Der Auto-Thread

Im Gegensatz zu dir bin ich noch nie Kaffee trinkend in ein staunende gerasselt.

Du kannst es dir als bekennender mittelspurschleicher ja aussuchen, was dir lieber ist. Von hinten mit hupe und lichthupe drängeln, oder dich ganz unauffällig rechts passieren.
 
Und wenn auf dem Standstreifen durch Zufall irgendwas steht?:schief:
Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit gering ist, das ist sie bei schlimmen Unfällen aber häufig.
Es gibt ganz einfach Gründe weshalb man nur links zu überholen hat, ich will dich hier auch nicht belehren, jeder muss selber wissen was er tut.
Aber beschwere dich nicht, wenn doch mal was passiert. Dann "nervt" nämlich nicht nur die Polizei, sondern auch deine Versicherung etc.pp.
 
Das kann ja jeder handhaben wie er will.
Wenn ich jedoch gemütlich da lang Rolle und links der Verkehr dicht ist, habe ich keine Lust, mich mit Vollgas links einzuordnen. Also fahre ich dann einfach rechts vorbei.
Wenn ich dabei mal von den Bullen gesehen werde, Pech, aber bis jetzt gings gut.
Bin am Samstag 600km gefahren, habe bestimmt 20 mal rechts überholen müssen. Ging alles ganz entspannt.

Also ganz ehrlich? Ich finde das schlimmer als auf der Mittelspur zu schleichen. Das ist nur nervig für andere. Das was Du machst, ist gefährlich.
 
Ich bin es leid, mich mit diesen Idioten herum zu ärgern. Oft gibt's dann noch Nen Mittelfinger, wenn man mal lichthupe gibt.
Nene, das ist mir zu dumm.
Ich überhole rechts, sofern die Situation in die Ferne übersichtlich ist.
 
Mit dem richtigen Auto machen deutlich mehr Leute freiwillig die linke Spur frei als z.B mit einem 0815 Kompaktawagen. :D Am schlimmsten aber ist Smart fahren. Da nimmt dich niemand mehr ernst und lässt dich mal überholen. Selbst 1m Abstand reicht den Leuten dann um noch eben vor dir rauszuziehen.
Ich finde es jedenfalls erstaunlich was das Erscheinungsbild im Rückspiegel bei den Leuten bewirkt.

Zum Thema rechts überholen. Ja ich gebe zu dies auch mal zu tun. Nachts 3 spurige AB. Auf 10km 3 Autos alle in der Mitte.... Ich fahre wenn frei ist auch 250 ganz rechts und da hab ich keine lust 4 Spurwechsel hinzulegen wegen solchen Schlaftabletten. Ansonsten wird rechts nicht überholt. Ich sage mir auch das ist kein überholen. Ich bleibe ja auf meiner Spur und fahre nur vorbei. :D
 
Auf welchen Blümchenwiesenautobahnen fährst du denn rum, wo es rechts nicht erheblich mehr Spurrillen, Frostaufbrüche und geflickte Stellen wegen der LKW gibt?

Ich bin in ganz Deutschland unterwegs und fahre da oft auch auf den rechten Spur. Es gibt zwei Möglichkeiten wenn es deiner Meinung nach nötig ist in der Mitte zu fahren weil die rechte zur Spur zu schlecht ist. Möglichkeit eins wäre du bist viel zu empfindlich und die zweite Möglichkeit ist deine Karre ist einfach kacke das diese es dir unmöglich macht. Wobei ich eher zu Möglichkeit eins tendiere weil mein Almera ist nun wirklich so ziemlich der kackigste Schrotthaufen und man kann trotzdem ganz rechts fahren ohne Probleme.

Haha, und ich soll der gemeingefährliche Verkehrsrowdy sein?!?

Ich würde mir z.B. lieber nen Fuß abhacken, als rechts zu überholen. Ein absolutes no-go.

Im Gegensatz zu dir, ist mir nicht bekannt das 8800GT irgendwelche Autos zu klump fährt. Also hack dir ruhig die Füsse ab...
 
Mit dieser Art von "Behinderung" habe ich kein Problem. Sofern der Abstand groß genug ist, fahre ich dann auf die linke Spur und überhole zügig. Wenn sich jemand, der da vielleicht mit 240 angebrettert kommt, behindert fühlt, weil er mal auf die Bremse treten und sein Tempo vielleicht auf 200 verringern muss, dann kann ich damit leben. (Vorraussetzung ist natürlich, dass man den Hintermann nicht zu einer Vollbremsung nötigt und der Abstand dementsprechend groß ist).

Und genau das ist nämlich das Problem. Es könnten alle entspannt weiter ihr gewünschtes Tempo fahren. Ohne hektisch Gas geben zu müssen, ohne zu bremsen, ohne Aufregung, ohne Spurwechsel.

Aber durch die Deppen in der Mitte kann ausschließlich dieser das. Die werden aber nie dafür belangt.
Immer sind es nur die Raser und Drängler. ;)

Ursache/Wirkung ;)

Sind wirklich viele der Meinung, die rechte Spur wäre die LKW-Spur.

Bei dem Beispiel mit 4 Fahrspuren birgt ein 6-facher Spurwechsel sicherlich mehr Risiko, als mit 20 km/h Differenz 2 Spuren weiter rechts zu überholen

Mir fällt echt kein Grund ein, warum man die rechte Spur nicht nutzen sollte. Verlange ja nicht, daß man rüber fährt, wenn gerade niemand hinter einem ist und nach 100m der nächste LKW kommt, aber bei ziemlich freier Fahrbahn?
Warum anderen mein Tempo aufzwingen oder "die Raser auf der linken Spur" durch das eigene Verhalten zum Bremsen zwingen?

@Joselman
Das ist schon richtig, das stimmt.

Aber bei den richtigen Trantüten hilft das auch nicht, denn die gucken scheinbar gar nicht nach hinten.
(Oder aber sie denken, daß eh keiner schneller kann, weil der 1,9tdi Firmenwagen ja soooooo viel Drehmoment hat und alles platt macht ;) )
Aber genau die sind es dann, die sich tierisch aufregen, wenn es dann mal jemand wagt, etwas dichter aufzufahren, oder die Lichthupe zu betätigen.
Wirre Handzeichen, Bremse antippen oder - absoluter Knaller - Handy/Fotoapparat hochhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Links fahre, es kommt jemand an der deutlich schneller ist. denn mach ich bei der ersten Möglichkeit die sich bietet Platz.

Was auch schlimm ist, Leute die ohne zu beschleunigen und zu gucken ausscheren und einen vor die Nase fahren das man erstmal
das Bremspedal aufs Boden Blecht treten darf.
 
Habe mitm civic das selbe Phänomen wie du mitm Smart. Ich würde sagen rechts überholen ist solange ungefährlich, wie auch jeder blinkt, spiegel guckt und schulterblick macht. Machen aber viele nicht und ziehen einfach rüber
 
Wer links kein Platz macht, dem massiere ich mit sattem v6 Sound das Trommelfell.
Vor Schreck wechseln die schnarchnasen oder Neider die Spur und vereißen das Lenkrad :)
 
Wenn ich Links fahre, es kommt jemand an der deutlich schneller ist. denn mach ich bei der ersten Möglichkeit die sich bietet Platz.

Was auch schlimm ist, Leute die ohne zu beschleunigen und zu gucken ausscheren und einen vor die Nase fahren das man erstmal
das Bremspedal aufs Boden Blecht treten darf.

Lustig ist es immer wenn ich mit dem Moped auf der Bahn unterwegs bin. Wir haben hier oben auf der A23 oft kein Tempolimit und viel los ist zu bestimmten Zeiten auch nicht. Aber WENN man dann mal Gas gibt und die 280/290 kratzt, was äußerst selten vorkommt, dann garantiere ich, dass es nicht lange dauert bis ein Renault Twingo, Nissan Micra, Golf 3, sowas japanisches :ugly: oder ähnliches mit Tempo 90 links rüber zieht... Du bist keine 5 Min unterwegs und schon durchgeschwitzt :schief:
 
Gut wäre auf der anderen Seite auch mal, wenn die Motorräder (vor allem in der Harz Region) den Ortskundigen mal Platz machen würden.
190 PS in ihrem Hobel, aber trauen sich nicht zügig die Berge hoch, so langsam wie am Wochende bin ich selten unterwegs gewesen.
 
Wer links kein Platz macht, dem massiere ich mit sattem v6 Sound das Trommelfell.
Vor Schreck wechseln die schnarchnasen oder Neider die Spur und vereißen das Lenkrad :)

Glaubst Du. :ugly: Naja, jedem das seine. Was für ein Auto fährst Du denn? Bitte jetzt nichts nennen, bei dem das Standard Vertreterauto keinen Grund hätte Platz zu machen. :D
 
Ich weiß es :D

--

Aber selbst wenn die einen vorne hören, dann ist es zu spät.

Was eigentlich gut klappt, aber unverantwortlich ist, einfach draufhalten. Vor allem in der Nacht. Sehen die Helden an dem Scheinwerferlicht, dass man verzögert, bleiben sie links.

Fernlicht und weiter Vollgas, dann ist es halt noch die Frage, wer mutiger ist. Zu 99% sind es die Blockierer, für den Rest sollte man sich gut überlegen, ob man notfalls doch noch zwischen Mittelleitplanke und dem Vorausfahrenden durchpasst, oder nach rechts ausweichen kann.

Aber aus dem Alter bin ich raus. Man wird ja doch irgendwie vernünftiger.

Grüße, Turbo-Rolf ;)

Disclaimer: Empfehle diese Methode nicht. Die paar Minuten sind kein Leben wert!

@metalic
Oder Rehe... ;)
 
Glaubst Du. :ugly: Naja, jedem das seine. Was für ein Auto fährst Du denn? Bitte jetzt nichts nennen, bei dem das Standard Vertreterauto keinen Grund hätte Platz zu machen. :D
Mittlerweile brauch man ein supersport Wagen um schneller als Vertreter Autos auf der AB zu sein :( :D

Nissan 350Z 313 PS.
Nicht der schnellste auf der Bahn, aber dafür um so spaßiger auf der Strecke.

War nicht ganz ernst gemeint mein Post.

Manchmal ist es echt so, dass Leute aus Trotz auf der linken Spur bleiben wenn man mal mit über 200 angerauscht kommt.

Wenn es mir zu doof ist und zulässt, gehe ich auch rechts vorbei.

Aber meistens sind die Leute halt am Pennen oder können die Geschwindigkeit nicht einschätzen.
 
Im Gegensatz zu dir, ist mir nicht bekannt das 8800GT irgendwelche Autos zu klump fährt. Also hack dir ruhig die Füsse ab...

Ah geh, bissel Schwund is immer. Und wir wissen auch nicht alles von 8800GT ;0) Nicht jeder gibt sowas gerne zu. Ich hab da halt keine Probleme mit :D

Lustig ist es immer wenn ich mit dem Moped auf der Bahn unterwegs bin. Wir haben hier oben auf der A23 oft kein Tempolimit und viel los ist zu bestimmten Zeiten auch nicht. Aber WENN man dann mal Gas gibt und die 280/290 kratzt, was äußerst selten vorkommt, dann garantiere ich, dass es nicht lange dauert bis ein Renault Twingo, Nissan Micra, Golf 3, sowas japanisches :ugly: oder ähnliches mit Tempo 90 links rüber zieht... Du bist keine 5 Min unterwegs und schon durchgeschwitzt :schief:

Jawohl, den Fehler bei dem Kleinwagen mit vielleicht 90 PS suchen, wenn der mit 90 rüberzieht?

1. Kann der mit seinen paar PS nicht schneller und

2. rechnet der garantiert nicht mit nen Verrückten (bitte nicht persönlich nehmen), der von hinten mit 290 angeflogen kommt. Irgendwann is auch mal gut. Der Fehler liegt eindeutig in der nicht angepassten Geschwindigkeit vom Motorradfahrer.
 
Zurück