Der Auto-Thread

Grad auf Eurosport 2 Werbung für den neuen Kia Sorento gesehen. Das Auto sieht ja wirklich fantastisch aus! Echt top! So würde mir SUV gefallen.
 
Brauche für den 3er demnächst Felgen. Sind die die Standart BMW Dinger drauf und die sind nicht wirklich nach meinem Geschmack. Nun sollen da 18 Zoll Puschen mit passenden Felgen drauf. Wo kaufe ich die am besten? Gibt es Händler die empfehlenswert sind? Welche Hersteller sollte ich mir anschauen und bei welchen ganz schnell das Weite suchen? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? Fragen über Fragen... ;) Aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich
 
Brauche für den 3er demnächst Felgen. Sind die die Standart BMW Dinger drauf und die sind nicht wirklich nach meinem Geschmack. Nun sollen da 18 Zoll Puschen mit passenden Felgen drauf. Wo kaufe ich die am besten? Gibt es Händler die empfehlenswert sind? Welche Hersteller sollte ich mir anschauen und bei welchen ganz schnell das Weite suchen? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? Fragen über Fragen... ;) Aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich

Hast du das Auto gekauft ?
Für Infos zu Felgen und allem anderen Kram: E90-Forum :daumen:
 
Hast du das Auto gekauft ?
Für Infos zu Felgen und allem anderen Kram: E90-Forum :daumen:

Ja habs gekauft. Geht jetzt aber nochmal zum Lackierer um Motorhaube und Stoßstange neu zu machen wegen paar Macken.
Bin ganz zufrieden. Hatte zwar auf etwas mehr Austattung gehofft, aber wenn ich ehrlich bin brauch ich den meisten Kram gar nicht. Hatte im Audi so viel Spielkram, auf das Meiste kann ich verzichten.
Paar Dinge waren mir wichtig. Automatik, nicht mehr als 120.000 runter, bloß kein Silber, keine Bastelbude und das alles "schier" ist.

Paar Dinge werden jetzt noch geändert. Felgen, Reifen, eventuell was an den Lautsprechern machen. Hoffe mal da gibt es etwas Richtung "Plug and Play". Für den Audi gabs schöne Sets von Eton.
Und Freisprecheinrichtung muss ich mich nochmal schlau machen was der Spaß so kostet. Rechne aber mit dem Schlimmsten.

Für BMW schau einfach bei Z-Performance, die haben viele schöne Felgen im Angebot.

Danke dir, ich schau mal rein.
 
Ja habs gekauft. Geht jetzt aber nochmal zum Lackierer um Motorhaube und Stoßstange neu zu machen wegen paar Macken.
Bin ganz zufrieden. Hatte zwar auf etwas mehr Austattung gehofft, aber wenn ich ehrlich bin brauch ich den meisten Kram gar nicht. Hatte im Audi so viel Spielkram, auf das Meiste kann ich verzichten.
Paar Dinge waren mir wichtig. Automatik, nicht mehr als 120.000 runter, bloß kein Silber, keine Bastelbude und das alles "schier" ist.

Paar Dinge werden jetzt noch geändert. Felgen, Reifen, eventuell was an den Lautsprechern machen. Hoffe mal da gibt es etwas Richtung "Plug and Play". Für den Audi gabs schöne Sets von Eton.
Und Freisprecheinrichtung muss ich mich nochmal schlau machen was der Spaß so kostet. Rechne aber mit dem Schlimmsten.

Bilder :D !
Und Ausstattung auch einmal ;)
Kannst du hier nachgucken -> BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de
Für's Soundsystem nachrüsten gibt's ein paar Möglichkeiten, ebenso für die FSE.
Aber das kann man alles gut im von mir genannten Forum nachlesen.
 
Reisbrennen 2015 war echt gut, leider waren ein haufen Civic Fahrer die ihren Motor stundenlang in den Begrenzer geballert haben. Aber leider haben es die Motoren alle überlegt... schade. Wir haben auch das eine oder andere mal den Begrenzer ertönen lassen, jedoch mit gutem Grund. Der Skyline ist beim Freien Training mitgefahren und hat sogar einen gemachten R34 GTR von High Import Performance auf der Geraden stehen lassen. Insgesamt war der R34 jedoch schneller, da der Besitzer vom Skyline noch zu unerfahren ist. Der Subi und der MR2 waren beide auf dem Prüfstand und haben gute und sehr gute Ergebnisse erzieht. Ein rund um gutes Wochenende... Schäden gab es leider auch. Der S13 hat einen Turboschaden und der Subi in der Front zwei Kratzer wegen Feindkontakt.

Eigentlich sollte der Subi auch die ersten Kilometer auf dem Track zurück legen, jedoch waren die Fahrwerkseinstellungen etwas zu weich. So haben die Reifen in extremen Kurvengeschwindigkeiten minimal geschliffen, das Risiko wollten wir nicht eingehen. Somit muss er noch etwas warten... die Wetterbedingungen waren mit 38°c Lufttemperatur und deutlich über 50°c Asphalttemperatur unglaublich anstrengend für Mensch und Maschine.
 

Anhänge

  • 11834721_1029076353783687_5222635695685074523_o.jpg
    11834721_1029076353783687_5222635695685074523_o.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 121
  • 11802696_1029076257117030_5107813779789586392_o.jpg
    11802696_1029076257117030_5107813779789586392_o.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 128
  • 11863252_1122294797800560_7282660717232490016_n.jpg
    11863252_1122294797800560_7282660717232490016_n.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Meinst den roten r34 aus leipzig? habe den Sky aufm Track gesehen, mein Kumpel ist auch mit seinem Sky gefahren, aber klasse extreme. Silberner bnr32, hatten aber deutliche Probleme mit der Öltemperatur.
 
Aber leider haben es die Motoren alle überlebt... schade.

Ist halt der "Nachteil" beim Japancarmeeting. Die Motoren insbesondere Honda kannst sonstwie Quälen unter irdischen Bedingungen gehen die nicht kaputt :D

Aber je öfter ich Bilder von deinem Impreza sehe desto mehr gefällt er mir ... eben mal was anderes als der31321ste im Colin McRae Look. :daumen:
 
Ich durfte heute beide Design-Wunder bewundern :D
Den i3 find ich prsönlich schon alles andere als schön, aber der Smart ... der reiht sich noch ne Liga höher ein.
 
Alle Elektroautos, die ich gefahren bin, machen Laune. Das geilste "Auto" (eigentlich Quad) was ich jeh gefahren bin war der Renault Twizy. Und das mein ich im Bezug auf Elektro- und Benzinautos. Zumindest im Sommer gehts nicht besser. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht noch ein caterham super seven oder ein Westfiel Turbo ran kommt.
 
Zurück