Der Auto-Thread

Nur mal so nebenbei

§ 14 Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

(1) Wer ein- oder aussteigt, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist.
(2) Wer ein Fahrzeug führt, muss die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden, wenn das Fahrzeug verlassen wird. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

Nur mal so nebenbei

§ 14 Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

(1) Wer ein- oder aussteigt, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist.
(2) Wer ein Fahrzeug führt, muss die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden, wenn das Fahrzeug verlassen wird. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.
Solang man das Lenkrad verriegelt ist sollte dem genüge getan sein.
Wenn Du als Autodieb / Navi-/Radiodieb die Wahl hättest, ein Auto mit oder ohne Alarmanlage aufzubrechen, dann wählst Du doch lieber das Auto ohne, oder? :D Davon abgesehen, bin ich in den letzten zehn Jahren keine Autos ohne Alarmanlage gefahren, ob privat oder dienstlich. Die Dinger sind nun einmal verbaut und "verbrauchen" Strom. Das wollte ich damit sagen.
Bei meinem letzten Naviklau war es genau wie beschrieben. Mein Auto war das letzte beklaute und das erste mit Alarmanlage in der Reihe. Mir hat das 0 geholfen, denen die dahinter parkten natürlich schon. Nem Kumpel haben sie im Wohngebiet das fest verbaute Navi raus gerissen, trotz Alarmanlage. Das stört einfach kein Schwein.
Nicht umsonst ist es auch für die Vollkasko irrelevant ob man eine Alarmanlage hat.

Ich seh das mit dem nochma nachkucken halt nicht so eng. Es ging ja nur darum, dass ich nicht nochmal zurückrennen, wenn ich anfange darüber nachzudenken, ob das Auto wirklich verschlossen ist, oder nicht.

Übrigens, das Entfernen, der Türknöpfchen wurde von Renault damals wirklich Werbewirksam als Anti-Diebstsahlsmaßnahme verkauft.

So sieht das bei mir aus. Schnödes Plastik, ohne Knopf :D

WP_20150904_15_57_38_Pro.jpg

Ich seh das mit dem nochma nachkucken halt nicht so eng. Es ging ja nur darum, dass ich nicht nochmal zurückrennen, wenn ich anfange darüber nachzudenken, ob das Auto wirklich verschlossen ist, oder nicht.

Übrigens, das Entfernen, der Türknöpfchen wurde von Renault damals wirklich Werbewirksam als Anti-Diebstsahlsmaßnahme verkauft.

Anhang anzeigen 847948

Sieht bei mir auch so aus. Der Hebel zum mechanischen abschließen ist am Türöffner.

Anhang anzeigen 847948

Du machst dir nicht wirklich viele Gedanken, kann das sein?

Naja. Ich bin da einfach nicht zwanghaft. In der Regel ist das Auto ja zu. Und sollte es nicht verschlossen sein, schließt es sich selbst nach ein paar Minuten ab.

Ist genau wie mit dem Innenlicht. Das geht ja auch automatisch nach ner viertel Stunde aus. Passiert mir schonmal, dass ich morgens ins Auto steige und merke an der Schalterstellung vom Innenlicht, dass ich es nicht aus gemacht hab.

Und glaub mir, ich habe genug Dinge, um die ich mir Sorgen machen muss. Die sind leider wesentlich schwerwiegender als Keyless Go und Türknöpfchen...

Das blöde ist halt, wenn man einfach vom Auto wegrennt (denn Keyless Go regelt ja) und eine Tür war eventuell nicht richtig geschlossen / eingerastet. Das schließt der Wagen vermutlich auch nicht ab. Mit "Sorgen" würde ich das auch eher nicht vergleichen. Wenn ich morgens das Haus verlasse, schließe ich die Tür ab und lasse sie nicht einfach nur ins Schloss fallen. Das ist nun nicht unbedingt etwas, was mich übermäßig belastet. :ugly:

Du bist schon echt ein komischer Kautz.
Zu doof um beim Auto fahren aufmerksam zu sein, und dann das mimimi, Knöpfchen sind total unnötig.
Einklappende Spiegel sind vielleicht ganz toll(wenn man Leute hat die nicht parken können, aber weggefahren Spiegel sind ja auch kein riesen Problem, sonst wäre das ja viel bekannter), aber Türpinnen sind doch wohl wesentlich praktischer.

Das Leben sollte auch nicht zu angenehm gemacht werden, sonst werden wir noch älter und im Alter gebrechlicher, was auch nix bringt.
Oder wir enden wie in Wall-E.

Naja. Ich bin da einfach nicht zwanghaft. In der Regel ist das Auto ja zu. Und sollte es nicht verschlossen sein, schließt es sich selbst nach ein paar Minuten ab.
Und glaub mir, ich habe genug Dinge, um die ich mir Sorgen machen muss. Die sind leider wesentlich schwerwiegender als Keyless Go und Türknöpfchen...
Naja ich mache schon Gedanken ob ich mein Auto abgeschlossen habe und wer jeden Morgen und Abends müde zur/von der Arbeit fährt, der macht sich nicht viele Gedanken.
Würdest du das tun, wüsstest du dass du dich und andere mit Absicht im Straßenverkehr gefährdest.
Wenn man dann noch mit ner Kaffeetasse in der Hand in ein Stauende fährt und das als nicht so schlimm bewertet, den halte ich in der Tat für gedankenlos.

quote_icon.png
Zitat von Olstyle
Solang man das Lenkrad verriegelt ist sollte dem genüge getan sein.

Gang raus, Handbremse los und irgendwo hingeschoben.
Wenn das jemand so macht, bezahlt dir keine Versicherung den Schaden.
Es muss abgeschlossen werden.

Du kanst das Auto nur in die richting bewegen in der die Räder zeigen, das bedeuted das wen die Räder z.b nach links gelenkt sind dan kanst du das Auto nur eigentlich nur im kreis bewegen sofern genügend platz vorhanden ist. :ugly:

Du kanst das Auto nur in die richting bewegen in der die Räder zeigen, das bedeuted das wen die Räder z.b nach links gelenkt sind dan kanst du das Auto nur eigentlich nur im kreis bewegen sofern genügend platz vorhanden ist. :ugly:
Also bei den meisten Autos mindestens 11m.
Wie gross ist die Chance, das da in dem Bereich nichts steht oder das Lenkrad voll eingeschlagen ist?

Naja ich mache schon Gedanken ob ich mein Auto abgeschlossen habe und wer jeden Morgen und Abends müde zur/von der Arbeit fährt, der macht sich nicht viele Gedanken.
Würdest du das tun, wüsstest du dass du dich und andere mit Absicht im Straßenverkehr gefährdest.
Wenn man dann noch mit ner Kaffeetasse in der Hand in ein Stauende fährt und das als nicht so schlimm bewertet, den halte ich in der Tat für gedankenlos.

So sehe ich das auch.
Da ich auch manchmal an einer Steigung parke, gucke ich immer doppelt ob die Handbremse auch ausreichend angezogen ist.
Und ob das Auto abgeschlossen ist. In ein Stauende zu fahren und es nicht für schlimm bewerten halte ich auch für sehr gedankenlos. Hätte jemand bei drauf gehen können...... aber Hauptsache es ist noch Kaffee im Becher.......:nene:

PS: Wenn man rechts am Straßenrand mit Bordstein parkt, einfach voll rechts einschlagen, dann kann man das Auto gar nicht bewegen :D

Edit:

Der Postillon: Millionen BMW- und Audi-Fahrer aufgrund gravierender Sicherheitsmängel zurückgerufen
Im ersten Moment habe ich das echt geglaubt :ugly:

Zurück