Der Auto-Thread

Den letzten Focus fad ich irgendwie schöner.

Mustang, naja, meine Freundin meinte mal "eine Kiste für Männer in der midlife crisis". :D

Da gibt es nur eins, der alte Mustang Fastback. Mich würde aber ein Käfer Cabrio mit einem schönen Typ 4 reizen.

Ich fand optisch den alten Focus auch besser, aber jetzt mit Allrad könnte der neue halt nochmal deutlich besser zu fahren sein. Ideal wäre der neue Focus mit der Optik vom alten... dann würde ich direkt morgen mir die Karre bei uns bestellen. :D

Ich fand optisch den alten Focus auch besser, aber jetzt mit Allrad könnte der neue halt nochmal deutlich besser zu fahren sein. Ideal wäre der neue Focus mit der Optik vom alten... dann würde ich direkt morgen mir die Karre bei uns bestellen. :D
Überlegt euch das...

Kauft alle das Schlumpfmobil,dann hab ich nächstes bzw.übernachstes Jahr am großen RS-Treffen etwas zu lachen :D

Für mich und viele andere aus dem RS-Forum bleibt der RS ein Hot hatch,ergo.etwas sportliches mit 3 Türen und Coupeform...dieser Möchtegernfamilien-RS taugt bis auf die neue Allradtechnik kein Stück...
Komisch,dass der Cossy und der RS MK1,MK2 alle nur 3 Türen hatten...
Aber was solls,gut das Geschmäcker verschieden sind ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1444312226173.jpeg
    uploadfromtaptalk1444312226173.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 70
  • uploadfromtaptalk1444312259361.jpeg
    uploadfromtaptalk1444312259361.jpeg
    114,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Überlegt euch das...

Kauft alle das Schlumpfmobil,dann hab ich nächstes bzw.übernachstes Jahr am großen RS-Treffen etwas zu lachen :D

Für mich und viele andere aus dem RS-Forum bleibt der RS ein Hot hatch,ergo.etwas sportliches mit 3 Türen und Coupeform...dieser Möchtegernfamilien-RS taugt bis auf die neue Allradtechnik kein Stück...
Komisch,dass der Cossy und der RS MK1,MK2 alle nur 3 Türen hatten...
Aber was solls,gut das Geschmäcker verschieden sind ;)
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft nen normalen RS mit nem RSX vergleichen, oder?? ;-)

Und zu deiner Info: Den aktuellen Focus RS gibt's nicht nur als Viertürer, sondern sogar als Kombi (Turnier). ;-)

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft nen normalen RS mit nem RSX vergleichen, oder?? ;-)

Und zu deiner Info: Den aktuellen Focus RS gibt's nicht nur als Viertürer, sondern sogar als Kombi (Turnier). ;-)
Bitte xxx halten, wenn man keine Ahnung hat ;)
Rede vom Cossy,MK1 RS und MK2 RS,im Vergleich zu denen ist der neue MK3 RS nen Möchtegernfamilienschlumpf-Mobil mit 2 Türen zuviel ,u know what i mean?
Wenn nicht, melde dich im RS Forum an und lies dich erstmal rein :*

Wir nehmen einen Wassereimer der nicht durchsichtig ist, ...
Naja so in etwa...:ugly:

Eine Lamdbasonde kann aber nie messen wie fett/mager das Gemisch ist. Sie misst nur den Sauerstoffgehalt im Abgas. Daraus kann man dann errechnen, wie bei vollkommen intaktem Motor das Gemisch ist. Wichtig ist halt das der Motor/AGA vollkommen intakt ist, ansonsten ist die Lambdaregelung unbrauchbar.

Na den Fehlerspeicher haben sie schon ausgelesen, so ist es nicht. Nur im FS war kein Fehler diesbezüglich vermerkt. Nur die Alterung der Monitorsonden links und rechts und fertig, mehr war nicht drin. Keine Meldung über zu niedrigen Druck in den Rails (was auf den Defekt der HDP hindeuten würde).

Wobei man fairerweise sagen muss, von den 760er wurden gerade mal 6000 Exemplare gebaut, die meisten davon gingen in die USA. Aktuell sind zwischen 150 und 160 langen und ca 200 kurzen 760er in Deutschland zugelassen. Woher können sie sie auch kennen. Aber auch hier, mit dem logischen Denken kommt man sehr weit. Ich meine, wenn der Motor absolut ruhig und seidenweich läuft, die Leistung voll da ist, dann kann man die HDP wohl ausschliessen.
Es kommt auch immer drauf an, wie man zur Werkstatt hinkommt. Wenn man gleich anfängt mit "darf nichts kosten", "auf jeden Fall nur Befund festlegen" oder "nichts zerlegen ich brauch das Auto", dann hat die Werkstatt natürlich keinen großen Anreiz dir eine Top Befundung anzubieten. Zumal eine gute Befundung oft ohne zerlegen nicht möglich ist.

Die bieten dir dann einfach was an, was den Fehler höchstwarscheinlich beseitigen wird. Kundendienstberater merken das sofort, wenn jemand eh nicht reparieren lassen möchte. Warum dann also noch Geld in Arbeitszeit pumpen, die eh nicht bezahlt wird?

Naja so in etwa...:ugly:

Eine Lamdbasonde kann aber nie messen wie fett/mager das Gemisch ist. Sie misst nur den Sauerstoffgehalt im Abgas. Daraus kann man dann errechnen, wie bei vollkommen intaktem Motor das Gemisch ist. Wichtig ist halt das der Motor/AGA vollkommen intakt ist, ansonsten ist die Lambdaregelung unbrauchbar.

Und so war es mit dem Wassergehalt plus die Berechnung im Eimer gemeint...

Hmmm...
Dann hatte der Konfigurator auf der Ford Hompage neulich nen Fehler drin.
Wir sind immo am überlegen noch nen Focus oder Mondeo Turnier zu kaufen.
Unser jetziger 2010er Focus hat nur den 1,6l mit 100 PS.
Der hat als Zugfahrzeug für nen Wohnwagen für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Dampf.

Manno... Ich hatte mich schon so gefreut... Focus RS Turnier wäre supi gewesen.

Es kommt auch immer drauf an, wie man zur Werkstatt hinkommt. Wenn man gleich anfängt mit "darf nichts kosten", "auf jeden Fall nur Befund festlegen" oder "nichts zerlegen ich brauch das Auto", dann hat die Werkstatt natürlich keinen großen Anreiz dir eine Top Befundung anzubieten. Zumal eine gute Befundung oft ohne zerlegen nicht möglich ist.

Zerlegen wäre absolut in Ordnung und sie hätten die Kiste auch da behalten können, kein Ding. Wollten sie aber nicht.

Zum Thema Befundung: ich habe denen genauestens erklärt, was das Problem ist. Jetzt würden sie die HDP tauschen, es bringt nichts und ich mein Konto ist 4k€ + Arbeitszeit leerer. Sorry, aber ich sehe es nicht ein die Ausbildung vom Meister an meinem Motor zu bezahlen.

Die bieten dir dann einfach was an, was den Fehler höchstwarscheinlich beseitigen wird. Kundendienstberater merken das sofort, wenn jemand eh nicht reparieren lassen möchte. Warum dann also noch Geld in Arbeitszeit pumpen, die eh nicht bezahlt wird?

Dem ist es eben nicht so. Bei dem Motor werden auf Verdacht HDP, Zündkerzen und Zündspulen getauscht, aber es bringt rein gar nichts.

Wenn es Dich interessiert und es keine Polemik Deinerseits ist, kann ich Dir das hier empfehlen: Drehzahlschwankungen V12 N73 beim Gasgeben Sind nur sechs Seiten, kann man also einfach überfliegen. BMW-Werkstätte haben von diesem Motor einfach NULL Ahnung und das beweisen sie immer wieder. Es find schon mit dem M73 an, da waren sie auch einfach nur überfordert. Es hat nichts mit dem "wie man zur Werkstatt hinkommt" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch für deinen Wohnwagen einen ST...den gibts sogar als diesel.
Wenn der RS ähnlich gefedert ist wie der Vorgänger, wäre der eh nichts für meinen Rücken.:P
Gegen 4 Türen hätte ich nix, ist praktischer beim ein und aussteigen beim Einkaufen, weil die Türen beim 4 Türer kürzer sind. Mit meinem alten 2 Türer war das immer der Hass, wenn da einer dicht dran stand.:devil:

Ich habe bisher gelegentlich mitgelesen und klinke mich jetzt einfach mal mit 1-2 Fragen ein ;)

Es geht um einen E90 VFL -Bj: 2006 (Anm.: Habe das Auto nicht nicht so lange).
1.) Xenon: Ist es normal, dass die Lichtausbeute so "bescheiden" ist?
-Bei Trockenheit ist es vollkommen ok. -Wenn es aber regnet muss ich definitiv sagen: Ich habe mehr erwartet.
-Der Lichtkegel endet dabei ~50m vor dem Fahrzeug (Ganz rechts natürlich nicht -aufgrund des allg. Leuchtkegels).
Die Nebelscheinwerfer habe ich testweise auch mal angemacht: Und die haben kaum was bewirkt, weil der Bereich so knapp vor
dem Fahrzeug schon sehr hell ausgeleuchtet wird. (Die automatische Einstellung vom Xenon funktioniert).

Vorher hatte ich einen Peugeot 206 (normale H7 Scheinwerfer).
Und da ging das Licht iwie weiter und war nicht wirklich schlechter.
(Selbstverständlich war alles richtig eingestellt).

2.) Automatik: Wenn er kalt ist, dann kommt es ab und an vor, dass die Automatik recht "brutal" schaltet (quasi ein kleiner "schub" nach vorne).
Und auch hier: Ist das "normal" ? ;)

Das Auto hat jetzt 61tkm gelaufen -und ich habe bereits gelesen, das bei einem Automatikgetriebe kein Ölwechsel gemacht werden muss.
Wäre das nicht eig. mal sinnvoll? -Und könnte das evlt. das "Problem" beheben?

Also wenn ich vom civic in ein normales auto steig ist das immer krass, da man das fahrwerk halt schon so gewohnt ist. schaukelt alles rum und man merkt nix von der straße.

@Crush182:

Zu 1: Lass die Einstellung checken. Aber allgemein ist das Licht vom E90 nicht das Beste, trotz Xenon
Zu 2: Prüfe mal oder lass prüfen, ob im Getriebe genug Öl drin ist. Diese "Lebenslange Ölfüllung" im Automatik ist für'n Ar***. Du hast ein ZFGetriebe (vermutlich das 6HP19 oder sowas) drin und ZF sagt, zwischen 80 und 100 tkm sollte man Öl wechseln lassen und das würde ich auch befolgen. Im Normalfall schaltet das Getriebe sehr weich und man merkt nichts davon, selbt im kalten Zustand. Nur wenn man von N auf D geht, ist ein leichter Ruck zu spüren, das war's.

Also wenn ich manchmal in ein auto mit xenon steige denke ich das licht ist aus. Ich finde beim gelben licht mag man den lichtkegel vielleicht besser sehen, aber ausgeleuchtet ist die straße trotzdem.

Die originalen Xenon-Brenner haben irgendwas um die 4300K, wenn ich es richtig im Kopf habe. Also nicht wirklich weiß, schon mit leichtem Geldstich.

Zurück