Der Auto-Thread

ja geht ganz normal, würde nur eher dunklere felgen nehmen wegen dem dreck.
da man das auto ja im winter seltener wäscht, hält der sich hartnäckig da drauf:D
hier sind die häßlichen kack dinger:ugly:
image.jpg

Die meisten Alus sind heutzutage doch eh Winterfest. Ich hätte da keine Bedenken! Ich hab mir schwarze Alus für ca. 85€/Stück für den Winter gekauft. Alles paletti. Sieht genauso gut aus, wie bei meinen Sommerfelgen und ist Winterfest. Putzen muss man auch nicht, weil eh schwarz.

Ich kaufe erst noch, dachte da spontan dann an Reifendirekt Alukompletträder zu nehmen. So ganz normal silberne.

Aber es ist noch nicht endgültig entschieden :D

Kuck mal bei den Anbietern im Internet nach den Felgen deiner Wahl. Da steht bei den Alus zumeist dabei, ob die wintergeeignet sind...

guck lieber erstmal nach reifen welche größe gänig und günstig ist und dann such dir die felgen dazu aus;)
nicht das es ne ausgefallene größe ist mit reifen die dann schweine teuer sind:D
wollte die 19er auf dem bild erst als winterfelgen nehmen weil ich neue hab, aber bei 1000euro der satz winterreifen habe ich mir das dann doch spontan anders überlegt:D

Ich werd wohl beim neuen Auto meiner Frau auch nicht von den ab Werk montierten 19 Zoll auf 19 Zoll im Winter wechseln. Im Winter werdens wohl 18 oder 17 Zoll. Geht beides. Hab mal gekuckt, alleine der Unterschied von 19 zu 18 Zoll bei den Reifen ist ca 400 €. 19 Zoll würden mich die Reifen ca. 1200 € kosten und 18 Zoll isses halt 800 €. Das waren aber Preise im Internet. Ich bekomm die Dinger ja was günstiger. Trotzdem halte ich 19 Zoll im Winter für übertrieben.

Ich würde wenn es geht im Winter immer OEM Felgen fahren.
Die haben normalerweise die beste Qualität, aber sind leider auch nicht ganz billig.
Fahre im Winter 18" auf OEM Felgen und keinerlei Probleme damit.

Gibt es von AP keins für den Almera ?

Ich hätte gerne noch eine Sunny N13 Limo, würde super zur ED Limo passen :cool:

Nein bisher habe ich da nichts gefunden, LowTec, TA-Technixs und GT Cupline aus dem billig Preis Segment und dann halt KSport, D2 Racing und Intrax von den etwas teureren.
Ich hätte gerne wieder einen 100NX B13 oder einen Sunny B12 (mein erstes Auto) oder oder oder... aber meine Verlobte ist ja der Meinung das 5 Autos reichen. :rollen:

Am besten wäre es wenn jemand antwortet der das schon ein paar Saison mal gemacht habt.

Meine selbst lackierten Felgen haben auch kein Problem im Winter, zwei Saisons gefahren und keine Lackplatzer oder ähnliches.

Mein aktuelles Lieblingsbild:

Anhänge

• 11224609_1032355603455762_6961404206521906824_o.jpg
    11224609_1032355603455762_6961404206521906824_o.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir einen Felgenhändler empfehlen, wenn du Tuning-Felgen willst. Wenn du im Raum Berlin wohnst, kannst du dort sogar hinfahren und die montieren lassen bzw. welche aussuchen. Hab ich bei meinen gemacht. Aber bei normalen Felgen kann ich dir nicht helfen.

Meine selbst lackierten Felgen haben auch kein Problem im Winter, zwei Saisons gefahren und keine Lackplatzer oder ähnliches.

Mein aktuelles Lieblingsbild:

Ganz ehrlich, auch wenn ich die Art des Tunings nicht mag, also das optische was du bevorzugst ... du hast einfachen den geilsten grünen Subi den ich kenne :daumen: Sonst sieht dieses Opa grün einfach ... nunja aus

Der Kontrast mit dem dunklen Hintergrund und der roten Zapfsäule mit dem grünen Auto sieht gut aus. Bzw, das Umfeld sorgt dafür, dass das Grün richtig schön zur Geltung kommt. Das Bild gefällt mir insgesamt auch von der Stimmung her ganz gut.

Bißchen schade, dass man das Halteverbotsschild und die Personen im Hintergrund sieht.

Ganz ehrlich, auch wenn ich die Art des Tunings nicht mag, also das optische was du bevorzugst ... du hast einfachen den geilsten grünen Subi den ich kenne :daumen: Sonst sieht dieses Opa grün einfach ... nunja aus

Bisher habe ich noch keinen anderen in dem Grün gesehen, scheint echt relativ selten zu sein. Aber mein Tuning ist nicht nur optisch, halt mehr Track als Rally. Die Kiste wird trotzdem artgerecht bewegt. Oder wie meinst du das mit dem optisch?

Mir gings rein um die Optik - die meisten die an ihrem Subi schrauben, bei denen ist es dann doch eher dezent, man möchte sich einfach dem STI nähern und gut, bei dir sieht das ganze dann doch eher etwas ... aggressiver aus ;) einfach anders als das typische STI oder Prodrive Ziel das die meisten haben und auch ich eigentlich bevorzuge.

Ja die Grünen sind eher selten, den Outback sieht man aber öfter mal in dem Grün, zumindest die älteren von Bj. 2000 rum

Naja im Endeffekt ist ja nicht viel an meinem Subi gemacht, Felgen, Auspuff, Fahrwerk, bissi mehr Ladedruck, Abstimmung und die Scheinwerfer.
Auf STI Optik umbauen finde ich persönlich blöd solange man keinen STI hat und auf Prodrive brauch ich nicht gehen, ist ja schon einer. :D Aber ich verstehe schon was du meinst, vielen Subi Fahrern ist mein Subi z.B. zu tief da er seine "Rally Eigentschaft" verliert. Andere meckern das ich zuviel Sturz fahre. Aber die Kiste wird nicht über den Acker bewegt und muss auch keine 270km/h Stundenlang fahren. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack :)

Wie manch einer wohl darauf kommt, dass dein Impreza zu tief sei...
Du fährst ja auf Asphalt. Da war manch Impreza WRC früher noch tiefer gelegt (z.B. bei der Rally Deutschland), wie deiner jetzt.

Grundsätzlich ist es mir egal was andere sagen, wobei mir keiner erzählen das er nicht gerne ein Lob hört. Ich empfinde meinen Subi auch nicht als tief, da würden locker noch 2cm oder 3cm gehen bevor er wirklich tief ist.

Zurück