Captn
BIOS-Overclocker(in)
Warum hat er sich denn den hässlichsten 7er von allen geholt?Ich war mit nem Kumpel ein Auto kaufen, er hat sich ein e66 750i gegönnt, echt gemütlich das Teil![]()

Wobei der von innen echt schön ist
.Warum hat er sich denn den hässlichsten 7er von allen geholt?Ich war mit nem Kumpel ein Auto kaufen, er hat sich ein e66 750i gegönnt, echt gemütlich das Teil![]()

.Was soll an nem einfachen Wasserkühler schon teuer sein?![]()
In Punkto Sprit sparen macht Zwischengas weiterhin Sinn auch bei modernen Autos.
So häslich finde ich den gar nicht, ist ja Facelift. Der E65 ist deutlich häslicher und klobiger.
.
.Wie denn das?

Ach, nen Kassettenlaufwerk ist doch noch topaktuellNaja ich sag ja verbrauch je nach Gasfuß. E38 ist auch schön, aber nicht so luxuriös im vergleich
.Ich meine gehört zu haben, das man durch Zwischengas Sprit sparen kann, da der Motor weniger Last beim Einkuppeln hat und somit weniger verbraucht.
Ob das jetzt aber wirklich etwas an der Tanke bringt, das kann ich mit Sicherheits leider nicht sagen.
Jedoch ist mir eine Folge einer TV-Autosendung im Kopf die behauptet hat (bei einen Test) das die Karre die Sie testen (Automatik) mit Zwischengas fährt und so Sprit spart.
Grüße EDDIE
Jedoch ist mir eine Folge einer TV-Autosendung im Kopf die behauptet hat (bei einen Test) das die Karre die Sie testen (Automatik) mit Zwischengas fährt und so Sprit spart.![]()
- kann eine Automatik (DKG/DSG oder Wandlerautomat) gar nicht fahren, die diese ohne Kraftschlussverlust den nächsten Gang einlegt.
Natürlich ist das möglich und moderne Getriebe machen das fast alle. Das ist kein Märchen oder eine Vermutung, sondern fakt. Fahr mit einem Diagnosegerät und du kannst den automatischen Gasstoß sogar sichtbar machen. Ein DKG kann beide Kupplungen auf machen und eine Wandlerautomatik kann auch neutral schalten indem keine Bremse mit Druck beaufschlagt wird. Es wird natürlich nur bei Rückschaltungen im Schub das automatische Zwischengas genutzt.Mit Zwischengas - das was ein Fachmann darunter klassisch versteht- kann eine Automatik (DKG/DSG oder Wandlerautomat) gar nicht fahren, die diese ohne Kraftschlussverlust den nächsten Gang einlegt.
Höchstens automatisierte Schaltgetriebe (wie im alten Smart) könnten das theoretisch machen. Habe ich aber noch nie gehört.
Soweit ich das richtig auf dem Schirm habe aber nur beim 451 und 453.Zwischengas ohne doppelt kuppeln ist trotzdem Zwischengas.Wenn du weiterliest, stößt du darauf, wie Zwischengas funktioniert:
Kupplungspedal durchtreten
Schalthebel in die Leerlaufposition bringen
Kupplungspedal wieder loslassen
Kurz Gas geben
Kupplungspedal wieder niedertreten und den niedrigeren Gang einlegen
Und Gas geben bevor man einkuppelt ist was anderes, aber denkt was ihr wollt.
In deinem tollen Wiki Zitat lese ich übrigens nichts, was beweist, dass das was Badfrag macht Zwischengas ist.

Warum hat er sich denn den hässlichsten 7er von allen geholt?
Wobei der von innen echt schön ist.

]Geile Schei§e, Mann! Wir sind umgezogen und ich bin grad noch im neuen Büro. Hab die Karre ab jetzt direkt vorm Fenster stehen (das rechte Auto)
Anhang anzeigen 849192
Ich habe sogar schon von Gerüchten gehört wo beides in einem und denselben Tank an der Tankstelle ist.
Die Konzerne wollen da irgendwie ihre Quote von 6,5% oder sowas halten.
Es heißt ja auch "KANN bis zu xx% mehr..."
Damit haben wir nun einen Nissan Skyline R33, Toyota MR2 Turbo, Subaru Impreza WRX, 2x Nissan 200SX S13, Nissan 100NX GTi, Mazda MX3 V6 und zwei Ford Probs in der Halle stehen.Es wäre halt hilfreich, wenn du technische Sachverhalte mal sauber darstellt und nicht so "stümperhaft". Das was du meinst mag passieren - fällt aber wohl eher unter Drehzahlanpassung und ist kein Zwischengas. Oder kannst du eine seriöse Quelle nennen, bei der das so benannt wird? Ist es nicht auch eher so, dass hier während des Kupplungsschleifens bzw. Umstellung auf einer andere Bremse das Motordrehmoment erhöht wird zur Drehzahlerhöhung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier für eine messbare Zeit tatsächlich der Leerlauf eingelegt und dann Gas gegeben wird. Das würde man ja auch spüren beim fahren. Also wenn ich per Hand meiner Wandlerautomatik im Schub sage sie soll runterschalten gibt es keine Zugkraftunterbrechung. Klar erhöht sich die Drehzahl, aber die Motorbremse wird abrupt stärker und es gibt keine "Schaltpause". (E91 - 2006)Natürlich ist das möglich und moderne Getriebe machen das fast alle. Das ist kein Märchen oder eine Vermutung, sondern fakt. Fahr mit einem Diagnosegerät und du kannst den automatischen Gasstoß sogar sichtbar machen. Ein DKG kann beide Kupplungen auf machen und eine Wandlerautomatik kann auch neutral schalten indem keine Bremse mit Druck beaufschlagt wird. Es wird natürlich nur bei Rückschaltungen im Schub das automatische Zwischengas genutzt.
...übrigens nutzt das halbautomatische Smart Getriebe auch Zwischengas.Soweit ich das richtig auf dem Schirm habe aber nur beim 451 und 453.

Zwischengas ohne doppelt kuppeln ist trotzdem Zwischengas.
Aber wenn du damit besser leben kannst nennen wir es ab jetzt Magic-Gas.![]()

)beim Handschalter eine Technik ist, die die meisten nutzen. Ich habe zumindest noch keine andere Fahrtechnik gesehen.