Der Auto-Thread

Mein GT3 steht mit Motorproblemen in der Werkstatt-.-
Der Motor soll ausgetauscht werden, wird dann der dritte.
Mal schauen wie lange der hält.

Dafür was neues abgeholt, bestellt am 16.10.2014, Liefertermin immer wieder verschoben, sodass er schon fast "vergessen" wurde:

Anhang anzeigen 855027

Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Stress es war den ohne Kennzeichenhalter zu bestellen.

Ich liebe die Farbe:

Anhang anzeigen 855049

Anhang anzeigen 855069

Zuletzt bearbeitet:
Mit Abstand das derzeit schönste Auto wie ich finde :daumen: Könnte mir den AMG GT ohne S in metallic grau sowas auch gut vorstellen. Hauptsache der hässliche Spoiler ist nicht hinten drauf. Fand den feststehenden Spoiler schon beim C63 AMG Black Edition so grauenhaft, überhaupt nicht elegant und hat sich nicht eingefügt. Wobei es ja immer auf die Verwendung ankommt, wenn man die Black Edition hauptsächlich als Tracktool nutzt, will ich nichts gesagt haben.

Ohne Spoiler sieht der richtig hässlich aus. :ugly: Wenn dann sollte da der GT 3 Spoiler drauf aber der Tüv gibt da sein ok leider nicht. Ohne Spoiler ist der viel zu rund gelutscht. Außerdem ist der Abtrieb von dem Spoiler nicht zu unterschätzen, fährt sich wesendlich besser.

Diese "Lebenslange Ölfüllung" im Automatik ist für'n Ar***.
Habe ich mir schon fast gedacht :D
-Bei Gelegenheit werd ich das denn wohl mal machen lassen :)

Scheinwerfer sind auf jeden Fall falsch eingestellt. Über 100 Meter sollten die mindestens machen.
Alles klar, dann werd ich auch damit mal zur Werkstatt.
Morgen früh werd ich nochmal genau drauf achten, aber ich meine, das Licht geht "ganz links" bis zum nächsten Pfosten auf der Landstraße (=50m) -nur rechts steigt es dann, wie gesagt, an.

Ich hab nämlich schon fast daran gedacht, die Brenner zu tauschen (ich nehme mal an, es sind noch die originalen drin).
Die Scheinwerfer habe ich mir heute auch mal angeguckt und es sieht alles gut aus (von innen "wie neu") und von außen warn sie ein bisschen
staubig, aber das Glas selbst ist i.O. -würde ich sagen.

-Aber vielen Dank schonmal :)

Momentan habe ich auch noch eine Sache/Problem mit meinem Peugeot 206 "am Laufen", wenn dort alles fertig ist, dann werd ich euch auch mal berichten, denn das interessiert den einen oder anderen vllt. ;) -Aber noch will ich nichts sagen, denn ich hab ein bisschen Schiss, dass das Problem wieder auftritt (Karma und so :P ).

Ich möchte mal eine kleine Story zur Lifetime Ölfüllung noch hinzufügen. Mein Kumpel hat sich ja ein 7er geholt, da durfte der Vorbesitzer ordentlich blechen. Hatte nicht viel ahnung von autos, immer zu BMW zum Service und die haben natürlich kein getriebeölwechsel gemacht. Nach etwas über 200k km durfte dann schön das ganze Getriebe revidiert werden. So verdient BMW natürlich mehr Geld dran.

Das kommt aber auch sehr drauf an, wie gefahren wurde. Mein Kumpel hat einen E39 530dA mit über 400.000km runter. In dem Auto ist so ein buckliges GM-Getriebe verbaut und wer das Getriebe kennt, weißt, dass es einfach nur Schrott ist und der starke Diesel tut ihm auch nicht gut. Wie auch immer, beim KM-Stand 360.000km ist das Getriebe "auseinandergeflogen" und da wurde auch noch nie ein Ölwechsel gemacht, das Fahrzeug jedoch bei BMW gewartet.

Mein 7er bekommt den Ölwechsel, die Wartung mit dem Tausch der Dämpfer und Reinigung der Schalteinheit nächstes Jahr beim ZF in Friedrichshafen.

Was ist eigentlich sparsamer ?

Ich habe einen Weg von 8 km wo fast nur stadtverkehr ist oder ich fahre aussenrum das sind 14km, auch ein paar ampeln aber eher landstraße.

Du müsstest in der Stadt fast 60% mehr verbrauchen damit es lohnt. Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Da häng ich mich doch glatt mal rein.

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Das kommt auf die Stadt bzw. den konkreten Weg, die Ampelschaltungen, das Verkehrsaufkommen und viele andere
Dinge an.

Im dicksten Berufsverkehr schaffe ich nen Durchschnittsverbrauch von 20l/100Km mit einem A6 3.0 TDI, wenn ich ne ganz ungünstige Route durch die Innenstadt
nehmen muss. Normalerweise brauche ich 11-13 l (auch ziemliche viele Ampeln, aber flüssiger) und es gibt in der Stadt auch Wege, die ich mit 8-9 schaffe.

Mindestens einmal in der Woche fahre ich freiwillig außen rum über B2 und A38. Dauert nur 10 Min länger und der Bordcomputer ist irgendwo bei 7l, manchmal auch
unter 7. Nebenbei gesagt macht es auch viel mehr Spaß als sich durch die Stadt zu quälen.

Über die Fahrzeugangaben zum Verbrauch Stadt/Landstr/Autobahn kann ich immer nur schmunzeln. Wie misst man sowas? Leere Straßen, grüne Welle?

Zurück