Ausser du hast den Schleifpunkt deiner Kupplung falsch im muscle memory deines linken Beins abgespeichert.
Das Problem hab ich nämlich.
Wir reden hier vom ganz normalen Strassenverkehr.
Das ist keine Rennstrecke, es geht nicht um jedes Zehntel.
Haha, dass kenn ich. Ich würge jeden Firmenwagen 1-2 mal ab, bevor ich losfahre. Hab halt den Schleifpunkt vom Privatauto abgespeichert. Gibt immer ziemlich viele Lacher, wenn ich versuche, vom Parkplatz zu fahren.

Natürlich ist das wesentlich gemüdlicher. Da du anscheinend noch nie so gefahren bist kann ich gerne am Wochenende mal die GoPro vor den Tacho hängen und mal nen Video machen. Und das ganz ohne das man irgendwie flott unterwegs ist.Könnte vielleicht daran liegen, dass sie sich verhalten wie jeder andere auch.
Wir reden hier vom ganz normalen Strassenverkehr.
Das ist keine Rennstrecke, es geht nicht um jedes Zehntel.
Und das mit entspannter und unkomplizierter ist ja wohl ein Witz?
Ich trete gemütlich auf die Kupplung, einmal hoch und einmal nach links unten, dann wieder einkuppeln und Gas geben.
Was soll an deinem Hacke, Spitze, eins, zwei, drei entspannter und unkomplizierter sein?
Und btw, in der Kurve einkuppeln?
Ich denke du kannst so toll fahren und hast so viel Ahnung davon?
Beim einkuppeln Gas geben ist Zwischengas. Ich rede immer noch nicht vom doppelten Kuppeln, was man für Getriebe ohne Sync braucht.Beim Einkuppeln wieder Gas zu geben wird in der Fahrschule gelehrt.
Ich weiß ja nicht bei was für Leuten du mitfährst, aber ich kenne nur Leute, die während des Einkuppelns mit dem Gaspedal die Drehzahl anpassen. Jedenfalls gibts da keine Ruckler oder so.
Ich brauche kein extra Zwischengas, um geschmeidig hoch oder runterzuschalten. Wenn man das Auto kennt, weiß man halt wieviel Gas man beim Einkuppeln geben muss, damit die Drehzahl passt.

Nur dürfte die Zahl derer die mit Heckantrieb unterwegs sind äußert gering sein.Und wenn du auf glatter Straße mit Heckantrieb ohne Zwischengas einkuppelst, dann ist das so wie Handbremse anziehen. Die Kiste kommt sofort. Auf trockener Straße kann man das auch, allerdings muss man da schon mit einem ordentlichen Lenkimpuls nachhelfen. Beim AWD oder FWD passiert logischer weise nichts.
Fahre immer ohne zwischengas und der 3er ist nicht weggeflogen beim einkuppeln als es Nass war und das sogar in ner KurveNatürlich ist das wesentlich gemüdlicher. Da du anscheinend noch nie so gefahren bist kann ich gerne am Wochenende mal die GoPro vor den Tacho hängen und mal nen Video machen. Und das ganz ohne das man irgendwie flott unterwegs ist.
Und wenn du auf glatter Straße mit Heckantrieb ohne Zwischengas einkuppelst, dann ist das so wie Handbremse anziehen. Die Kiste kommt sofort. Auf trockener Straße kann man das auch, allerdings muss man da schon mit einem ordentlichen Lenkimpuls nachhelfen. Beim AWD oder FWD passiert logischer weise nichts.
Und ja, ich nutze die Kupplung zwischendurch auch mal ohne Zwischengas um diese Wirkung bewust einzusetzen. Das geht natürlich nur mit Motoren, die ein gewisses Schleppmoment haben.
Beim einkuppeln Gas geben ist Zwischengas. Ich rede immer noch nicht vom doppelten Kuppeln, was man für Getriebe ohne Sync braucht.![]()

BMW und Daimler bauen keine Autos mehr?Nur dürfte die Zahl derer die mit Heckantrieb unterwegs sind äußert gering sein.
Abgesehen vom 911 und dem aktuellen Smart/Twingo gibt es nichts mit dieser Antriebsform. Gut den Mitsubishi i, aber der wird hier nur als E Auto verkauft.
Ich nehme mal an der Ding hat ESP. Mach das mal mit nem 190er oder e30. Dann guckst du da hin, wo du grade hergekommen bist.Fahre immer ohne zwischengas und der 3er ist nicht weggeflogen beim einkuppeln als es Nass war und das sogar in ner Kurve![]()
Natürlich muss es dafür schon glatt sein. Einfacher Regen auf normaler Straße reicht da nicht. Schnee oder Eis ist da angesagt.Zumindest keine mit Heckantrieb (mehr).BMW und Daimler bauen keine Autos mehr?
Ich glaube er hat keine Ahnung was du meinst.Zumindest keine mit Heckantrieb (mehr).
Häh? Jetzt steh ich gerade selbst auf dem Schlauch. Mit was hantieren wir dann auf Arbeit?Zumindest keine mit Heckantrieb (mehr).

), lässt es sich nicht vermeiden, dann bestimmt nicht mehrere Gänge auf einmal und Zwischengas auf öffentlichen Straßen dürfte zu 90% reines Showgehabe sein.
mit um 150-200 PS auf der Straße halten können. 
Zumindest keine mit Heckantrieb (mehr).

Hallo Leute,
Seit kurzem hat mein PUG 206 n Loch im Kühler. Besonders groß kanns nicht sein, da nur Wasser rausläuft, wenn er richtig heiß wird, oder es draußen heiß ist. Ich seh es nicht direkt, aber die Stelle, wo das Wasser austritt.
Bevor ich mir nen anderen besorg und nen halben Tag in der Werkstatt steh: Gibt es gute Additive, die kleine Löcher im Kühler stopfen und dicht halten können?