@Seabound
Mal ehrlich, willst Du hier nur ne Diskussion anzetteln, oder ist das Dein Ernst?
Selten genug, dass jemand als nicht allzu guten Autofahrer bezeichnet, sonst sind eigentlich alle immer absolute Profis.
Aber wenn man die Einsicht schon hat, sollte man vielleicht etwas an seinem Verhalten ändern.
Da ist auch der Job keine Ausrede.
Oder alternativ wirklich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
@all
Mittelspurschleicher kann ich auch nicht leiden. Ist ne Unverschämtheit, andere, die auf der rechten Spur ankommen, zu vier(!) Spurwechseln zu zwingen, weil man zu bräsig ist, nach rechts zu wechseln.
Toll ist das auch im Bereich um Frankfurt rum. Da wird in der Nacht bei wenig Verkehr teilweise mit 100-120 km/h auf der dritten von vier Fahrstreifen gefahren. :mad:
Inzwischen habe ich auch kein Problem mehr damit, dann auf der rechten Spur vorbeizurauschen.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Selbst mit deutlich über 200 gehe ich immer wieder nach rechts, auch wenn man nzwischen bei den ganzen Spitsparern ab 150 schon zu den Schnellsten gehört und man es an einer Hand ab zählen kann, wie oft man in Jahr überholt wird, wenn man mit um die 200 unterwegs ist.
Letzteres ist dafür für mich persönlich auch deutlich angenehmer und stressfreier zu fahren. Dann muss man sich wenigstens nur um die Honks vor/neben einem kümmern.
Zumindest wenn man wie ich versucht, niemanden auszubremsen oder zu behindern und sich an das Rechtsfahrgebot zu halten, sind begrenzte Teilstücke total ätzend.
Jedenfalls, wenn man sich einigermaßen an das Tempolimit hält.
Läuft man auf ein langsameres Fahrzeug auf, muss man schon zusehen,dass man nicht "eingesperrt" wird, weil die von hinten kommenden grundsätzlich plötzlich neben einem langsamer werden.
Aber vorher nochmal Gas geben, der Abstand zum Vordermann könnte sonst ja mehr als 20 Meter betragen...
Bleibt man dann mit 15 km/h über Limit dann doch mal links, klebt ruck-zuck irgendein Dödel am Heck, obwohl es eh nicht schneller ginge.
Sind dann typischerweise die, die später bei freier Fahrbahn stumpf weiter links bleiben.
Hat früher(TM) wirklich mehr Spaß auf der Autobahn gemacht.
------
Zu dem Polo-Video
Der ist nicht langsam, aber für über 300 Ps auch nicht das, was ich von einem Kleinwagen mit Dampf erwarten würde.
Habe nicht selbst geschaut, aber in den Kommentaren steht was von 23 Sekunden bis 200.
Falls das stimmt und es sich um den Tachowert handelt, naja.
Schon schnell, aber ein recht normaler Wert für die Leistungsklasse.
Aber gut, man darf auch nicht vergessen, dass der so viel wiegt, wie früher ein Fahrzeug der Oberklasse.
Von daher sind Kleinwagen mit Leistung nicht mehr wirklich mit aufgeblasenen Fiat Uno Turbo, R5 Turbo oder Corsa A mit 2l 16V (Turbo) vergangener Tage vergleichbar.
Die waren abgesehen von der VMax auch mit 100Ps weniger schneller.
Aber der Vergleich ist unfair. Bei dem Komfort und der Sicherheit die gefordert wird, sind 800 kg kaum machbar.