden weils ne Kopie ist, im Privatbereich zwar nicht aber da dürfte der sich nicht lange halten:

100.000 Kilometer mit der BMW-X5-Kopie aus China | Wirtschaft
100 000 km-Dauertest: Der Fake X-5 aus China ist der schlechteste Geländewagen aller Zeiten - Auto-Test - Bild.de

Furchbares Auto...

Kriege übrigens heute noch Winterreifen drauf :D
Wird auch Zeit langsam, denn die Temperaturen sinken ja schon ziemlich.

Meine kommen erst Montag drauf.
Bei 19" erschrecken die sich übrigens nicht mehr, es fahren ja z.T. schon Kompaktwagen mit 20" durch die Gegend.

Ja, schon, aber nicht mit der Breite.

Beim 8er, vor allem bei den Hinterreifen (285/35R18 auf einer 9,5Zoll Felge) kotzen die Reifenfritzen regelmässig.

285 ist schon breit.
Aber schau mal ein paar Jahre zurück --> Im Kompaktsegment (Golf, Astra etc.) waren 15" 175/185er Standart, zur Jahrtausendwende war man schon bei 16" 205ern angekommen, und nun ist man eigentlich schon bei 17" 215ern. Und im Umkehrschluss sollen die Kisten immer Spritsparender werden.:ugly:
Wenn Anfang/Mitte der 90er Jahre ein Golf mit 225ern oder ein Calibra 245ern angefahren kam, hat man ja schon ein bisschen an Berti von Manta Manta denken müssen.:wow:
Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal 18" 235er Winterreifen kaufe.....tja jetzt war es soweit.:D

Ein Calibra, mhhh, das war ein sehr schönes Auto. :)

Ich habe mir 19er Winterreifen bestellt, 245 und 275. Die Mindestfelgengröße bei dem Auto ist 18 Zoll, wegen der Bremsanlage.

Ja, schon, aber nicht mit der Breite.

Beim 8er, vor allem bei den Hinterreifen (285/35R18 auf einer 9,5Zoll Felge) kotzen die Reifenfritzen regelmässig.

Meiner Erfahrung nach sind die teilweise eher weniger begeistert, wenn man bei der Felgenbreite oder 10" mit relativ schmalen Reifen (zB 245) samt niedrigem Querschnitt ankommt.
Dann noch teure, hochglanzpolierte Felgen und am Reifenaufziehen ist nix mehr verdient, wenn da zwei Angestellte 15 Minuten je Rad werkeln müssen :D

@aloha84
Stimmt. Seltsam, oder?
Und gleichzeitig werden die Dinger immer schwerer, brauchen viel mehr Leistung, um ähnliche Fahrleistungen zu erreichen.

Aber bei den riesigen Radhäusern müssen ja schon zwangsläufig recht große Felgen verbaut werden, sonst sieht das meist eher verloren aus.
Immer schön bei Studien oder Prototypen.
Da wirkt jede Brot- und Butterlimousine wie ein DTM-Wagen und zur Markteinführung wird man dann doch oft enttäuscht.

Was fand' ich den letzten(?) Mondeo den ersten Zgeichnungen nach schick. Wie ein Aston Martin für den kleinen Mann :D

Na gut, bei einem 7er würden 15" Stahlfelgen auch ein bisschen seltsam aussehen.:D
Ja den Calibra fand ich auch immer schön, schade das Opel davon nie einen echten Nachfolger brachte.

Es gab ja einen 7er mit 15 Zoll :) Der erste 7er (E23) war mit 14 Zoll Felgen ausgerüstet. Achjaaa, so ein 745er mit Turboaufladung, LLK, Motronik und ABS, und das bereits 1980.

Ich persönlich finde 22 zu viel, 20 sind perfekt. Ich weiß noch nicht, ob ich meine 19er Sommerfelgen behalten werde, mal schauen.

Zurück