Der Auto-Thread

Noch nie nen 3 Zylinder gehört der bis zum Anschlag gedreht wird? Ich hör da auch definitiv nen 6 Zylinder, geht so Richtung Boxer. Genauso wie der 5 Zylinder ein ähnliches Klangbild wie nen 10 Zylinder hat etc. pp.

Ich weiß nicht wo du da einen ähnlichen Klang wie bei einem V6 raushörst oder wie bei einem Boxer...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich klingt das deutlich anders als der 3 Zylinder. Und ob ein 3 Zylinder besser oder schlechter klingt als ein 4 Zylinder ist Geschmackssache. Mir sagt er überhaupt nicht zu.

magere Ausstattung ?
Dann muss ich mir wohl nochmal die Ausstattungsliste durchsehen. Ich hatte eigentlich gedacht, bis auf die Fensterheber hinten, schiebedach, navi und leder fehlt ihm nix. Aber Ausstattungstechnisch hat er eigentlich alles was mir wichtig is.

Muss es den umbedingt ein 325 sein?
ich mein die 328 oder 330 verbrauchen genauso viel und sind schon ne ecke spritziger.
Gerade der Motor im 330 ist echt top. Ein bekannter von mir fährt den mit Gas (schon fast 200k km) und der hat schon insgesamt über 300k km auf der Uhr.:daumen:
Ich würde dir empfehlen den mal auf die Bühne zu nehmen und von unten anzugucken.
Achsteile anschauen usw, da die e46 da doch etwas anfällig sind, sollte bei dem BJ eigentlich nichtmehr der Fall sein, aber zur Sicherheit lieber einmal drunter gucken:D

@King
Wie ich gehört habe hast du inzwischen deinen 335:)
Gibts schon Bilder oder einen Thread wo man den Werdegang verfolgen kann?:D
Evtl auf dem Asphaltfieber dieses WE anzutreffen?

BTW.
Geilste Sauger V6 sound hat eindeutig der 350z, naja wen wundert ist quasi der Vorgänger Motor vom GTR:D

Warum werden hier Auspuffsounds als Vergleich zwischen den Motoren geliefert?
Bei mir gehts da um den ungefiltern Motorsound und nicht um den fast frei generierbaren Auspuffsound.

Aber das liegt doch eher am Sounddesign, als an den tatsächlichen Klangeigenschaften von nem 3-Zylinder.

Nee, ein 3 Zylinder klingt von Haus aus so ;)

@King
Wie ich gehört habe hast du inzwischen deinen 335:)
Gibts schon Bilder oder einen Thread wo man den Werdegang verfolgen kann?:D
Evtl auf dem Asphaltfieber dieses WE anzutreffen?

Bislang hab ich nur einen Thread im N54Tech.de.
Im E90-Forum muss ich noch einen erstellen (oder den aus dem N54Tech kopieren :D)
Bilder hatte ich hier schon mal gepostet.
Asphaltfieber bin ich nicht, aber ein paar von meinen Bekannten sind da hingefahren.

Bislang hab ich nur einen Thread im N54Tech.de.
Im E90-Forum muss ich noch einen erstellen (oder den aus dem N54Tech kopieren :D)
Bilder hatte ich hier schon mal gepostet.
Asphaltfieber bin ich nicht, aber ein paar von meinen Bekannten sind da hingefahren.

Ja war ein paar Wochen im Urlaub und hab dann hier nichtmehr rein geschaut:D
haste evtl einen Link zur Fahrzeug Vorstellung?

Hier nochmal ein Bild von gestern mit nem Kollegen:)
Ich hoffe nächste Woche mit neuen Felgen:ugly:
E92 & E61.jpg

Edith.
Vergessen zu verkleinern:wall:

Es ging um,den Klang im Innenraum. Ohne Soundcomposer ala Ford Focus, etc. würde da innen garantiert nix gescheit klingen.

Doch, auch ohne simulierten Klang über die Boxen klingen die so.
Um den Klang zu verstärken, wurde aber wahrscheinlich ein "Soundrohr" von der Ansaugung zum Innenraum gelegt.

Ja war ein paar Wochen im Urlaub und hab dann hier nichtmehr rein geschaut
biggrin1.gif

haste evtl einen Link zur Fahrzeug Vorstellung?

Link kommt per PN ;)

Muss es den umbedingt ein 325 sein?
ich mein die 328 oder 330 verbrauchen genauso viel und sind schon ne ecke spritziger.
Gerade der Motor im 330 ist echt top. Ein bekannter von mir fährt den mit Gas (schon fast 200k km) und der hat schon insgesamt über 300k km auf der Uhr.:daumen:

Ne es muss kein 325i sein, ich bin auch mit dem 318i facelift aufwärts zufrieden (Leistungsmäßig). Aber ich habe den 325i so als oberste Grenze angesetzt, weil man immer sagen kann der nächst größere ist spritziger. Aber es wird auch immer teuerer, desto höher man geht. Ich meine, angefangen mit der Suche hab ich nach nem 318. Dann hab ich nen 320er gesehen.... und jetzt kommt schon ein 325 in Frage.... :ugly:
Auch wenn es von 325i auf 330i nur einen ticken teuerer wird, ich möchte einfach bei dem 325i die Grenze setzen. Irgendwann is dann auch mal gut :D :D
Ich komme ohnehin von einem VW Golf, da geht alles gut genug :D
Ich will auch unbedingt mein absolut maximales Limit von 5000 Euro einhalten.

Und in dem Artikel ist es auch richtig beschrieben. Der Fahrer ist daran schuld, weil der den Motor komplett mit Ablagerungen zusetzt mit extrem langsamer Fahrweise. Und wenn dann der Motor 2 oder 3 mal ruckelt, dann muss man halt mal wieder das Gaspedal betätigen und nicht immer knapp über Leerlauf schalten. Meine Güte früher haben Autos auch mal zwischendurch einen kleinen Ruck gemacht und keiner hat so einen Aufschrei gemacht. Das ist nunmal der Preis für sauberes Abgas.
Das Problem kann über ein kleines Ruckeln hinaus gehen. Was war denn jetzt ein meinem Beitrag "Superschwachsinn"?

Ne es muss kein 325i sein, ich bin auch mit dem 318i facelift aufwärts zufrieden (Leistungsmäßig). Aber ich habe den 325i so als oberste Grenze angesetzt, weil man immer sagen kann der nächst größere ist spritziger. Aber es wird auch immer teuerer, desto höher man geht. Ich meine, angefangen mit der Suche hab ich nach nem 318. Dann hab ich nen 320er gesehen.... und jetzt kommt schon ein 325 in Frage.... :ugly:
Auch wenn es von 325i auf 330i nur einen ticken teuerer wird, ich möchte einfach bei dem 325i die Grenze setzen. Irgendwann is dann auch mal gut :D :D
Ich komme ohnehin von einem VW Golf, da geht alles gut genug :D
Ich will auch unbedingt mein absolut maximales Limit von 5000 Euro einhalten.

Der sieht noch ganz gut aus :daumen:: BMW 325i mit hochwertiger Ausstattung aus 1Hand als Limousine in Wiesbaden

Top Auto:daumen:
Dumbo Spiegel und Felgen sind nicht so meins:D
Aber da wirst du sicher was schickes draus machen:)

Spiegel und Felgen werden auch noch geändert :D
Bei den Spiegeln entweder auf M3 (allerdings teuer, da die vollausgestattet sein müssen) oder halt auf die normalen vFL.
Felgen werde ich nächstes Jahr wechseln, da vom Vorbesitzer gerade 4x neue Michelin PSS draufgekommen sind.

Es wurde aber oben behauptet das er ähnlich einem V6 klingt und das sehe ich nicht so.

Aber nicht von Beam, sondern schon vorher.

Gefällt mir optisch ganz gut :D
Allerdings kann ich leider nicht einfach mal so nach Wiesbaden fahren, weil ich hier was zu tun hab. Und auch am WE gehts schlecht. bin also an München Umgebung gebunden. Über 4 Stunden Fahrt, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht passt, sind leider zu viel.
So etwas mache ich vlt irgend wann ein mal, wenn ich meinen Traumporsche finden will. Aber nicht jetzt für einen günstigen BMW :D

Spiegel und Felgen werden auch noch geändert :D
Bei den Spiegeln entweder auf M3 (allerdings teuer, da die vollausgestattet sein müssen) oder halt auf die normalen vFL.
Felgen werde ich nächstes Jahr wechseln, da vom Vorbesitzer gerade 4x neue Michelin PSS draufgekommen sind.

M3 Spiegel sind einfach viel zu überteuert.
Hab da auch ewig nach geschaut, weil ich auch umbedingt Vollausgestattete M-Spiegel haben wollte, aber die sind mir keine 700-800euro wert.
Was soll Felgenmäßig passieren?
Hast auch vor den Wagen in Winter zu fahren?

Zurück